SAMSUNG RV720-S06 MediaMarkt

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von juanferro, 07.09.2011.

  1. #1 juanferro, 07.09.2011
    juanferro

    juanferro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    ich habe mir das obengenannte Nootbook von Samsung beim Mediamarkt geholt, das letzte Woche für € 479 im Angebot war.
    Nun habe ich eine Frage an Euch:
    das gerät ist auf der Homepage von Samsung nicht aufgelistet, wegen Treiber, Software etc.
    da das Gerät 640 GB HDD hat, wollte ich Win7 und WinXP draufinstallieren, geht leider nicht, habe die HDD partitioniert 2x Primär, aber das Gerät bootet mir nicht von der WinXP Install DVD, obwohl ich im BIOS richtig eingestellt habe den Bootvorgang.
    Nun habe ich mir Gedanken gemacht, dass es vielleicht sein kann, dass sich nur das schon vorinstallierte Win7 Home Premium installieren lässt, kann es sein dass Samsung an diesem Gerät eine Sperre eingerichtet hat im BIOS, dass man mein Vorhaben oder ähnliche nicht ausführen kann ??, denn es gibt dazu auch keine Treiber auf Samsung.de.
    Villeicht kann mir hier jemand helfen, Besten Dank im Voraus.
    Grüße
    juanferro
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 07.09.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Setze den internen Storage/SATA Controller im BIOS in den IDE-Modus, dann findet der XP installer auch die Festplatte ;)
    Win7 wurschtelt sich bei seinem ersten Start danach die Treiber schon wieder zurecht. Bedenke aber das XP den Win7 bootmanager überschreibt, dieser muss mittels reperaturkonsole erst wiederhergestellt werden damit du win7 überhaupt wieder starten kannst.
     
  4. #3 Nephilim, 07.09.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Guten Morgen und Willkommen im Forum,
    also wegen Treibern brauchste dir bei Win7 keine Gedanken machen, das wird alles von Win7 selbstständig erledigt.
    Das mit der Sperre kann ich mir nicht vorstellen, ist mir auch nicht bekannt das es sowas gibt.

    Mir parallelen Installationen kenne ich mich nicht aus, wenn ich sowas mache nutze ich immer eine VM (Virtuelle Maschine). Mit dieser Software könntest du dir quasi ein Win XP Rechner auf deinem Win7 Rechner installieren --> VirtualBox - Download - CHIP Online <--

    Ansonsten kann ich dir nur so helfen: Klick! ;) :D
     
  5. #4 juanferro, 07.09.2011
    juanferro

    juanferro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die reichlichen Informationen,
    ich benutze den Paragon Bootmanager, mit dem sollte es eigentlich gehen, denn auf meinem anderen System habe ich das so installiert und funktioniert einwandfrei.
    Trotzdem
    herzlichen Dank Vorab
     
  6. #5 juanferro, 07.09.2011
    juanferro

    juanferro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wollte nun im BIOS abändern, aber diese Funktion gibt es hier nicht und zwar ist es ein Phonix SecureCore Tiano BIOS
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 juanferro, 07.09.2011
    juanferro

    juanferro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt, hier heißt es AHCI

    DANK
     
  9. #7 juanferro, 07.09.2011
    juanferro

    juanferro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe nun versucht, da es ja 64bit System ist, nicht ein WinXP zu installieren, sondern ein zweites Win7 64bit, bootet vom USB-Stick kurz das Windows Logo, dann blue Screen, das wars, mehr geht nicht, kenn leider das Problem nicht, vielleicht kenn jemand das Problem,
    Besten Dank im Voraus
     
Thema: SAMSUNG RV720-S06 MediaMarkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung rv720 treiber

    ,
  2. samsung rv720 bios

    ,
  3. samsung rv720 s06

    ,
  4. samsung rv720-s06 treiber,
  5. samsung rv720 netzwerkadapter treiber,
  6. samsung rv720 bootet nicht von cd,
  7. samsung rv720 bios update,
  8. samsung rv720 wlan treiber,
  9. treiber für samsung rv720,
  10. treiber samsung rv720,
  11. rv720 s06,
  12. wlan treiber samsung rv720,
  13. samsung rv 720 bootet nicht von cd,
  14. samsung rv720 ethernet controller,
  15. samsung rv 720 treiber,
  16. f,
  17. netzwerkadapter treiber samsung rv720,
  18. samsung rv720 netzwerktreiber,
  19. samsung rv 720 s06,
  20. samsung rv720 ethernet treiber,
  21. welchen netzwerkadapter hat das samsung rv720,
  22. rv 720 e treiber,
  23. treiber zu netzwerk rv720,
  24. samsung rv720 netzwerkcontroller treiber,
  25. wlan treiber für samsung rv720
Die Seite wird geladen...

SAMSUNG RV720-S06 MediaMarkt - Ähnliche Themen

  1. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  2. Samsung SSD

    Samsung SSD: kurze Frage, was haltet ihr hier von:...
  3. Samsung Galaxy Alpha - Android 5.0.2

    Samsung Galaxy Alpha - Android 5.0.2: Hallo Boardies, für mein Galaxy Alpha sollte es schon seid Mai das Android 5.0.2 Lollipop geben, nur leider finde ich es nirgens. Auch nicht...
  4. Samsung Galaxy A7 SM-A700F: Mobilcomdebitel

    Samsung Galaxy A7 SM-A700F: Mobilcomdebitel: Halli Hallo, seit Jahren bete ich für ein Samsung mit einer besseren Verarbeitung und einem Edelstahlgehäuse und nun wurden meine Gebete erhört....
  5. Samsung SSD Evo 840

    Samsung SSD Evo 840: Hallo , ich möchte nun meine SSD Samsung Evo 840 samt neuem Mainboard / CPU / Graka etc. in den Rechner meiner Freundin einbauen. Eine...