Sapphire 512MB 4870 PCIe Lite Retail mit unterschiedlichen Taktfrequenzen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Shamuquito, 12.08.2008.

1. #1 Shamuquito, 12.08.2008
    Shamuquito

Shamuquito Neuer Benutzer

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Speichertakt und Taktfrequenz.

Ich habe gesehen das diese Graka bei unterschiedlichen Anbietern unterschiedliche Werte hat bezüglich Taktfrequenz und Speichertakt.

Kann das sein ?

Gibt es diese Karte in unterschiedlichen Ausführungen ?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg

Shamuquito

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

Taktfrequenz des Speichers ist bei der HD 4870 GDDR5 bei 3600MHz. Der GRafikchip taktet mit 750MHz. Also so weit ich das weiß gibt es die 4870 mit 512MB bzw. 1024 MB, ansonsten identisch.

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

5. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

ja aber die ist von MSI, bei Sapphire sind die Werte jedoch identisch.

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Na und, Saphire kann ja auch übertakten, oder?

Thema:

Sapphire 512MB 4870 PCIe Lite Retail mit unterschiedlichen Taktfrequenzen

Die Seite wird geladen...

Sapphire 512MB 4870 PCIe Lite Retail mit unterschiedlichen Taktfrequenzen - Ähnliche Themen

1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...
  3. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...