Samsung Tab 1 GT-P 7501 Akku defekt

Dieses Thema im Forum "Tablet Probleme" wurde erstellt von Tertulla, 15.08.2014.

1. #1 Tertulla, 15.08.2014
    Tertulla

Tertulla Neuer Benutzer

Hallo Zusammen, ich hab og Tablet seid drei jahren. Jetzt ist der Akku kaputt und der original ist von Samsung nicht mehr lieferbar. Jetzt muß ich leider auf einen * Fremdakku * zurück greifen, um das Tablet noch nutzen zu können. Meine Frage: gibt es bei den nicht originalen Akkus auch Unterschiede? Kann man eine Empfehlung aussprechen? Bin sehr dankbar für Hilfe. LG Andrea

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.08.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, gibt es. Nicht jeder Hersteller bietet die gleiche Qualitaet oder die gleichen Eigenschaften bei den Akkus. Nicht selten stellen Akkus von Billigproduzenten ein Gefahrenpotential dar.

Dafuer aber ueber die Samsung-Vertragshaendler.
    Alternativ auch auf Ebay - hier darauf achten, dass es sich um gewerbliche Verkaeufer handelt, die nicht nur "Original", sondern auch mit 2 Jahren Gewaehrleistung anbieten.

Weitere Moeglichkeit (und gegenueber Ebay vielleicht vorzuziehen): Amazon.
    Beispiel: http://www.amazon.de/Original-Samsu...164809&sr=8-7&keywords=akku+samsung+SP3676B1A (wenn der Akku die Modellnummer SP3676B1A traegt.)

Zuerst sollte man jedoch feststellen, welcher Akku genau verbaut wurde. Da es sich um einen innenliegenden Akku handelt, bedeutet dass, man muss das Geraet zerlegen.

4. #3 Tertulla, 16.08.2014
    Tertulla

Tertulla Neuer Benutzer

Guten Morgen, Danke für deinen Tipp.

Zerlegt ist das Gerät schon allerdings nicht bei einem Vertragshändler.

LG ANdrea

5. #4 xandros, 16.08.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Davon war auch nicht die Rede, sondern davon, dass man die Akkus ueber Samsung-Vertragshaendler erhalten kann. Alternativ eben mit der richtigen Akku-Modellnummer ueber Amazon oder Ebay schauen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Samsung Tab 1 GT-P 7501 Akku defekt

Die Seite wird geladen...

Samsung Tab 1 GT-P 7501 Akku defekt - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  5. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...