Samsung series 830 128gb durch Samsung series Evo 120gb ersetzen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Spatianer, 09.09.2013.

1. #1 Spatianer, 09.09.2013
    Spatianer

Spatianer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren einen pc zusammengeschraubt,

unter anderem mit der Samsung ssd series 830 128gb
    und Intel i5 2400
    und ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
    und 8gb DDR3

Da bei meinem Laptop (i5-2410m, 6gb ddr3, mainboard weiß ich leider nicht) alles gefühlt 5min länger dauert (hochfahren, Programm start usw.) soll da jetzt auch eine ssd reingebaut werden. Da mein Laptop allerdings nur sata 2 hat braucht es keine allzu schnelle ssd sein und weil ich das dvd Laufwerk durch die ssd ersetzen will reichen mir 120 Gb Speicher aus.

Darum hatte ich mir überlegt, dass ich die alte 830 aus meinem Desktop pc in den Laptop baue und mir dann die neue series 840 evo (ca 89€) in den Desktop baue.

Aber jetzt zu meiner Frage lohnt sich das überhaupt oder wird da im Endeffekt kein Geschwindigkeitsunterschied feststellbar sein, weil dann würde ich mir einfach die etwas billigere series 840 (ca 85€) holen und direkt in den Laptop bauen ohne an meinem Desktop Pc etwas zu verändern.

Ich hoffe ich habe meine Frage verständlich formuliert und alle wichtigen Infos gegeben, falls nicht bitte einfach fragen.

lg Spatianer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Eindeutig nein, das lohnt sich nicht. Du wirst auch bei deinem Laptop keinen Geschwindigkeitsrausch erleben.

4. #3 Spatianer, 10.09.2013
    Spatianer

Spatianer Benutzer

Hab ich das richtig verstanden, dass du mir allgemein von dem Kauf einer weiteren SSD abraten willst? Ich persönlich finde nämlich, dass sich eine ssd bei einem Laptop durchaus lohnt, das schneller hochfahren wenn man unterwegs ist empfinde ich eindeutig als Pluspunkt. Meine Frage war ja eigentlich nur ob es sich lohnt in meinem Desktop Pc meine alte SSD gegen die neue EVO zu tauschen und dann die alte in den Laptop zu bauen bei dem mit Sata 2 ja eh kein Unterschied zwischen den beiden ssds messbar/merkbar sein dürfte.

5. heinzl

heinzl .

Und genau darauf habe ich dir auch geantwortet ;)

6. #5 Spatianer, 10.09.2013
    Spatianer

Spatianer Benutzer

Du meinst also ich kann mir ruhig die billigere ssd kaufen und die alte ssd im Desktop Pc drinne lassen?

7. heinzl

heinzl .

Genau das meine ich.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Samsung series 830 128gb durch Samsung series Evo 120gb ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Samsung series 830 128gb durch Samsung series Evo 120gb ersetzen? - Ähnliche Themen

1. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  2. Samsung SSD

Samsung SSD: kurze Frage, was haltet ihr hier von:...
  3. Samsung Galaxy Alpha - Android 5.0.2

Samsung Galaxy Alpha - Android 5.0.2: Hallo Boardies, für mein Galaxy Alpha sollte es schon seid Mai das Android 5.0.2 Lollipop geben, nur leider finde ich es nirgens. Auch nicht...
  4. Samsung Galaxy A7 SM-A700F: Mobilcomdebitel

Samsung Galaxy A7 SM-A700F: Mobilcomdebitel: Halli Hallo, seit Jahren bete ich für ein Samsung mit einer besseren Verarbeitung und einem Edelstahlgehäuse und nun wurden meine Gebete erhört....
  5. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...