Sapphire HD3850 256MB

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Derreiss, 30.03.2008.

1. #1 Derreiss, 30.03.2008
    Derreiss

Derreiss Guest

hey,
    also ich hab ein kleines problem mit meiner Sapphire HD3850 256MB... Wenn ich Battlefield 2 spielen will, sollte ich doch eigentlich alles auf höchster stufe spielen können oder? Hab ich zumindest in verschiedenen tests gelesen...

Mein PC:
    Asrock ConRoe1333-D667
    Intel Core2Duo E4600 (bissl Übertaktet)
    1GB DDR2
    300GB Seagate
    Windows Vista Ultimate

Mit den Komponenten sollte es doch eigentlich klappen oder nicht? Wenn ich im spiel alles auf beste einstellungen mache, hängt es ohne ende. Schon beim laden merke ich das. Dann hab ich AA ausgestellt, das selbe. Dann hab ichs auf schlechtester grafik probiert, läuft.
    Ich hab mir die Grafikkarte erst vor ein paar tagen gekauft und habe nicht viel ahnung von der karte, ist sie vielleicht auf minimum getaktet, und ich muss irgendwas aktivieren damit sie auf guter leistung läuft? hab schon versucht mit rivatuner der takt etwas zu erhöhen und hab den lüfter auf maximum gesetzt. hat aber nichts gebracht. mich hat eh gewundert warum die karte nur auf minimalem lüfter läuft, das heißt 25%. Was kann ich tun?
    Achja im 3DMark06 hab ich 8300 punkte. Kann das sein?
    Gruß, Daniel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 30.03.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

an deiner stelle würd ich 2GB ram einbauen ist ja klar das es hängt^^ vista braucht allein schon fast 1GB es gibt zwar etwas ab wenn ein anderes Programm es braucht aber 1GB ist zu wenig

4. #3 derreiss, 30.03.2008
    derreiss

derreiss Guest

Ok, ja das hab ich auch gedacht. Werd mir wohl auch nen neuen riegel kaufen. wie läuft das, ich hab 2 slots auf dem mainboard, soll ich mir 1GB holen oder direkt einen 2GB riegel? und wie ist das mit dualchannel und so?
    Und hab noch ne frage, im 3DMark06 läuft eigentlich alles gut bis auf der CPU test, der läuft gar nicht es werden 1 oder sogar 0 FPS angezeigt und das bild läuft auch nur ganz langsam. ist das normal oder ist irgendwas mit der CPU nicht in ordnung?
    Gruß, Daniel

5. #4 Dark-Nightmare, 30.03.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    2x 1GB Ram einbauen. Der Dualchannel wird damit aktiviert und ist schneller, als würdest du einen 2 GB einbauen (1x 1GB dazu, ist auch günstiger, als ein 2GB Modul;))

Joa, der CPU Test, ist denke ich mal normal. Das ist bei mir irgendwie auch immer eine schöne Diashow^^

6. #5 Derreiss, 30.03.2008
    Derreiss

Derreiss Guest

Ok danke :p ich hab ja schon 1GB drin, also ist es besser ich hab 2x 1GB als 1x 1GB + 1x 2GB also 3GB insgesammt?

7. #6 Dark-Nightmare, 30.03.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Naja, in diesem fall, würde ich die 3GB Ram nehmen. Zwar arbeiten sie dann nicht im dualchannel, aber es ist 1GB mehr Ram zur verfügung :D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Sapphire HD3850 256MB

Die Seite wird geladen...

Sapphire HD3850 256MB - Ähnliche Themen

1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. Sapphire Radeon HD 6850

Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...
  3. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....
  4. Sapphire R9 290 tri-x oc eingebaut und unregelmäßige abstürtze in Win 7

Sapphire R9 290 tri-x oc eingebaut und unregelmäßige abstürtze in Win 7: Hi wie der Titel schon sagt haben ich seit neusten ein tolles Problem mit (schätzungsweise der oben genannten Graka). zum System: Prozessor:...
  5. Sapphire Radeon HD 7970 HDMI Problem

Sapphire Radeon HD 7970 HDMI Problem: Hallo, Ich habe heute meine neue Karte erhalten und habe ein Problem. Meine alte Karte war eine Sapphire Radeon HD 5850. Diese habe ich mit 2...