Sandy Bridge PC Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von aerocool, 16.01.2011.

1. #1 aerocool, 16.01.2011
    aerocool

aerocool Benutzer

Hi , ich will mir ein neuen PC kaufen mein alter wird langsam tot :D. Da jetzt Sandy Bridge rausgekommen ist würde ich gern eben auf Sandy setzen. Es sollte alles ca 600€ kosten ohne Gehäuse und ohne NEtzteil ( NT ist ein Crosair VX 450Watt glaub sogar mit 80Plus Bronze) Übertakten will ich erstmal nicht. Ich werd dann an meinem Jetztigen System ein bisschen rumspielen , da ist es dann eh schon egal ;) (Erfahrungen im OC = 0)
    Also kommt glaub ich schon mal kein -K Modell in frage. 500Gb als Festplatte reicht vollkommen. Hab hier 800GB Extern. Graka sollte einen 1680*1050 gut befeuern können , evtl kommt ein 2. Monitor hinzu für den Mediaplayer... eben alles was man ingames braucht^^. Kühler wird ein Mugen2 rev.B das steht schon mal fest :D .

Aerocool

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 16.01.2011
  4. #3 aerocool, 16.01.2011
    aerocool

aerocool Benutzer

Vielen Dank für deine Zusammenstellung , aber ich muss leider sagen es hat mir zu wenig Leistung. Es sollte schon für 2-3 Jahre halten evtl bisschen länger ( kann man aber nie genau sagen) Daher kann man die 600€ schon ausreitzen.

Aerocool

5. #4 weltbesiedler, 16.01.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

6. #5 aerocool, 16.01.2011
    aerocool

aerocool Benutzer

Ich dachte bei mehr Leistung an einen i5 2400/2500 und bei der Graka nicht so übertrieben. Bei der Graka an eien 460GTX oder eine hd 6850 , bei der nvidia gefällt mir die MSI HAWX sehr gut , sie soll man auch mit MSI Afterburner fast auf gtx470 nievau takten können ohne das sie lauter wird.

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Aber dann ist Dein NT auch zu klein.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 aerocool, 16.01.2011
    aerocool

aerocool Benutzer

Für was zu klein? Für das normale System oder für das System mit GTX und OC?
    Könnt ihr mir noch einen leisen 120er empfehlen? Ich hätt den Sycthe Slipstream , der soll aber nicht mehr so gut sein.

Ich hab mich jetzt entschieden das ich einen 2500er mit 460GTX (Msi Hawx)

Aerocool

10. #8 aerocool, 17.01.2011
    aerocool

aerocool Benutzer

Ich push mal :(

Thema:

Sandy Bridge PC Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Sandy Bridge PC Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...