Sandbox macht Probleme

Diskutiere Sandbox macht Probleme im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Wenn ich die Sandbox starte öffnet sich das WIN eigene Paintprogramm und ich kann damit nicht ins Netz. Habe schon die Sandbox erneuert und auch...

1. Floki

Floki Neuer Benutzer

Wenn ich die Sandbox starte öffnet sich das WIN eigene Paintprogramm und ich kann damit nicht ins Netz.
    Habe schon die Sandbox erneuert und auch den Cleaner laufen lassen. Nichts nützt. Was kann das sein, jetzt kann ich die Sandbox nicht nutzen

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 09.12.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo Floki, herzlich willkommen:D

ich habe die Sandbox selbst nicht, daher kann ich Dir dazu nichts raten.
    Aber falls Du das neue Kaspersky hast, da ist auch die sichere Umgebung möglich.

4. Floki

Floki Neuer Benutzer

Hallo Hasi :D
    Ich habe kein Kapersky, da ich aber viel im Netz unterwegs bin möchte ich doch geschützt surfen

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Flockis und Hasis :D

@Flocki,
    Wenn Du "Sandboxie" installiert hast, erscheint doch unten um Tray (neben der Uhr) das gelbe - na sagen wir mal - Dreieck. Das klickt man einmal mit einem Rechtsklick an und wählt im Kontextmenü "Default Box" und dann "Webbrowser" starten.
    Dann öffnet sich der Standard-Browser mit je einer "#" am Anfang und am Ende.
    Machst Du es auch so wie ich es oben beschrieben habe??

6. Floki

Floki Neuer Benutzer

Eigentlich starte ich über Desktop, aber auch deine Beschreibung habe ich ausprobiert.
    Es bleibt gleich

7. #6 stockcarpilot, 09.12.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

8. Floki

Floki Neuer Benutzer

Ich habe sogar die Sandbox bei der ersten Installation nach eurer Erklärung eingerichtet

9. #8 Leonixx, 09.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

War der Fehler schon von Anfang an da? Wenn sich die Sandbox starten läßt (gelbes Icon in der unteren Leiste) dann Rechtklick drauf und Fenster öffnen auswählen. Dann unter Sandbox, Default Box, Sandboxeinstellungen schauen, ob dort etwas über Paint eingetragen ist.

10. Floki

Floki Neuer Benutzer

Ich habe ja die Sandbox schon seit Monaten und ich habe die ganzen Einstellungen schon durchforstet und kann nichts finden

11. #10 julchri, 09.12.2010
    julchri

Hast Du denn nach der Deinstallation den Ccleaner benutzt, mal neu gestartet und dann wieder installiert?

12. Floki

Floki Neuer Benutzer

Ja habe ich

13. #12 xandros, 09.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hilft bei dem Problem zwar nicht, aber die Bemerkung muss ich trotzdem loswerden.

Dafuer sollte wenigstens ein eingeschraenktes Benutzerkonto verwendet werden und darauf Wert gelegt werden, dass die Windowsinterne Firewall bzw. Defender etc.p.p. (was halt eben gerade vorhanden ist) ausreichend konfiguriert und auf dem aktuellen Stand ist.
    Alle unnoetigen Ports schliessen und die ueblichen Fallstricke (wie Administratorkonto ohne Passwort) beseitigen und auch eine Standard-Windowsinstallation ist ohne Sandkasten relativ sicher - zumindest, wenn die Brain.Exe noch funktioniert und man beim Surfen davon Gebrauch macht.

14. Floki

Floki Neuer Benutzer

Bei mir ist alles auf dem neusten Stand!

15. #14 xandros, 09.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Immerhin! Das ist nicht bei jedem User so und macht meist das Problem noch groesser.
    (Ist bei dir also eine gute Ausgangsposition, die nicht selbstverstaendlich ist.)

16. Floki

Floki Neuer Benutzer

Ich habe jetzt die ganze Sandbox von oben nach unten gedreht und nach einem falschen Eintrag oder sonstigem Fehler gesucht. Absolut nichts gefunden.

17. #16 Floki, 10.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2010
    Floki

Floki Neuer Benutzer

Ich hole den Beitrag noch mal nach oben. Ich habe gesehen, das in der Sandbox an erster Stelle die Paintbox war oder einfach nur die Starter exe. , wie die Painbox da hin kommt weiß ich nicht. Es gibt bei den Einstellungen "Interneteinstellungen" Zugriff, das steht auf "ALLE PROGRAMME" versuche ich da etwas zu verändern, geht nichts mehr. Hat noch jemand eine Idee. Ohne die Sandbox hätte ich mir so oft schon etwas gefangen, gibt es eigentlich dazu noch eine Alternative. ich meine jetzt nicht ein eingeschränktes Konto.
    Für jeden Rat bin ich dankbar!

Hoffentlich klappt das reinstellen des Screenshot

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 julchri, 10.12.2010
    julchri

Hallo,

von wo hast Du die Sandbox gedownloadet? Versuch doch mal das Programm von der Herstellerseite zu installieren.
    Sandboxie - Download Sandboxie

20. Floki

Floki Neuer Benutzer

Das ist von dem Hersteller

Thema: Sandbox macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was macht man mit sandbox

,
  2. sandbox default box

,
  3. sandbox defaultbox

,
  4. was macht eine sandbox,
  5. was macht die sandbox,
  6. sandboxi defaultbox
Die Seite wird geladen...

Sandbox macht Probleme - Ähnliche Themen

1. PUBG Probleme!

PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...