Samsung SSD 840 PRO Werte seltsam? [mit Bild]

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von daZzle, 04.09.2014.

  1. daZzle

    daZzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    hab jetzt mal meine SSD mit einem Benchmark-Tool getestet und es sind folgende Werte bei rausgekommen, die mich etwas verunsichert haben:


    [​IMG]

    Findet ihr die Werte normal?

    - Windows 8.1 (unter Windows 7 waren die Werte auch so hoch)
    - Rapid Mode on
    - Bios W8 Fast Boot on
    - AHCI on
    - Magician on


    Viele Grüße

    daZzle
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.09.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Mainboard mit welchem SATA-Hostadapter bzw. welche separate SATA-Hostadapterkarte wird fuer den Betrieb der SSD verwendet?

    In der Regel ist der verwendete "SATA-Chip" der Flaschenhals und bremst die SSD in ihrer Leistungsfaehigkeit ein wenig aus.
    Daneben wird die tatsaechliche Geschwindigkeit ebenfalls von der aktuellen Belegung beeinflusst. Je voller der Speicher, desto langsamer.
    (BTW> Benchmarks verkuerzen die Lebensdauer einer SSD und sollten daher nicht zu regelmaessig gemacht werden. Einen Unterschied zur maximalen Leistungsfaehigkeit wird man als Endverbraucher ohnehin kaum spueren.)
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Die Daten werden in den Cache geschrieben und von dort gelesen, hat also wenig mit der SSD zu tun ;)
    wozu?
     
  5. daZzle

    daZzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kann momentan nur sagen, dass ich ein Z87 G45-gaming von MSI habe.
    Dass der Rapid Mode von Magician sowas macht, wusste ich nicht. Merci vorab.

    Mhh.. sind die Werte denn noch im Normalbereich oder zu niedrig/hoch? Kenn mich mit SSDs leider gar nicht aus.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Deaktiviere den Rapidmode und teste nochmal, du willst doch die Werte von der SSD und nicht vom RAM.
     
  7. daZzle

    daZzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Soo, nachdem ich den Rapidmode ausgeschaltet und Samsungs Magician deinstalliert habe, nun folgende Werte:

    [​IMG]

    Sind die denn nun wenigstens normal oder zu langsam?


    Gruß

    daZzle
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das passt, ist ziemlich nahe am Maximum :)
     
  10. daZzle

    daZzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, Danke.
     
Thema:

Samsung SSD 840 PRO Werte seltsam? [mit Bild]

Die Seite wird geladen...

Samsung SSD 840 PRO Werte seltsam? [mit Bild] - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...