Samsung SSD Evo 840

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Toxxiqq, 12.01.2015.

  1. #1 Toxxiqq, 12.01.2015
    Toxxiqq

    Toxxiqq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Hallo ,

    ich möchte nun meine SSD Samsung Evo 840 samt neuem Mainboard / CPU / Graka etc. in den Rechner meiner Freundin einbauen.

    Eine Frage zur SSD Samsung EVO 840 , in der Beschreibung von Samsung ist zu sehen (Bilder) , dass die SSD erst mittels USB an den Rechner gesteckt wird , um ? ... sich zu Installieren ? ( Diesen USB Anschluss habe ich nicht ) ?
    Und dann wird sie erst eingebaut ?
    Also kann ich nicht einfach Windows Deinstallieren > Rechner zerlegen > SSD einbauen, samt der anderen Hardware > Anstecken > PC einschalten > Win 7 installieren ?
    Könnte sie so nicht erkannt werden ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Keine Ahnung, von welchen Bildern du redest.
    SSD einbauen, Windows installieren und fertig.
     
  4. #3 xandros, 12.01.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Natuerlich wird die SSD auf diese Weise installiert -> als USB-Geraet. Nutzt dir nur reichlich wenig, wenn du anschliessend das Drive als internes SATA-Geraet vewenden willst.
    Das ist (ohne die Beschreibung gesehen zu haben) wohl eher dafuer gedacht, dass man auf diesem Verbindungsweg die Firmware des Geraetes bei Bedarf aktualisieren kann bevor man es als internes Laufwerk irgendwo eingebaut hat.

    BTW:
    Wo willst du Windows erst deinstallieren? Von der HDD des Rechners, den du anschliessend zerlegst und mit der SSD als Bootlaufwerk ausstattest?
    Die Zeit kannst du dir schenken und gleich auf der SSD installieren. Die HDD sollte dann allerdings nicht als primaeres Laufwerk vom BIOS verwendet werden und am ersten SATA-Anschluss laufen, sondern die SSD.
     
  5. #4 maxxweezy, 22.01.2015
    maxxweezy

    maxxweezy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    diese "Bildbeschreibung" hatte mich zuerst auch leicht verwirrt. Wie mein vorheriger Poster bereits richtig gesagt hat, Primär die SSD nehmen. Bei mir war allerdings noch das Problem:

    Windows wurde auf der SSD installiert, und trotzdem hat er von der alten HDD gebootet. Habe dann die HDD mal abgeklemmt und neu gestartet.
    Kann sein das Windows sieht "Ah es gibt schon eine BOOT Datei auf z.B der HDD, und spart sich dann das einrichten einer BOOT Datei auf der SSD".
    Wie ich aber schon gesagt habe, HDD abklemmen dann hochfahren mit SSD als Primärer BOOT, dann erstellt Windows dort die BOOT datei. Andere Festplatte wieder dranklemmen und erledigt! :)
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja, so ist das.
     
Thema:

Samsung SSD Evo 840

Die Seite wird geladen...

Samsung SSD Evo 840 - Ähnliche Themen

  1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Suche ssd Festplatte für notebook

    Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...
  4. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  5. SSD via USB 3.0

    SSD via USB 3.0: Hey mal ne Frage, was ist schneller? SSD via Sata 3 intern oder via USB 3.0?? Merkt man den Unterschied oder eher nicht, wenn man z.B. Spiele...