Sandmännchen soll nach 44 Jahren verschwinden

Dieses Thema im Forum "Musik, Kino Community" wurde erstellt von Lacrima, 31.07.2003.

1. #1 Lacrima, 31.07.2003
    Lacrima

Lacrima Erfahrener Benutzer

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) hat Überlegungen angestellt, das Sandmännchen aus dem Programm zu streichen. Das Kinderhilfswerk sowie Politiker der FDP sind von der Idee des Senders nicht begeistert.
    Einige bezeichnen die Sendung als pädagogisch wertvoll und hoffen nun, das sich viele Eltern an einem Protest beteiligen. Der Programmdirektor des RBB sagte dazu, das noch nichts entschieden sei, aber gäbe auch für das Sandmännchen keine Garantie.
    Das Sandmännchen läuft bei einigen regionalen Programmen im Vorabendprogramm und soll wahrscheinlich einer Vorabendshow weichen. Das Sandmännchen läuft seit 1959 im Fernsehen.

Quelle: www.rp-online.de

2. #2 baeumchen, 01.08.2003
    baeumchen

baeumchen Erfahrener Benutzer

neeeeeein, was soll ich denn jetzt bitte abend vorm schlafen gehen immer gucken.. :O ach was soll denn das.. es gibt doch immer noch genug kinder, die das gucken... :rolleyes: da bin ich ja mal gespannt..

3. #3 Lacrima, 01.08.2003
    Lacrima

Lacrima Erfahrener Benutzer

ich hab das früher immer total gerne geschaut :) ich find das total süß....und nen pädagogischen Wert hats meiner Meinung nach auch...

4. #4 baeumchen, 01.08.2003
    baeumchen

baeumchen Erfahrener Benutzer

ja ich habe das auch früher immer geguckt.. und meine schwester auch..

5. Chaya

Chaya Erfahrener Benutzer

Ja, ich find das auch süßm habs auch früher gern geguckt. Ja es hat einen Wert, auf jeden Fall

6. Tasch@

Tasch@ Erfahrener Benutzer

Ich hab das auch immer gern geguckt.....
    Un das jetzt zu streichen echt doof....... :rolleyes:

7. VerNis

VerNis Erfahrener Benutzer

:weini:

Ich bin zu tiefst .... geschockt ..... ich gucke es schon seit über 30 Jahren und es trifft mich wirklich sehr dass meine absolute lieblings Sendung gestrichen wird .... :baby:

8. #8 Assistentin, 02.08.2003
    Assistentin

Assistentin Erfahrener Benutzer

Meine Schwester schaut das auch abends immer...
    Dreimal auf drei verschiedenen Sendern. Früher hat sie immer gleich los geheult, wenn sie eins verpasst hat!

Thema:

Sandmännchen soll nach 44 Jahren verschwinden

Die Seite wird geladen...

Sandmännchen soll nach 44 Jahren verschwinden - Ähnliche Themen

1. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  2. Guten Rutsch in das Jahr 2015

Guten Rutsch in das Jahr 2015: Hallo liebe Modernboarduser :), wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015! Viel Glück, Erfolg und Gesundheit. Bleibt uns hier...
  3. Nach 7 Jahren muss ein neuer her. Desktop-Computer

Nach 7 Jahren muss ein neuer her. Desktop-Computer: Heyho, vor 7 Jahren hatte ich mir einen top Computer zusammengestellt. Siehe Bild: http://fs1.directupload.net/images/141204/sdpgjw2u.jpg Hatte...
  4. Neuer Gaming PC Midrange nach 7 Jahren

Neuer Gaming PC Midrange nach 7 Jahren: Hallo liebe Community, vor 7 Jahren hat ein Freund, der bei Alternate gearbeitet hat, mir einen PC Zusammengestellt & Zusammengebaut. Der...
  5. Neuer PC für die nächsten Jahre und für Games

Neuer PC für die nächsten Jahre und für Games: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch. ICh habe mir die letzten Tage mal Gedanken über einen neuen Pc gemacht, da...