Samsung SataII HD322HJ wird im BIOS nicht erkannt

Diskutiere Samsung SataII HD322HJ wird im BIOS nicht erkannt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Gemeinde, an meinem PC - älteres Modell - wird eine neue SATA - Platte Samsung HD322HJ, 320 GB nicht erkannt. Das Mainboard ist ein DFI...

  1. #1 habakuk, 18.04.2009
    habakuk

    habakuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    an meinem PC - älteres Modell - wird eine neue SATA - Platte Samsung HD322HJ, 320 GB nicht erkannt.
    Das Mainboard ist ein DFI KM400-MLV, das neueste erhältliche BIOS ist aufgespielt.
    Die Platte wurde bei Reichelt schon umgetauscht. Aber es ist wenig wahrscheinlich, dass auch die getauschte den gleichen Fehler hat.
    Eine ältere Samsung SP2504C mit 250 GB läuft ohne Probleme und wurde damals (vor knapp 2 Jahren) auch problemlos erkannt, allerdings auf 1,5 GB/S gejumpert.
    Jumpern ändert bei der HD322HJ allerdings nichts.
    Vielleicht weiß jemand Rat - oder soll ich die Platte umtauschen?
    Welches Modell gleicher Kapazität würde auf meinem Rechner zur Mitarbeit zu bewegen sein?
    Danke schon mal für Tipps
    Manfred
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Läuft der SATA-Hostadapter deines Mainboards im SATA- oder im IDE-Modus?
     
  4. #3 habakuk, 09.05.2009
    habakuk

    habakuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Samsung SataII HD322HJ wird im BIOS nicht erkannt, Problem durch Rückgabe erledigt

    Danke Xandros, wenn auch ziemlich spät von mir.
    Den SATA-Hostadapter meines Mainboards kann ich nicht umstellen, oder ich habe die Einstellung nicht gefunden.
    Ich habe die Platte jetzt zurück gegeben, derzeit läuft statt dessen eine, wenn auch deutlich kleinere IDE-Platte.
    Irgendwann in absehbarer Zeit wird eh ein neuer PC fällig, der wird die neuen Platten wohl verwalten können.
    Grüße
    Manfred
     
Thema: Samsung SataII HD322HJ wird im BIOS nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd322hj jumper

    ,
  2. samsung hd322hj jumper

    ,
  3. samsung hd322hj wird nicht erkannt

    ,
  4. samsung model hd322hj wird nicht erkannt,
  5. samsung hd322hj problem,
  6. sata samsung hd322hjjumper,
  7. hd322hj wird vom bios nicht erkannt,
  8. samsung hd322hj ide umstellen,
  9. sata festplatte an dfi km400
Die Seite wird geladen...

Samsung SataII HD322HJ wird im BIOS nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Datum einblenden Fotos Samsung S5230

    Datum einblenden Fotos Samsung S5230: Moin! Kann ich mein Samsung S5230 so einstellen, dass das Datum auf den Fotos erscheint? Ich habe bis jetzt nichts gefunden. Mikety
  3. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  4. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...
  5. Bios

    Bios: Ich habe ein großes Problem ich habe den pc gestartet und zu win 7 zu installieren war ein fehler von mir ich habe bios gelöscht komme zu...