Sandboxie 3.60 64-bit macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von User03, 18.10.2011.

1. User03

User03 Neuer Benutzer

Hallo,
    ein Kumpel von mir hat Probleme mit Sandboxie.
    Wenn er das MMORPG Nostale in der Sandbox ausführen will, kommt folgende Fehlermeldung:
    Siehe Screenshot

Er hat Windows 7 Home Premium 64-bit.
    Er hat Sandboxie 3.60.
    Das Problem besteht seit mehreren Monaten, warum er mir dies gerade eben erst mitteilte, weiß ich nicht.

Weiß aber nicht weiter, brauche mal wieder eure Hilfe :)

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 18.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sandboxie als Administrator ausgeführt?

4. User03

User03 Neuer Benutzer

Ja, aber mein Kumpel ist auch immer mit einem beschränkten Adminkonto eingeloggt.

5. #4 xandros, 18.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    aendert nichts daran, dass ein eingeschraenkter Admin eben kein Administrator ist.

6. User03

User03 Neuer Benutzer

Ich verstehe das aber nicht mit dem Adminkonto und dem eingeschränkten Adminkonto.

Ich weiß, dass das Adminkonto, das keine Einschränkungen hat, von Anfang an unsichtbar ist, damit Hacker mit ihren Schadprogrammen nicht gleich den ganzen Computer übernehmen können.

Kann das nicht eingeschränkte Adminkonto denn irgendwie aktivieren?

Und wenn ich bei Windows 7 Home Premium 32-bit Installation ein Konto erstelle, ist das denn Eingeschränkt oder nicht?

Gibts da ein Unterschied bzgl. der Rechte zwischen Adminkonto und eingeschränkten Adminkonto?

Mfg User03

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 19.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den Systemadministrator kann man aktivieren! Das bringt dir aber nicht sonderlich viel, da dieses Konto nicht fuer die normale Arbeit, sondern fuer Systemverwaltungen gedacht ist.
    Einfacher ist es, die Verknuepfung auf die Startdatei von Sandboxie so einzustellen, dass dieses Programm nicht normal startet, sonder ueber "Run as Administrator"/"Als Administrator ausfuehren".
    Damit hat diese eine Anwendung fuer den jeweiligen Start dann bereits ausreichend Rechte!

Mit deinem Benutzerkonto kannst du maximal die gleiche Berechtigungsstufe an neue Benutzer vergeben, wie du sie selbst hast, aber niemals hoehere Berechtigungen.

-----------------------------------------------------------------------------------
    Auch wenn das Thema damit keinesfalls umfassend beschrieben wird, hier mal eine kurze Zusammenfassung zur Frage
    JA! Ein eingeschraenkter Administrator ist ein Benutzer, der eben nicht ALLE Administratorrechte besitzt. So darf er z.B. nicht Systemdateien veraendern, ohne dafuer vom UAC eine entsprechende Meldung bestaetigen zu muessen. (Je nach Datei wird einem der Zugriff auch komplett verweigert!)

Bei der Installation von Windows wird ein Systemkonto mit dem Namen "Administrator" angelegt, mit dem dann auch die Konfiguration und Einrichtung von Windows durchgefuehrt wird.
    Nach Abschluss der Installation wird ein Benutzerkonto erstellt, dessen Namen man selbst waehlt. Dieses Konto wird (je nach Windows-Version) "Hauptbenutzer", "Computeradministrator" oder auch nur "Administrator" in der Benutzerkontensteuerung genannt!
    Dieses Konto ist bereits bei den Rechten beschraenkt, auch wenn Windows hier den Begriff "Administrator" verwirrenderweise als Benutzertyp angibt. Richtiger waere der Begriff "Hauptbenutzer"..... (Du darfst ein wenig mehr als andere Benutzer, aber bist eben auch NUR ein Benutzer!)

Es wird also unterschieden zwischen Benutzerkonten und Systemkonten (und in groesseren Netzwerken dann auch noch Netzwerkkonten, die dann netzwerkweite Berechtigungen verwenden.)
    Man kann ein Benutzerkonto mit den vollen Rechten eines Systemkontos ausstatten. Allerdings erzeugt man damit ein Benutzerkonto, welches fuer die taegliche Arbeit nicht mehr verwendet werden sollte, da man darueber digitalen Schaedlingen wieder saemtliche Tueren oeffnet und die UAC/das Rechtesystem von Windows komplett aushebelt. Solche Konten sind dann fuer Verwaltungsaufgaben am Rechner zu verwenden, wenn man mehr als ein Administratorkonto benoetigt - das wird aber auf Heimrechnern seltenst der Fall sein.

9. #7 Leonixx, 19.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Rechtsklick auf Sandboxie und Als Adminstrator ausführen auswählen. Xandros hat dies ja schon genauer ausgeführt.

Thema: Sandboxie 3.60 64-bit macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit sandboxie

,
  2. Sandboxie probleme

,
  3. sandboxie als uac-administrator starten

,
  4. sandboxie zugriff verweigert,
  5. sandboxie als uac administrator starten,
  6. nostale sandboxie zugriff verweigert,
  7. sandboxie problem,
  8. sandboxie problem windows 7,
  9. sandboxie win7 64 bit adin rechte,
  10. sandboxie bringt fehlermeldungen,
  11. sandboxie benutzerrechte,
  12. sandboxie starten nicht als uac,
  13. sandboxi probleme,
  14. sandboxie als uac administrator starten grau,
  15. sandboxie 3.60 tut,
  16. sandboxie install problem,
  17. sandboxie problems ,
  18. nostale sandboxie 64 bit,
  19. zugriff verweigert sandboxie,
  20. problemen sandboxie,
  21. sandboxie fehlermeldung zugriff verweigert,
  22. sandboxie eingeschränkte rechte,
  23. sandboxie windows 7 64bit startet nicht,
  24. wie bekomm ich uac administrator sandboxie,
  25. als uac administrator starten sandbox
Die Seite wird geladen...

Sandboxie 3.60 64-bit macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...