SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Chlistala, 02.11.2014.

1. #1 Chlistala, 02.11.2014
    Chlistala

Chlistala Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe ein folgendes Problem:
    Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt.
    Dies hat auch 2 Tage funktioniert und konnte auch in ruhe spielen und surfen.Jedoch als ich in World of Warcraft Die ''Sound Channels'' von Low (28) auf High (64) geändert habe ist mein PC abgestürzt. Graue vertikale streifen.. Nach dem Neustart traten Pixelfehler auf bis ich das Spiel erneut gestartet habe. Einstellungen zurück gesetzt in der Hoffnung das sowas nicht wieder passiert. Jedoch bei 3h Spielzeit hat es sich 2 mal wiederholt und nur ein pc neustart hilft.
    PC DATEN:
    Mainboard : ASRock B85M Pro4

Chipsatz : Intel Haswell
    Prozessor : Intel Core i5 4570 @ 3200 MHz (max : 3384)
    Physikalischer Speicher : 8192 MB DDR3-SDRAM
    Grafikkarte : AMD Radeon R9 200 Series
    Festplatte : Seagate ST1000DM ST1000DM003-1ER1 SCSI Disk Device (1000GB)
    DVD-Rom Laufwerk : Toshiba-Samsung CDDVDW SH-224DB
    Monitortyp : Philips Philips 190C - 19 inchs
    Netzwerkkarte : Intel Ethernet Connection I217-V
    Betriebssystem : Windows 7 Professional Professional Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
    DirectX : Version 11.00
    Netzteil 500W Be Quiet

----
    BF3 / ETS2 nach ca 5min Spielzeit fangen die GRAKA Lüfter etwas schneller zu arbeiten und dann macht glaube ich einer davon ein komisches Geräusch als ob er an etwas hängen bleibt. Hab geschaut ob da etwas dazwischen ist aber nein. Ahja und natürlich bleibt der PC dann hängen. Der Bildschirm wurde 1 mal schwarz, 2 mal Grün und 1 mal wieder Grau. Beim surfen passiert das nicht da die GRAKA ja nicht wirklich arbeiten muss. Welche Treiber muss ich genau installieren?

----

http://imageshack.com/a/img540/1671/Kt87fv.jpg

Sowas erscheint aber erst wenn ich zocke und den PC hinstelle. Und dann hängt er sich auf.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo und erst einmal herzlich willkommen bei und im Modernboard :)

Da Du sehr kompetent über den Rechner und seine Komponenten berichtest, geht ich mal davon aus, dass Du auch gleich nach Windows die Chipsatztreiber für das Mainboard installiert hast.

Es scheint sich in diesem Fall - jedenfalls nach der Fehlerbeschreibung - um einen Defekt der Graka zu handeln. Die Lüfter sollten auch bei Belastung nicht ungewöhnlich laut werden oder gar komische Geräusche machen.
    Der beste Grafiktreiber ist der von der mitgelieferten CD. Darauf sollten keine Fehler sein, wie es manchmal bei den Treibern vorkommt, die man herunterladen kann. Und wenn man einen Treiber herunterlädt, dann nur von der Herstellerseite. Nicht wild im Netz nach "irgendwelchen" Treibern durchsuchen!

Und wenn es nicht besser wird, würde ich die Graka zurückschicken solange Du noch Garantie hast!

4. #3 Chlistala, 02.11.2014
    Chlistala

Chlistala Neuer Benutzer

Hab die Festplatte formatiert und den pc angemacht dh ohne Treiber hatte ich Pixelfehler. Danach auch die von der mitgelieferten cd die Treiber installiert und trotzdem waren die Pixelfehler noch da. kann es sein das der vga/dvi Adapter defekt ist oder der vga kabel oder sogar der pcie Eingang?
    '#Chipsatztreiber für das Mainboard installiert''
    - hab halt alle treiber für asrock von der cd installiert. manche sagen ich sollte noch den directx updaten aber ergibt ja keinen sinn wenn auch ohne jeglichen Treibern bzw leere Festplatte die Fehler auftraten. Hab leider keinen Kumpel bei dem ich die Karte testen könnte da alle zu kleine Gehäuse haben oder ne Wasserkühlung. Und noch eine Frage, bei Mindfactory habe ich die möglichkeit es an den Verkäufer oder Hersteller zu schicken.. Was würdest du mir empfehlen dh was würde kürzer dauern??? mfg chlistala

5. #4 xandros, 03.11.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Entweder hat die Karte einen Defekt oder dein VGA-Kabel taugt nichts.
    Eine R9-280 und daran ein Adapter, der lediglich die analogen Daten abgreift?
    VGA ist bei Aufloesungen ueber 1280x720 nicht mehr zu empfehlen. Der D/A-Wandler der Grafikkarte muss deutlich mehr arbeiten und auch das Kabel ist durch seine eingeschraenkten HF-Eigenschaften dafuer nicht unbedingt geeignet.

Selbst wenn die Kombination Karte/Adapter/Kabel/Monitor bei der eingestellten Aufloesung ordentlich arbeiten wuerde, haettest du bei grafikintensiven Anwendungen damit einen Performanceverlust, der sich durch stockende Darstellung und Kontrastprobleme bemerkbar machen kann.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

Die Seite wird geladen...

SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  5. OS X auf Windows Gerät

OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...