Samsung S5620 brauchbar?

Diskutiere Samsung S5620 brauchbar? im Handy Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mein altes Samsung D900i will nur noch zeitweise, daher muss was neues her: Preisvorstellung: 150-220 Euro Akku sollte bei normalem...

  1. #1 helidoc, 28.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Mein altes Samsung D900i will nur noch zeitweise, daher muss was neues her:
    • Preisvorstellung: 150-220 Euro
    • Akku sollte bei normalem gebrauch mehr als nur einen Tag halten
    • Kamera sollte schneller auslösen, als beim SGH D900i - das kann wohl nicht so schwer sein
    • Die Kamera sollte auch möglichst nicht nur verwackelte Bilder aufzeichen. Schnelle Schnappschüsse sollen damit entstehen
    • Datenaustausch sollte auch unter Linux machbar sein - zumindest Medien. Phonebook/Kalender ist kein muss
    • WLAN wäre ganz nett - auch kein unbedingtes muss, aber wäre nicht schlecht
    • ein unkomplizierter eMailclient wäre schick
    • Ob Slider, Touchscreen oder sonstiges ist eigentlich egal

    Dabei bin ich zB auf ein Samsung S5620 gestossen, allerdings habe ich darüber bisher nur Berichte gelesen, und es noch nicht selbst ausprobiert. Hier mal ein erster kleiner Fragenkatalog:
    • Ist das Touchscreen gut zu bedienen, oder grottenlangsam? Auf Youtube sieht das zB durchaus in Ordnung aus.
    • Wie ist die Kamera? Vermutlich ist hier eher mit einer Enttäuschung zu rechnen?
    • Sonstige positive/negative Erfahrungen damit?

    Dann habe ich noch das S8000 Jet gesehen. Gut 60-70 Euro teuerer, aber wohl eine sehr viel bessere Kamera. Hat jemand mit diesem Gerät Erfahrung?

    Und natürlich sind mir Alternativen auch sehr willkommen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hi helidoc,
    also erst mal zu Deinen 3 Fragen:

    Der Touch ist ganz OK, läuft sogar flüssiger wie bei manch anderen Geräten.

    Was die Cam angeht, die Quali der Pics ist net berauschend, es gibt auch keinen Blitz und kein Autofocus. Was die Auslösezeit betrifft könnte das auch schneller gehn.

    Der Browser auf dem Gerät ist mal richtig schlecht, der kann garnix, in der Zeit wo der ne Seite hochläd, erstell ich ne neue Homepage. :D


    Zum Jet kann ich jetzt nicht unbedingt was schlechtes sagen.
    Cam ist OK, mit Blitz und Focus. Bilder sind jetzt net oberhammer, aber es ist ja auch nur n Handy.
    Touch ist echt ne geile Sache funzt super. Etwas gestört hat mich allerdings die Nebengeräusche beim telefonieren. Irgendwie hat mich das ans N95 erinnert. Ist aber net ganz so schlimm, lag vielleicht auch nur an dem Vorführmodell das ich in der Hand hatte.


    Was die Akkuleistung der beiden Geräte angeht, kann ich nichts dazu sagen, da ich keines in nem Langzeittest gehabt habe.
     
  4. #3 helidoc, 28.06.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Dann war meine vermutung bezüglich der Kamera im Monte wohl richtig.

    Ich bestelle mir dann einfach mal das Jet, da ich bisher darüber auch nichts wirklich negatives (zumindest was für mich relevant wäre) gefunden habe...
     
  5. #4 helidoc, 05.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...seit letzten Dienstag habe ich nun also das Jet, und alles was ich damit machen will funktioniert tadellos.

    Die Sprachqualität finde ich recht gut, störende Geräusche habe weder ich noch meine Gesprächspartner zu bemängeln.
    Zum AKku: trotz erhöhter, anfänglicher "Rumspielerei" habe ich erst gestern zum 2. mal aufgeladen.
    Der Touchscreen reagiert wunderbar schnell. Das Display ist wirklich nicht schlecht.
    Die Kamera ist für meine Zwecke absolut ausreichend und löst vergleichsweise schnell aus. Hier ein paar Beispiele:



    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Samsung S5620 brauchbar?
Die Seite wird geladen...

Samsung S5620 brauchbar? - Ähnliche Themen

  1. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  4. Samsung SSD

    Samsung SSD: kurze Frage, was haltet ihr hier von:...
  5. Samsung Galaxy Alpha - Android 5.0.2

    Samsung Galaxy Alpha - Android 5.0.2: Hallo Boardies, für mein Galaxy Alpha sollte es schon seid Mai das Android 5.0.2 Lollipop geben, nur leider finde ich es nirgens. Auch nicht...