Sapphire liefert Radeon X800 XT für AGP aus

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 12.09.2004.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Laut der Akiba PC-Hotline aus Japan hat Sapphire damit begonnen, normale XT-Versionen des Radeon X800-Grafikchips für den AGP-Slot auszuliefern. Bisher waren derartige Karten nur für den PCI Express-Bus erhältlich.

    Während ATi für den AGP-Bus lediglich die X800 Pro (12 Pipelines, 475/900 MHz) und X800 XT „Platinum Edition” (16 Pipelines, 520/1120 MHz) offiziell im Programm führt, taktet die PCIe-Variante bei 16 Pipelines seit eh und je mit 500/1000 MHz und wird von Sapphire nun auch für den AGP-Slot angeboten. Es ist fraglich, ob ATi mit diesem Schritt letztendlich doch auf die in einer Reihe an Anwendungen schnellere 6800 GT von nVidia reagiert, die der mit vier Pipelines weniger ausgestatteten X800 Pro oftmals mit rund sieben Prozent Vorsprung (unsere Messungen) recht deutlich entfliehen kann.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Sapphire liefert Radeon X800 XT für AGP aus

Die Seite wird geladen...

Sapphire liefert Radeon X800 XT für AGP aus - Ähnliche Themen

  1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich"

    Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich": Hallo liebes Modernboard Forum, mir ist seit ein paar Wochen ein Fehler aufgetreten, dass scheint ziemlich unbekannt zu sein (habe ich...
  3. Sapphire Radeon HD 6850

    Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...
  4. Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC

    Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC: guten Tag, ich habe ein "Problem" ich habe in meinem Rechner eine "Radeon HD 7850 OC". Angeschlossen sind 2 Monitore via DVI / Mini-Display-Port....
  5. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

    SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....