Samsung YP-U3 wird nicht erkannt!

Diskutiere Samsung YP-U3 wird nicht erkannt! im Samsung Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Hallo! Habe ein Problem mit meinem frisch erworbenen SAMSUNG MP3-Player, Modell: YP-U3J ZB. Das Problem: Windows XP erkennt ihn nicht. Wenn ich...

  1. #1 LittleHaens, 27.01.2008
    LittleHaens

    LittleHaens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe ein Problem mit meinem frisch erworbenen SAMSUNG MP3-Player, Modell: YP-U3J ZB.

    Das Problem: Windows XP erkennt ihn nicht. Wenn ich den Treiber via mitgelieferte CD installieren will kommt die Meldung "Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig", und die Installation wird abgebrochen.

    Der Player selbst funktioniert (der PC meiner Mitbewohnerin erkennt ihn ohne jedes Zucken); wenn ich ihn bei mir in den USB-Slot schiebe zeigt er erst an "Connecting", und dann einfach wieder "ok - disconnected".

    Ich bin bereits durch zahlreiche Internetforen gekurvt, das Problem haben offenbar sehr viele Nutzer. Dort werden auch verschiedene Lösungsmöglichkeiten angeboten, die mir bisher aber nicht geholfen haben:

    a) Ich solle den Windows Media Player 10 installieren, da der WMP 11 das Problem sei (genau das hat mir auch der SAMSUNG-Support geraten). Problem: Ich habe den WMP 11, und alle Versuche, ihn auf WMP 10 downzugraden sind gescheitert (auch ein "Rollback" über Systemsteuerung oder Regedit funktioniert nicht!)

    b) Es soll "manchmal" helfen, die Datei "INFCACHE" zu löschen.Problem: Ich trau mich dass nicht wirklich, denn niemand in den Foren gibt klare Gewähr dass der PC hinterher noch so klappt wie er soll, und niemand dort erklärt was genau es eigentlich auf sich hat mit dieser INFCACHE-Datei und was ich da tue, wenn ich sie lösche, und ob etwas passieren kann.

    c) Habe auch schon versucht, den SAMSUNG-Treiber aus dem Internet runterzuladen und nochmals zu installieren: Hat ebenfalls nicht gefruchtet.

    Bin sehr verzweifelt und hoffe ihr könnt helfen. Meine Fragen:

    1) Was richtet man an, wenn man die INFCACHE-Datei löscht, und sollte ich das lieber lassen?

    2) Gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass Windows diesen Player erkennt?


    Bin kein Computer-Fachmann und für jede Hilfe sehr dankbar!!!


    Beste Grüße,

    LittleHaens.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 waluigifan, 08.02.2008
    waluigifan

    waluigifan Guest

    Habe genau dasselbe Problem und hoffe auf eine Lösung.
     
  4. andrab

    andrab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe ebenfalls dasselbe Problem und hätte gerne eine Lösung
     
  5. #4 wwwChaOs, 25.02.2008
    wwwChaOs

    wwwChaOs Guest

    Jo ich brauch die lösung für das problem auch... hab seit 3 stunden gegoogled nix gefunden...
     
  6. #5 Helferlein, 01.03.2008
    Helferlein

    Helferlein Guest

  7. krumen

    krumen Guest

    hallöchen
    Bei mir gehts auch nicht... hab mir jetz schon einiges durchgelesen, aber ich werd nicht schlau draus...
    ich hab den YP-U3J (4 GB)
    das problem is, ich benutz noch windows2000.
    ich hab den treiber aus dem net runtergeladen (die minicd kann ich nicht abspielen...) und auch den wmp aktualisiert.
    das programm funktoiniert ganz normal, nur kann ich auf "tragbares gerät" nicht zugreifen.
    und wenn ich den player neu anstecke, kommt jedesmal das windowsfenster zum treiber installieren, die exedatei, die ich aus dem net gespeichert habe, kann ich nicht öffnen. (als vorschlag steht irgendsowas komisches mit $ und inff oder so...)

    Ich kenn mich echt nicht mehr aus... Hat wer eine lösung? (wenn möglich idiotensicher erklärt...) Bin nämlich schon ziemlich angekotzt, hat doch ein bisschen was gekostet das teil...

    lg und danke ;)
     
  8. #7 honey_bunny, 10.03.2008
    honey_bunny

    honey_bunny Guest

    hi,
    ich hatte das selbe Problem und habe es soeben behoben.

    und zwar hat mir ein Hardware treiber gefehlt,
    das kann man über Arbeitsplatz rechtsklick Eigenschaften
    und dann auf Hardware Geräte-Manager feststellen.

    und wenn da ein gelbes Fragezeichen auftaucht,
    fehlt da der treiber.
    und den kann man über rechtsklick noch einmal installieren,
    dann findet ihn der PC aufjedenfall

    ich hoffe ich konnte helfen

    VLG Bunny
     
  9. #8 BloodyMarry, 05.04.2008
    BloodyMarry

    BloodyMarry Guest

    und ich hab den palyer defragmentiert.....-.-
    aber die lösung übern arbeitsplatz is vieeeel besser
    die funktioniert auch noch
     
  10. #9 chanchi, 30.05.2008
    chanchi

    chanchi Guest

    das ist die lösung!!!! super! 1000 dank.
     
  11. #10 Hannes22, 17.06.2008
    Hannes22

    Hannes22 Guest

    Hab mir die Forumeinträge durchgelesen und habe das selbe Problem wie viele andere Benutzer des Samsung ...
    Leider funktioniert der angegebene Lösungweg nicht, weil ich keine Hardware - Treiber für den MP3 Player finde.

    Deswegen meine Frage:

    Wo bekomme ich den richtigen Treiber für dieses Gerät her?

    BIn kein Fachmann und für jede Hilfe dankbar!

    mfg Johannes
     
  12. #11 Acidkopf, 25.06.2008
    Acidkopf

    Acidkopf Guest

    Hell-Ouu


    also das installieren von WMP 10 hilft.
    zumindest hat es bei mir geholfen.

    den runterladen könnt ihr z.b. bei ZDnet.de

    wünsch euch glück ! ;)
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 apfelbäumchen, 12.07.2008
    apfelbäumchen

    apfelbäumchen Guest

    huhu

    ich habe auch ein Problem mit dem Gerät... oder vielmehr mein Bruder.
    ich bin iPod Nutzerin und hatte noch nie einen "normalen" MP3-player, ich kenne mich also so gut wie gar nicht mit diesen Dingern aus. Mein Bruder hat sich jetzt so einen blauen Samsung zugelegt und auch das Programm dazu installiert "media studio 5" oder so ähnlich...
    wenn man jetzt den player einsteckt, dann passiert gar nichts. Auf dem Gerät selber wird zwar "Connected" angezeigt aber der PC(windows xp) macht nichts. Bei dem Programm bleibt dieser "tragbar"-Buton grau und nicht zum anklicken.
    das blöde ist, der PC meines Bruders hat kein internet... ?(
    ich bin jetzt bissal ratlos, wie ich das Ding zum laufen kriegen soll...
    wisst ihr was ich machen könnte?
     
  15. gast2

    gast2 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tip..

    met dem treiber neuinstallaltin hat's geholfen


    grußle
    cem
     
Thema: Samsung YP-U3 wird nicht erkannt!
Die Seite wird geladen...

Samsung YP-U3 wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

  1. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...