Samsung YP-U3 wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Samsung Probleme" wurde erstellt von LittleHaens, 27.01.2008.

1. #1 LittleHaens, 27.01.2008
    LittleHaens

LittleHaens Neuer Benutzer

Hallo!

Habe ein Problem mit meinem frisch erworbenen SAMSUNG MP3-Player, Modell: YP-U3J ZB.

Das Problem: Windows XP erkennt ihn nicht. Wenn ich den Treiber via mitgelieferte CD installieren will kommt die Meldung "Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig", und die Installation wird abgebrochen.

Der Player selbst funktioniert (der PC meiner Mitbewohnerin erkennt ihn ohne jedes Zucken); wenn ich ihn bei mir in den USB-Slot schiebe zeigt er erst an "Connecting", und dann einfach wieder "ok - disconnected".

Ich bin bereits durch zahlreiche Internetforen gekurvt, das Problem haben offenbar sehr viele Nutzer. Dort werden auch verschiedene Lösungsmöglichkeiten angeboten, die mir bisher aber nicht geholfen haben:

a) Ich solle den Windows Media Player 10 installieren, da der WMP 11 das Problem sei (genau das hat mir auch der SAMSUNG-Support geraten). Problem: Ich habe den WMP 11, und alle Versuche, ihn auf WMP 10 downzugraden sind gescheitert (auch ein "Rollback" über Systemsteuerung oder Regedit funktioniert nicht!)

b) Es soll "manchmal" helfen, die Datei "INFCACHE" zu löschen.Problem: Ich trau mich dass nicht wirklich, denn niemand in den Foren gibt klare Gewähr dass der PC hinterher noch so klappt wie er soll, und niemand dort erklärt was genau es eigentlich auf sich hat mit dieser INFCACHE-Datei und was ich da tue, wenn ich sie lösche, und ob etwas passieren kann.

c) Habe auch schon versucht, den SAMSUNG-Treiber aus dem Internet runterzuladen und nochmals zu installieren: Hat ebenfalls nicht gefruchtet.

Bin sehr verzweifelt und hoffe ihr könnt helfen. Meine Fragen:

1) Was richtet man an, wenn man die INFCACHE-Datei löscht, und sollte ich das lieber lassen?

2) Gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass Windows diesen Player erkennt?

Bin kein Computer-Fachmann und für jede Hilfe sehr dankbar!!!

Beste Grüße,

LittleHaens.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 waluigifan, 08.02.2008
    waluigifan

waluigifan Guest

Habe genau dasselbe Problem und hoffe auf eine Lösung.

4. andrab

andrab Neuer Benutzer

Habe ebenfalls dasselbe Problem und hätte gerne eine Lösung

5. #4 wwwChaOs, 25.02.2008
    wwwChaOs

wwwChaOs Guest

Jo ich brauch die lösung für das problem auch... hab seit 3 stunden gegoogled nix gefunden...

6. #5 Helferlein, 01.03.2008
    Helferlein

Helferlein Guest

7. krumen

krumen Guest

hallöchen
    Bei mir gehts auch nicht... hab mir jetz schon einiges durchgelesen, aber ich werd nicht schlau draus...
    ich hab den YP-U3J (4 GB)
    das problem is, ich benutz noch windows2000.
    ich hab den treiber aus dem net runtergeladen (die minicd kann ich nicht abspielen...) und auch den wmp aktualisiert.
    das programm funktoiniert ganz normal, nur kann ich auf "tragbares gerät" nicht zugreifen.
    und wenn ich den player neu anstecke, kommt jedesmal das windowsfenster zum treiber installieren, die exedatei, die ich aus dem net gespeichert habe, kann ich nicht öffnen. (als vorschlag steht irgendsowas komisches mit $ und inff oder so...)

Ich kenn mich echt nicht mehr aus... Hat wer eine lösung? (wenn möglich idiotensicher erklärt...) Bin nämlich schon ziemlich angekotzt, hat doch ein bisschen was gekostet das teil...

lg und danke ;)

8. #7 honey_bunny, 10.03.2008
    honey_bunny

honey_bunny Guest

hi,
    ich hatte das selbe Problem und habe es soeben behoben.

und zwar hat mir ein Hardware treiber gefehlt,
    das kann man über Arbeitsplatz rechtsklick Eigenschaften
    und dann auf Hardware Geräte-Manager feststellen.

und wenn da ein gelbes Fragezeichen auftaucht,
    fehlt da der treiber.
    und den kann man über rechtsklick noch einmal installieren,
    dann findet ihn der PC aufjedenfall

ich hoffe ich konnte helfen

VLG Bunny

9. #8 BloodyMarry, 05.04.2008
    BloodyMarry

BloodyMarry Guest

und ich hab den palyer defragmentiert.....-.-
    aber die lösung übern arbeitsplatz is vieeeel besser
    die funktioniert auch noch

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 chanchi, 30.05.2008
    chanchi

chanchi Guest

das ist die lösung!!!! super! 1000 dank.

12. #10 Hannes22, 17.06.2008
    Hannes22

Hannes22 Guest

Hab mir die Forumeinträge durchgelesen und habe das selbe Problem wie viele andere Benutzer des Samsung ...
    Leider funktioniert der angegebene Lösungweg nicht, weil ich keine Hardware - Treiber für den MP3 Player finde.

Deswegen meine Frage:

Wo bekomme ich den richtigen Treiber für dieses Gerät her?

BIn kein Fachmann und für jede Hilfe dankbar!

mfg Johannes

Thema: Samsung YP-U3 wird nicht erkannt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung yp-u3

,
  2. samsung yp-u3 treiber

,
  3. samsung yp-u3 treiber download

,
  4. samsung yp-u3 wird nicht erkannt,
  5. samsung mp3 player yp-u3 treiber download,
  6. samsung yp u3,
  7. samsung yp u3 treiber,
  8. treiber samsung yp-u3,
  9. samsung yp u3 treiber download,
  10. yp-u3 treiber download,
  11. samsung yp-u3 driver,
  12. samsung yp-u3 software,
  13. treiber für samsung yp-u3 mp3 player,
  14. samsung yp-u3j treiber,
  15. samsung yp-u3 xp treiber,
  16. samsung yp-u3 software download,
  17. samsung yp-u3 treiber xp,
  18. samsung yp u3j wird nicht erkannt,
  19. samsung yp-u3 treiber free download,
  20. treiber für samsung yp-u3,
  21. treiber samsung yp-u3 download ,
  22. samsung yp u3 treiber free download,
  23. samsung yp-u3 wird nicht mehr erkannt,
  24. samsung yp-u3 disconnected,
  25. samsung mp3 player yp-u3 wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Samsung YP-U3 wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...