SAMSUNGS YP-U3 wird nicht erkannt

Diskutiere SAMSUNGS YP-U3 wird nicht erkannt im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Habe mir einen SAMSUNG MP3-Player gekauft (Modell: YP-U3J ZB). Das Problem: Windows XP erkennt ihn nicht, und wenn ich den Treiber via...

  1. #1 LittleHaens, 27.01.2008
    LittleHaens

    LittleHaens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe mir einen SAMSUNG MP3-Player gekauft (Modell: YP-U3J ZB).

    Das Problem: Windows XP erkennt ihn nicht, und wenn ich den Treiber via mitgelieferte CD installieren will kommt die Meldung "Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig", und die Installation wird abgebrochen.

    Ich bin durch zahlreiche Internetforen gekurvt, dort werden verschiedene Lösungsmöglichkeiten angeboten, die mir bisher aber nicht geholfen haben:

    a) Ich solle den Windows Media Player 10 installieren. Das Problem: Habe schon den WMP 11, und alle Versuche, ihn auf WMP 10 downzugraden sind gescheitert (auch ein "Rollback" über Systemsteuerung oder Regedit funktionierte nicht)

    b) Ich solle die Datei "INFCACHE" löschen und mein Notebook rebooten, dann ginge es "manchmal". Problem: Ich trau mich dass nicht, denn niemand in den Foren gibt Gewähr dass der PC hinterher noch so klappt wie er soll.

    c) Habe auch schon versucht, den SAMSUNG-Treiber aus dem Internet runterzuladen und nochmals zu installieren: Hat alles nicht gefruchtet.

    Meine Frage an euch:

    Was richtet man an, wenn man die INFCACHE-Datei löscht, und sollte ich das tun? Gibt es noch einen andere Möglichkeit, dass Windows den Player erkennt? Ich hab an einer anderen Stelle hier schon gefragt, wie ich vielleicht an den WMP 10 drankommen könnte - dass lass ich hier also außen vor.


    Bin kein Computer-Fachmann und für jede Hilfe sehr dankbar!!!

    Beste Grüße,

    LittleHaens.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LittleHaens, 27.01.2008
    LittleHaens

    LittleHaens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry - ich habe gerade erst entdeckt dass es hier auch ein Samsung-Forum gibt. Werde meinen Beitrag dort noch posten. Will aber niemanden zumüllen.
     
  4. #3 DerBlasewitzer, 14.03.2008
    DerBlasewitzer

    DerBlasewitzer Guest

    Hi,
    vielleicht kann ich auch mal weiterhelfen. Bin absoluter Laie, habe mich eben auch mit der ganzen Liste Deiner Versuche rumgequält, auch tagelang gegoogelt. Morgen wollte ich das Ding zurückschaffen und siehe da der letzte Versuch ging.
    Nachdem ich alle XP-Updates die verfügbar waren installiert hatte inkl. WMP 11 ging immer noch nichts.
    ABER: Dann der Geistesblitz: Gehe mal in System-Hardware-Neue Hardware. Dann kommt die Abfrage neue Hardware finden / bereits angeschlossen -> ja ..
    Dann erscheint nach einiger Zeit eine Liste. Dort war der Samsung drin, obwohl in keinen Explorer, in keinem Windows mediaplayer, nicht mal in Samsung-Tool.
    Dann weiter auf installieren, treiber suchen und nach ewiger Systemsucherei, wo scheinbar nichts passiert (bitte nicht abbrechen) kommt urplötzlich "fertigstellen". Nach dieser letzten Bestätigung war dann alles so wie es sein sollte. Nach einigen Nachtschichten.

    Ich hoffe bei Dir geht es auch so. Achso ich habe XP SP2.

    Tschüss.
     
  5. #4 Jacky18, 06.10.2008
    Jacky18

    Jacky18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Samsung yp-u3j zw

    Hay Versuchs mal unter Arbeitsplatz -Rechts klick - Eigenschaften - Hardware-Geräte Maneger-Rechts klick auf Samsung yp u3 -treiber aktualisiren ...

    Der MP3 Player mus eingeschteckt sein !!

    Ich hoffe ich konnte helfen
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: SAMSUNGS YP-U3 wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

SAMSUNGS YP-U3 wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...