Samsung S 5230

Dieses Thema im Forum "Samsung Probleme" wurde erstellt von Erazor, 02.08.2009.

  1. Erazor

    Erazor Elite

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich habe mich nach neun Jahren entschlossen, mal ein neues Mobiltelefon anzuschaffen und bin nun beim S5230 gelandet. Daher an dieser Stelle nun meine Anmerkungen zu diesem Produkt aus meiner mobiltelefontechnisch laienhaften Sicht.

    Inbetriebnahme :
    Das Einsetzen von Akku und Karten ist eine Härteprobe für die Fingernägel, dafür quietscht und knarzt aber auch nix am Gehäuse, wenn die Akkuabdeckung wieder geschlossen ist.
    Das Starten und Einrichten des Handys ist kinderleicht und größtenteils intuitiv, selbst ein Handybanause wie ich brauchte nur zwei mal kurz das Manual. Macht richtig Spaß, die vielen Features zu erkunden. Eine kurzweilige Angelegenheit, bei der man schnell die Zeit vegisst.

    Bedienung :
    Zu dem Touchscreen und dessen Bedienbarkeit fällt mir nur eins ein : SUPER !
    Ob es nun um die Qualität der Anzeige, die intuitive Steuerung über Widgets oder den hohen Komfort dieser Bedienungsmethode geht, ich habe noch kein Mobiltelefon mit Tastenbedienung in der Hand gehabt, das sich auch nur annähernd so leicht, schnell und intuitiv bedienen lässt.
    Das taktile Feedback lässt sich fein abstimmen und das SMS-schreiben ist durch die QWERTZ-Tastatur selbst mit meinen großen Händen ein Vergnügen.
    Da muss kein Fingerikebana auf wackelingen und pieseligen Tasten vollführt werden, wie es bei vielen Modellen mit Tasten und in dieser Preisklasse üblich ist.

    Telefonbetrieb :
    Einwandfreier Empfang unter allen bisher vorgekommenen Bedingungen (D1).
    Gesprächsqualität für mich vollkommen O.K., und die individuelle Anpassung der ohnehin schon umfabgreich vorhandenen Standardprofile lässt (bisher jedenfalls) keine Wünsche offen.
    Ebenso wie die Telefonprofile lassen sich auch Kontakte umfangreich verwalten, konfigurieren und damit individualisieren.

    Radio/MP3 :
    Beides funktioniert tadellos und in ordentlicher Tonqualität, die Empfangsfunktionen des Radios stehen denen von ordentlichen und modernen Autoradios nicht nach und mit der Verwaltung der MP3-Dateien hatte ich bis jetzt kein Problem. Die Ansteuerung und Bedienung ist kinderleicht.

    Foto/ Video :
    Über die mittelprächtige Brauchbarkeit der Fotos sollte man sich natürlich keine Illusionen machen.
    Macht man sich aber mal von dem Wunsch frei, Fotos und Videos in bestechender Qualität erzeugen zu wollen, bleibt der Eindruck einer kleinen Schnappschusskamera für gutes Licht die unter bestimmten Bedingungen als visuelles Notizbuch ganz gut tauglich ist.
    Wer mehr will, sollte zur guten Digitalkomakten, über deren Abbildungsleistung man auch schon trefflich streiten kann, oder zur SLR greifen und nicht zu einem Telefon in dieser Preisklasse.

    Akku :
    Dauerläufer.

    Gehäuse :
    Natürlich dominiert in dieser Preisklasse Kunststoff, der im Falle des Samsung aber weder quitscht noch knarzt oder wackelt. Da sitzt alles Fest am Platz und bleibt auch dort.

    Software :
    Mit eingeschalteter Firewall (Kaspersky) nicht ganz einfach zu installieren läuft sie schnell und bietet alles, was für mich im Bereich notwendig erscheint, inklusive kleiner und nützlicher Programme wie z.B.einem gut funktionierendem CD-Ripper.

    Alles in Allem :

    Für das Geld sicherlich eine Menge Mobiltelefon mit einem SUPER Bedienkonzept, das wirklich sehr gut zu handhaben und zu gebrauchen ist.

    Für mich ein im besten Wortsinne Preis-Wertes Teil.

    Wer mehr will, muss, auch bei anderen Herstellern, eben auch mehr ausgeben.

    Fünf Sterne


    Erazor
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 03.08.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal weiter "unten" im Forum, da gibt es einen extra Handyteil.
     
  4. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Und dahin wird dieser Thread jetzt auch von mir verschoben :D
     
  5. #4 AnanasGurkendos, 11.02.2011
    AnanasGurkendos

    AnanasGurkendos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das Handy ist wirklich supi habs selbst
    lg AnanasGurkendos
     
  6. #5 stockcarpilot, 12.02.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    @AnanasGurkendos

    Das nächste mal bitte keine "Leichen" ausgraben.

    Gruß stockcarpilot
     
Thema: Samsung S 5230
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaspersky de s5230a

Die Seite wird geladen...

Samsung S 5230 - Ähnliche Themen

  1. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  2. Samsung SSD

    Samsung SSD: kurze Frage, was haltet ihr hier von:...
  3. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

    SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  4. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

    3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  5. Samsung Galaxy Alpha - Android 5.0.2

    Samsung Galaxy Alpha - Android 5.0.2: Hallo Boardies, für mein Galaxy Alpha sollte es schon seid Mai das Android 5.0.2 Lollipop geben, nur leider finde ich es nirgens. Auch nicht...