Samsung SataII HD322HJ wird im BIOS nicht erkannt

Diskutiere Samsung SataII HD322HJ wird im BIOS nicht erkannt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Gemeinde, an meinem PC - älteres Modell - wird eine neue SATA - Platte Samsung HD322HJ, 320 GB nicht erkannt. Das Mainboard ist ein DFI...

  1. #1 habakuk, 18.04.2009
    habakuk

    habakuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    an meinem PC - älteres Modell - wird eine neue SATA - Platte Samsung HD322HJ, 320 GB nicht erkannt.
    Das Mainboard ist ein DFI KM400-MLV, das neueste erhältliche BIOS ist aufgespielt.
    Die Platte wurde bei Reichelt schon umgetauscht. Aber es ist wenig wahrscheinlich, dass auch die getauschte den gleichen Fehler hat.
    Eine ältere Samsung SP2504C mit 250 GB läuft ohne Probleme und wurde damals (vor knapp 2 Jahren) auch problemlos erkannt, allerdings auf 1,5 GB/S gejumpert.
    Jumpern ändert bei der HD322HJ allerdings nichts.
    Vielleicht weiß jemand Rat - oder soll ich die Platte umtauschen?
    Welches Modell gleicher Kapazität würde auf meinem Rechner zur Mitarbeit zu bewegen sein?
    Danke schon mal für Tipps
    Manfred
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Läuft der SATA-Hostadapter deines Mainboards im SATA- oder im IDE-Modus?
     
  4. #3 habakuk, 09.05.2009
    habakuk

    habakuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Samsung SataII HD322HJ wird im BIOS nicht erkannt, Problem durch Rückgabe erledigt

    Danke Xandros, wenn auch ziemlich spät von mir.
    Den SATA-Hostadapter meines Mainboards kann ich nicht umstellen, oder ich habe die Einstellung nicht gefunden.
    Ich habe die Platte jetzt zurück gegeben, derzeit läuft statt dessen eine, wenn auch deutlich kleinere IDE-Platte.
    Irgendwann in absehbarer Zeit wird eh ein neuer PC fällig, der wird die neuen Platten wohl verwalten können.
    Grüße
    Manfred
     
Thema: Samsung SataII HD322HJ wird im BIOS nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Samsung SataII HD322HJ wird im BIOS nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  3. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...