Sandschaden im RAZR v3

Dieses Thema im Forum "Motorola razr v3 Forum" wurde erstellt von Rez_Mobile, 20.07.2006.

  1. #1 Rez_Mobile, 20.07.2006
    Rez_Mobile

    Rez_Mobile Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe vor einigen Tagen mein RAZR in einer Tasche gehabt, in die im Zuge einer Beachparty etwas Sand kam. Das RAZR hat auch einiges abbekommen. Aus dem Scharnier hat er sich schnell wieder verabschiedet und aus der Akku-Halterung konnte ich ihn ausblasen, aber:
    Die Tastatur ist Defekt. Wenn ich auf den "Pfeil nach unten" drücke, knickt die Tastatur-Beleuchtung ein und es wird entweder eine "8" oder die "Nachrichten"-Taste oder der Pfeil nach unten betätigt. Äußerst nervig, beim Navigieren durch das Telefonbuch etc.

    Weil mein Handy schon ein paar mal runtergefallen ist und deshalb auch Spuren an den Ecken hat, habe ich Sorge, dass das kein Garantiefall wird. Wenn ich es auf gut Glück an o2 (Onlinevertrag) zurückgeben würde, würde es vielleicht teuer und ich hab erstmal kein Handy.
    Deshalb die Frage: Was würdet ihr mir empfehlen? Evtl. Handy öffnen und schauen, ob ich vielleicht Sand unter der Tastaturmatte entfernen kann oder einschicken?
    Wenn Selbstreperatur theoretisch möglich ist – wie kann ich das RAZR schadlos demontieren, um an die Tastatur heranzukommen?

    Danke für Eure Hilfe!

    Rez_Mobile
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Chris Siemens, 20.07.2006
    Chris Siemens

    Chris Siemens Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Bei jedem Demontieren verlierst Du Garantieanspruch (sei es nur, daß an den Schrauben Gebrauchsspuren zu sehen sind)!

    Ich persönlich würde es einsenden.
     
  4. #3 Rez_Mobile, 26.07.2006
    Rez_Mobile

    Rez_Mobile Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eine Anleitung von einem netten Poster eines anderen Forums:

    "Also wenn du wenig bzw gar keine erfahrung damit hast Handys zu zerlegen würd ich grad beim Razor sehr aufpassen,das Tastaturflex beim razor geht bis zum LCD hoch dann kanns leicht passieren das du es abreist oder es knickt und einen bruch bekommt.Falls du es aber dennoch selber machen willst kann ich dir ne beschreibung geben.
    1.Akku entfernen klar ,dann unterhalb des akkus sind 2 torx schrauben dafür brauchst du nen 6er Torx die beiden aufschrauben,seitlich von der Platine anheben am besten mit plastik sei aber vorsichtig sonst zerkratz du es wenn du es anhebst achte darauf das ein flexband mit der platine verbunden ist.
    Leicht anhebeln den flexstecker dann hast du schon mal die Hauptplatine raus.
    So du siehst jetzt ne Feder die mit 4 Torx angeschraubt ist dafür brauchst du nen 6er torx die machst du auf und lass am besten die beiden torxschrauben in der Feder drin und leges so auf die seite.
    Du musst jetzt das Imeilabel abziehen am besten nimmst was scharfes und gehst seitlich ans label dran ziehst es langsam ab denn es ist geklebt.So an den seiten hast du klammern die die eigentliche Tastaturmatte festhalten vier davon seitlich und zwei oben du musst sie zurückbiegen dann kannst du die tastaturmatte entnehmen von außen.
    du kannst jetzt alles saubermachen .ich hoffe das es damit getan ist sonst musst du weiter aufschrauben dann wirds heikel.Es kann aber auch sein das ,dass Tastaturflex an sich selber defekt ist davon hab ich genug hier an Reparaturen die Defekt reinkommen.Also machs mal sauber wenns nix bringt dann kannst es mir schicken wennst magst ich machs dir auf Garantie dann ."

    Hab selbst aber zu viel Schiss. Werd's einschicken und im Zweifelsfall zahlen ...
     
Thema:

Sandschaden im RAZR v3

Die Seite wird geladen...

Sandschaden im RAZR v3 - Ähnliche Themen

  1. Netgear RP614 v3

    Netgear RP614 v3: Alle 3 Computer unseres Netzwerkes können die ADAC Seite nicht über den Router erreichen.Bei Anschluß eines Computers nur über Kabelmodem alles...
  2. Acer Aspire V3-772 startet nicht

    Acer Aspire V3-772 startet nicht: Guten Tag, Ich habe mir einen Acer Aspire V3-772G-747a8G75Makk, Notebook bestellt und es ist auch heil angekommen. Jedoch scheint es nicht...
  3. Ram für Asrock K7S8x v3

    Ram für Asrock K7S8x v3: Hallo, brauche einen Ram Riegel mit 2 GB Größe. Bin mir nicht sicher welchen ich kaufen muss, hilft mir bitte.... Ihr könnt mir auch gerne...
  4. Internet mit V3

    Internet mit V3: Hallo, ich bräuchte auch mal Hilfe. Komme einfach nicht weiter mit meinem V3....Boot Loader 08-26, SW Version R374_G_0E.42.10. Es geht um den...
  5. Razr V3i reparieren - wer kann es - lohnt es?

    Razr V3i reparieren - wer kann es - lohnt es?: Hallo zusammen, ich habe hier das Handy meiner Freundin liegen. es sagt absolut gar nichts mehr. Keine Tastenkombination löst irgendetwas aus....