Samsung SP2514N 250GB will nicht so wie ich will

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von TheWho1983, 31.12.2006.

  1. #1 TheWho1983, 31.12.2006
    TheWho1983

    TheWho1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ersteinmal wüsche ich allen eine guten Tag!

    Und nu direkt zu meinem tollen Problem:

    Ich habe mir gestern eine weitere Festplatte zugelegt, da ich das ständige Löschen leid bin.

    Bisher hatte ich eine 80GB Western Digital Festplatte und nu ist eine Samsung 250 GB hinzugekommen, vielmehr sollte hinzukommen.
    Das Mainboard ist ein Asrock K7S8XE R3.0 mit der Bios Version 2.0.

    Da ich das Betriebsystem auf der WD habe ist diese als Master eingestellt und die Samsung auf Slave.

    Beide sollten am primären IDE-Kanal hängen.

    Wenn ich den PC aber in dieser Kombination starte, wird schon die erste Festplatte nicht mehr erkannt. Bzw. die suche nach einem dem Primär-Master IDE-Gerät dauert ewig und wird irgendwann erfolgslos beendet. Das selbe Spiel
    dann mit dem Slave-Gerät. Die beiden CD/DVD Laufwerke am sekundären Kanal werden erkannt.

    Das selbe Spiel ist es dann auch wenn ich die Laufwerke und Platte untereinander tausche. der Kanal mit der Samsung-Platte ist "nicht da".

    Versuche die Samsung Platte alleine am Kanal als Master zu haben sind auch schon fehlgeschlagen. Die einzige wirkliche Änderung tritt auf wenn ich den Jumpe auf Cable-Select stelle, dann wird die ohne Wartezeit ignoriert.

    Als letzte Option habe ich die Festplatte dann in eine PC gesetzt, der schon mit Platten in der größe arbeitet, zwar sind die Über S-Ata II (oder wie auch immer das heißt) angeschlossen, aber im Grunde dürfte Probleme dort ja nicht vom Mainboard verursacht werden. (Ich habe die Platte dort mit auch an einen IDE-Kanal angeschlossen!)
    Aber auch dort blieb die Festplatte im BIOS ohne Erwähnung.

    Gibt es noch irgendeine andere Sache die ich ausprobieren kann?

    Oder kann ich direkt zum Händler meines "Vertrauens" und mich für das tolle Produkt bedanken?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 31.12.2006
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Dann musst du die neue Hdd auch als Master Jumpern, weil sie ja am primären Platz hängt
     
  4. #3 TheWho1983, 31.12.2006
    TheWho1983

    TheWho1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar. Oder vielleicht auch nicht?!

    Sobald die Festplatte alleine am IDE-Kabel hängt ist die als Master eingestellt.
    Das ändert aber auch nichts an den zuvor beschriebenen Sachen. ...Leider....

    Die Konfiguration sollte so aussehen:

    Primär:

    Master: WD 80GB mit XP
    Slave: Samsung 250GB

    Sekundär:

    Master: CD-Brenner
    Slave: DVD-Laufwerk


    Habe auch schon die Kombinationen geändert, aber leider ohne Erfolg.


    Bevor ich es vergesse, wünsche ich allen einen guten Rutsch ins Jahr 2007.
     
  5. #4 TheWho1983, 02.01.2007
    TheWho1983

    TheWho1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte die Festplatte heute umtauschen, anscheinend lagen die Probleme nicht an meinen Fertigkeiten. (Headcrash (?))

    Und mit der neuen Platte hat alles auf anhieb geklappt!


    Ich hoffe, dass alle den Jahreswechsel gut überstanden haben!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Samsung SP2514N 250GB will nicht so wie ich will
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung sp2514n 250 gb

Die Seite wird geladen...

Samsung SP2514N 250GB will nicht so wie ich will - Ähnliche Themen

  1. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  2. Samsung SSD

    Samsung SSD: kurze Frage, was haltet ihr hier von:...
  3. Samsung Galaxy Alpha - Android 5.0.2

    Samsung Galaxy Alpha - Android 5.0.2: Hallo Boardies, für mein Galaxy Alpha sollte es schon seid Mai das Android 5.0.2 Lollipop geben, nur leider finde ich es nirgens. Auch nicht...
  4. Samsung Galaxy A7 SM-A700F: Mobilcomdebitel

    Samsung Galaxy A7 SM-A700F: Mobilcomdebitel: Halli Hallo, seit Jahren bete ich für ein Samsung mit einer besseren Verarbeitung und einem Edelstahlgehäuse und nun wurden meine Gebete erhört....
  5. Samsung SSD Evo 840

    Samsung SSD Evo 840: Hallo , ich möchte nun meine SSD Samsung Evo 840 samt neuem Mainboard / CPU / Graka etc. in den Rechner meiner Freundin einbauen. Eine...