Samsung SataII HD322HJ wird im BIOS nicht erkannt

Diskutiere Samsung SataII HD322HJ wird im BIOS nicht erkannt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Gemeinde, an meinem PC - älteres Modell - wird eine neue SATA - Platte Samsung HD322HJ, 320 GB nicht erkannt. Das Mainboard ist ein DFI...

1. #1 habakuk, 18.04.2009
    habakuk

habakuk Neuer Benutzer

Hallo Gemeinde,
    an meinem PC - älteres Modell - wird eine neue SATA - Platte Samsung HD322HJ, 320 GB nicht erkannt.
    Das Mainboard ist ein DFI KM400-MLV, das neueste erhältliche BIOS ist aufgespielt.
    Die Platte wurde bei Reichelt schon umgetauscht. Aber es ist wenig wahrscheinlich, dass auch die getauschte den gleichen Fehler hat.
    Eine ältere Samsung SP2504C mit 250 GB läuft ohne Probleme und wurde damals (vor knapp 2 Jahren) auch problemlos erkannt, allerdings auf 1,5 GB/S gejumpert.
    Jumpern ändert bei der HD322HJ allerdings nichts.
    Vielleicht weiß jemand Rat - oder soll ich die Platte umtauschen?
    Welches Modell gleicher Kapazität würde auf meinem Rechner zur Mitarbeit zu bewegen sein?
    Danke schon mal für Tipps
    Manfred

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.04.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Läuft der SATA-Hostadapter deines Mainboards im SATA- oder im IDE-Modus?

4. #3 habakuk, 09.05.2009
    habakuk

habakuk Neuer Benutzer

Samsung SataII HD322HJ wird im BIOS nicht erkannt, Problem durch Rückgabe erledigt

Danke Xandros, wenn auch ziemlich spät von mir.
    Den SATA-Hostadapter meines Mainboards kann ich nicht umstellen, oder ich habe die Einstellung nicht gefunden.
    Ich habe die Platte jetzt zurück gegeben, derzeit läuft statt dessen eine, wenn auch deutlich kleinere IDE-Platte.
    Irgendwann in absehbarer Zeit wird eh ein neuer PC fällig, der wird die neuen Platten wohl verwalten können.
    Grüße
    Manfred

Thema: Samsung SataII HD322HJ wird im BIOS nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd322hj jumper

,
  2. samsung hd322hj jumper

,
  3. samsung hd322hj wird nicht erkannt

,
  4. samsung model hd322hj wird nicht erkannt,
  5. samsung hd322hj problem,
  6. sata samsung hd322hjjumper,
  7. hd322hj wird vom bios nicht erkannt,
  8. samsung hd322hj ide umstellen,
  9. sata festplatte an dfi km400
Die Seite wird geladen...

Samsung SataII HD322HJ wird im BIOS nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB wird nichtmehr erkannt

USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. HDD wird in windows nicht erkannt

HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  3. UEFI/BIOS Boot

UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  4. BIOS flashen Asus

BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  5. Bios fährt nicht hoch

Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...