Sandisk 8 GB MicroSD in Nokia 6300?

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Kefer, 17.06.2008.

  1. Kefer

    Kefer Guest

    Guten Abend,

    seit heute bin ich Besitzer einer 8 GB Sandisk microSD, die ich in meinem Nokia 6300 benutzen wollte. Aber die Karte und das Handy wollen nicht miteinander. Die Karte wird nicht erkannt und lässt sich auch nicht formatieren. Wenn überhaupt, kommt die Meldung "Formatierung fehlgeschlagen".
    Im Computer wird die Karte über den kleinen Leser einwandfrei erkannt. Technisch ist sie also okay.

    Habe ich einen Fehlkauf getan? War ich größenwahnsinnig, hätte ich eine kleinere Disk wählen sollen fürs Handy?
    Bleibt mir nur noch, das teure Ding als USB-Stick zu verwenden? Oder gibt es eine Zukunft für die beiden?

    Grüße vom Kefer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Dein gerät ist nicht SDHC-fähig, deswegen läuft die 8er auch net.

    Aussage von Nokia zu Deinem Gerät:

    Speicher:
    * Bis zu 7,8 MByte interner Speicher für Nutzerdaten
    * Speichererweiterung über bis zu 2 GByte große microSD-Speicherkarten

    Die ab 4GB sind alle SDHC.
     
  4. Kefer

    Kefer Guest

    Danke für deine Auskunft. Das ist dann ja ärgerlich weil die Speicherkarte ziemlich teuer war.
    Naja, kann ich immer noch als USB-Stick verwenden, wenns auch fummelig ist.
    Grüße vom Kefer
     
Thema: Sandisk 8 GB MicroSD in Nokia 6300?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6300 speicherkarte größe

    ,
  2. nokia 6300 sdhc kompatibel

    ,
  3. nokia 6300 8gb

    ,
  4. nokia 6300 micro sd nicht erkannt,
  5. nokia 6300 sdhc karte 8gb,
  6. nokia 6300 4gb speicherkarte kompatibel,
  7. sdhc karte mit nokia 6300 kompatibel,
  8. nokia 6300 unterstützt gb,
  9. sandisk microsdhc für nokia,
  10. nokia 6300 speicherkarte sandisk,
  11. nokia 6300 4gb microsd,
  12. microsd für nokia 6300 ,
  13. nokia 6300 micro sd 8gb,
  14. nokia 6300 sandisk,
  15. Nokia 6300 microSD,
  16. microSD 8GB Speicherkarte sandisk 2 für nokia 6300,
  17. nokia 6300 8gb speicherkarte,
  18. nokia 6300 8gb speicherkarte nutzen,
  19. nokia 6300 8gb micro sd ,
  20. nokia 6300 sandisk 8gb,
  21. nokia 6300 speicherkarte wird nicht erkannt sd hc,
  22. sandisk 4gb sdhc micro wird in nokia handy 6300,
  23. nokia 6300 micro sd größe,
  24. nokia 6300 micro sdhc kompatibel?,
  25. nokia 6300 sandisk original speicherkarte micro sdhc 8gb
Die Seite wird geladen...

Sandisk 8 GB MicroSD in Nokia 6300? - Ähnliche Themen

  1. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  3. zuviel GB

    zuviel GB: Moin! Ich habe W7 neu aufgespielt. Die Partition war schon über die Hälfte voll. Den Ordner Old Windows habe ich gelöscht. Jetzt sind trotzdem...
  4. Win 8 OEM - Umzug auf SSD

    Win 8 OEM - Umzug auf SSD: Liebes Forum, Ich bin im Besitz eines Samsung ATIV Book 8 und möchte gerne die vorhandene (defekte) interne HDD gegen eine SSD austauschen. Gibt...
  5. Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren

    Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren: http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Windows-10-Was-Nutzer-von-Windows-7-8-verlieren_79654812.html