Samsung SA21-Aura T6400 Sura - Verstecktes Bluetooth aktivieren

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Nilz, 06.09.2011.

  1. Nilz

    Nilz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs und Mädels,

    es geht um mein Samsung SA21, welches laut Herstellerspezifikation KEIN Bluetooth hat. Allerdings weiss ich zu 100%, dass es am ersten Tag Bluetooth aktiviert hatte! Habe es damals sogar erfolgreich mit dem Handy verbinden und auch Daten verschicken können.
    Nach ein paar Samsung-Updates und einem Update auf Win7 gab es allerdings kein Bluetooth mehr und auch im Geräte-Manager war kein unerkanntes oder ähnliches Gerät zu entdecken.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, dieses "versteckte" Bluetooth wieder zu aktivieren?

    Ich vermute stark, dass Samsung aus Kostengründen einfach in vielen verschiedenen Produktreihen dieselben Komponenten verbaut und dann - je nach Preiskategorie - unterschiedliche Features freigeschaltet...

    Wäre cool, wenn jemand was dazu weiss! :)
    Liebe Grüße


    Link zum Laptop: Samsung SA21-Aura T6400 Sura
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 06.09.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wenn das wirklich so ist, dass das Laptop schon laut Hersteller kein Bluetooth hat (oder frei geschaltet hat), dann darf und kann Dir hier keiner sagen. wie man diese Sperre umgeht.
    Kauf Dir doch einen Bluetooth-Stick, die kosten doch nur so um die 10 €.
     
  4. #3 xandros, 06.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn es denn deaktiviert wurde, dann im BIOS. Und ohne die passende Funktion im BIOS bekommst du es auch nicht mehr aktiviert.
    Hatte das gleiche Problem auf einem Asus-Notebook. Das urspruengliche BIOS war nur schwer zu bekommen, liess sich aber nicht mehr installieren!
    Somit war BT nur noch ueber einen USB-Stick verfuegbar....
     
  5. #4 Nilz, 07.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    Nilz

    Nilz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Ein Blutooth-Dongle habe ich bereits, hätte mich nur interessiert ob das native BT auch aktivierbar ist ;-)
    Lg

    P.S.: Es gibt sogar ein Bluetooth-Update für mein Laptop, allerdings fragt er dann immer nach dem Bluetooth-Gerät ;-)
     
  6. #5 xandros, 08.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du denn mal einen Blick ins BIOS geworfen, ob dort BT in den integrierten Devices angegeben wird? Moeglicherweise wurde das hier nur deaktiviert und muss nun manuell wieder eingeschaltet werden.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Nilz

    Nilz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich bereits geguckt, leider keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit
     
  9. #7 julchri, 09.09.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber siehe post Nr. 2
     
Thema: Samsung SA21-Aura T6400 Sura - Verstecktes Bluetooth aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung sa21

    ,
  2. samsung r70 bluetooth aktivieren

    ,
  3. wie kann ich das bluetooth am samsung einstellen

    ,
  4. bios samsung sa21 ,
  5. samsung sa21 bluetooth,
  6. samsung notebook bluetooth einschalten,
  7. samsung sa21 preise,
  8. bluetooth freischaltung bei samsung ,
  9. samsung sa21 hitzeproblem,
  10. samsung notebook ohne bt,
  11. samsung sa21 samsung.de,
  12. bt im bios aktivieren,
  13. bluetooth bei samsung laptop aktivieren,
  14. samsung bt freischalten,
  15. samsung r70 aura bluetooth aktivieren,
  16. bluetooth samsung sa21,
  17. samsung sa21 von usb booten,
  18. samsung bluetooth aktivieren,
  19. samsung laptop bluetooth aktivieren,
  20. samsung sa21 bios update,
  21. samsung notebook bluetooth aktivieren,
  22. v6535 blutooth schalter,
  23. samsung bluetooth sa21,
  24. samsung bluetooth freischalten
Die Seite wird geladen...

Samsung SA21-Aura T6400 Sura - Verstecktes Bluetooth aktivieren - Ähnliche Themen

  1. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Samsung SSD

    Samsung SSD: kurze Frage, was haltet ihr hier von:...
  4. Samsung Galaxy Alpha - Android 5.0.2

    Samsung Galaxy Alpha - Android 5.0.2: Hallo Boardies, für mein Galaxy Alpha sollte es schon seid Mai das Android 5.0.2 Lollipop geben, nur leider finde ich es nirgens. Auch nicht...
  5. Windows 10 aktivieren

    Windows 10 aktivieren: Hallo Ich habe heute Windows 10 direkt über eine iso Datei neu aufgesetzt, funktionierte auch alles. Nur scheitert es jetzt bei der Aktivierung...