Samsung SynMaster P2770 per HDMI Verbinden

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Movement, 02.04.2012.

1. #1 Movement, 02.04.2012
    Movement

Movement Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich brauch Unbedingt eure Hilfe....
    Und zwar habe ich ein Samsung SynMaster P2770 und den würde ich gerne mit der Grafikkarte AMD Radeon HD 6470M per HDMI verbinden. Der PC selber ist der Asus Desktop PC CM6730 mit Windows 7 Home.

Nun habe ich das problem wenn ich das HDMI Kabel aschließen habe ich ein Grün,Blau,Schwarz,Gelb uvm. farben Bild und ich kann nichts lesen.

An was kann das liegen? Ich googel jetzt schon seit fast 2std. hier rum aber ich finde nix was mich weiterbringt.

Leider hat der Bildschirm DVI anschluss und die Graka ein ganz normalen, da ich aber mit FULLHD Arbeiten möchte brauch ich das leider unbedingt.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Ich danke schon mal im voraus.

Lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nach den technischen Daten von Samsung besizt der SyncMaster P2770 DVI- und VGA-Anschluss. Das Modell P2770HD hingegen bietet HDMI.

Laut Asus wird dieses Modell wahlweise mit ATI Radeon HD5450 oder NVidia GT430 ausgeliefert.
    Jetzt kommt das wirklich kuriose:
    M= Mobile, sprich Notebook-Plattform! Irgendwas passt da nicht ganz!
    Unter "ganz normal" ist somit VGA zu verstehen.
    Wenn der Rechner keine HDMI-Schnittstelle verfuegbar hat, kann somit auch kein HDMI-Kabel (ohne Weiteres) verwendet werden.
    Passive Adapter von DVI auf HDMI taugen in der Regel nichts, da hier das Signal konvertiert werden muss. Und von VGA auf HDMI geht auch nur mit aktiven Komponenten mit dem Maximum an Aufloesung, was VGA hergibt. Passive Adapter koennen kein analoges Signal in ein digitales Signal umwandeln....
    Gleiches Problem gilt dann auch fuer VGA zu DVI. Passive Adapter liefern dann auf der DVI-Seite lediglich das DVI-A Signal (analog) welches von der VGA-Schnittstelle des Rechners kommt.
    nur moeglich, wenn die verwendete Hardware das auch mitmacht.
    Und da die Angaben zu den Geraeten fuer mich etwas verwirrend sind (vielleicht hab ich auch einfach nur etwas nicht richtig verstanden), kann ich auch nicht nachvollziehen, wie du mit einem DVI-Eingang und einem VGA-Ausgang die Uebertragung via HDMI-Kabel geregelt hast.....

4. #3 Movement, 03.04.2012
    Movement

Movement Neuer Benutzer

Hallo,
    also beide haben ja den HDMI anschluss deswegen frag ich ja nach und ich habe den rechner vor 3 tagen bei Media Markt gekauft. Hier der Beweiß:

5. #4 BenniDeadlift, 03.04.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Also ich blick nicht durch. Mach bitte einfach ein Foto von den Anschlüssen der Graka und denen des Monitors.

@xandros
    Was muss den bei Dvi auf Hdmi Adaptern konvertiert werden? Dvi hat nur kein Audiosignal und der Dvi Eingang muss HDCP unterstützen. Eine konvertierung ist hier nicht nötig da es sich um das selbe digitale Signal handelt.

Ich habe schon öfters einen HDMI Dvi adapter verwendet. Da spart man sich bei manchen Fernsehern eine Menge Arbeit mit wenn diese wieder nur über Hdmi murks produzieren.

6. #5 Movement, 03.04.2012
    Movement

Movement Neuer Benutzer

kann mir da keiner helfen?
    ich versteh garnicht wieso das nicht einfach geht wenn beide ein HDMI Anschluss haben anstecken und Bild ist da?! :confused:

komische technik:mad:

7. #6 BenniDeadlift, 03.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
    BenniDeadlift

Also der Monitor und die Graka haben beide HDMI? Versteh ich das jetzt richtig? Dann sollte normalerweise auch ein vernünftiges Bild kommen. Sofern nicht der Monitor oder die Grafikkarte in irgendeiner Weise einen Defekt haben.

Manche Fernseh/Monitor Hybrid kombinationen haben Probleme mit Hdmi von bestimmten Grafikkarten. Das hatte ich mal bei einem 27" Asus Fernseher/Monitor. Nur über DVI auf Hdmi lies sich ein perfektes Bild zaubern.

8. #7 Movement, 03.04.2012
    Movement

Movement Neuer Benutzer

genau beide haben, aber wenn ich es anschließen sehe ich den Desktop der ist dann aber komplett mit streifen übersäht in grün, blau uvm. :confused:

9. #8 BenniDeadlift, 03.04.2012
    BenniDeadlift

Hast du schon einen anderen Monitor versucht? Oder den Samsung mal an einem anderen Pc angeschlossen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Movement, 03.04.2012
    Movement

Movement Neuer Benutzer

leider habe ich nicht so viel monitore mit hdmi hier das ist der einzigste und auch nur eine graka mit hdmi! :(

12. #10 BenniDeadlift, 03.04.2012
    BenniDeadlift

DIe Frage ist halt bei welchem Teil jetzt evtl. ein Defekt vorliegt. Am Monitor, an der Grafikkarte oder auch am Kabel.

Hast du mal ein anderes Kabel getestet? Sonst würde ich halt schauen den Monitor oder die Graka mit einem jeweils anderem Gerät zu testen.

Thema: Samsung SynMaster P2770 per HDMI Verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Samsung syncmaster mit PC verbinden

,
  2. samsung syncmaster hdmi problem

,
  3. samsung p2770 hdmi problem

,
  4. syncmaster hdmi problem,
  5. hdmi verbindung grafikkarte samsung monitor,
  6. probleme anzeige ati samsung p2770,
  7. samsung syncmaster p2770 über hdmi und vmi anschließen,
  8. syncmaster 2770 ati 5450 problem,
  9. samsung syncmasterp2770 kabel,
  10. cm 6730 hdmi,
  11. radeon hd 6470m hdmi aktivieren,
  12. samsung p2770 an pc,
  13. samsung monitor verbindung über hdmi bildschirm blau,
  14. samsung p2770 problem,
  15. syncmaster hdmi to hdmi,
  16. samsung syncmaste hdmi dvi adapter funktioniert nicht,
  17. samsung p2770,
  18. ati 6470 hdmi problem,
  19. samsung syncmaster p2770 mit computer verbinden,
  20. hd 6470m hdmi einschalten,
  21. hd 6470m hdmi aktivieren,
  22. p2770 grafik via xbox 360,
  23. ati hd 6470m hdmi samsung tv geht nicht,
  24. p2770 fehler,
  25. radeon 6470m hdmi samsung tv
Die Seite wird geladen...

Samsung SynMaster P2770 per HDMI Verbinden - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  4. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...