Samsung RF511 S08 Auslaufmodell?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von itshof, 19.12.2011.

1. itshof

itshof Benutzer

Hallo,

wollte mich auf der samsung.de Homepage Über die technischen Daten,etc. des Samsung RF511 S08 näher informieren, stieß allerdings nicht auf das angegebene Modell, sondern nur auf dessen größeren Bruder, das Samsung RF711 S08 das fast die gleiche Ausstattung hat, außer dem größeren 17 Zoll Schirm.

Meine Frage lautet nun: handelt es sich beim RF511 S08 womöglich um ein Auslaufmodell oder wieso kann man es nicht auf samsung.de abrufen?

Vielen Dank im Voraus,
    Luca

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn es ein Auslaufmodell waere, dann koennte man kaum Themen dazu im Internet finden, in denen es mitte des Jahres als NEU ausgegeben wird. Testberichte stammen teilweise gerade mal von Anfang letztem Monat.
    Das Ding wird wohl noch so neu sein, dass auf der Samsung-Seite noch gar keine Daten verfuegbar sind - und die Pflege der Webseite wird der Vorstellung der neuen Geraete der RF511/RF711-Serie einiges hinterher haengen.

Die vollstaendige Geraetebezeichnung lautet uebrigens NP-RF511-S08DE

4. itshof

itshof Benutzer

Ok, klingt einleuchtend, bei meinem alten Asus hatte ich auch das Problem , dass dieser nicht auf der ASUS-Homepage eingetragen war, und es sich tatsächlich um ein Auslaufmodell handelte.

Heute war ich nun im Saturn um mir verschiedene Notebooks anzuschauen und drei kamen mir sehr interessant rüber: das ASUS X53SC-SX432V (Saturn-Preis: 649 Euro), ASUS X53SC-SX433V (Saturn-Preis: 649 Euro) und das MSI CX640DX-602 (Saturn-Preis: 599 Euro). Komischerweise stellte ich jetzt allerdings fest, dass die beiden genannten ASUS-Modelle im Internet fast nirgends zu finden sind, obwohl sie eine sehr gute Hardwareausstattung und meiner Meinung nach auch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Das MSI Notebook kann ich auch fast nirgends im Internet entdecken.
    Handelt es sich dann bei diesen womöglich um Auslaufmodelle???

P.S.: Hier die Hardwareausstattung des MSI:
    Anzeigegröße (Diagonal) 15.6 "
    Aufloesung 1366 x 768 Pixel
    Prozessorfamilie Intel Core i5
    Taktrate Prozessor 2400
    Arbeitsspeicher (RAM) 4096 MB
    Interner Speichertyp DDR3-SDRAM
    Festplattenspeicher 750 GB
    Festplatte Rotationsgeschwindigkeit 5400
    Betriebssystem eingeschlossen Windows 7 Home Premium
    Grafikkarte Nvidia Gt540m 2GB

Die Daten der ASUS-Modelle kann ich nicht finden): .

5. heinzl

heinzl .

Was verstehst du eigentlich unter Auslaufmodell? JEDES Notebook ist im Prinzip ein Auslaufmodell bei dem Tempo des technischen Fortschrittes. ;)
    Bei manchen dauert die Phase nur etwas länger. :D

6. itshof

itshof Benutzer

Ok, wollte eigentlich nur wissen, ob diese Modelle "aktuell" sind, aber trotzdem danke für die tipps.
    Was könnt ihr mir denn sagen über die beiden ASUS-Modelle bzw. das MSI gegenüber dem Samsung RF511 S08? Das MSI hat ja fast die gleiche Ausstattung wie das Samsung und ist aber 70 Euro billiger. Bei den Asus Modellen ist ebenfalls viel Leistung vorhanden(im Geschäft schienen mir die auch sehr robust!). Ist hier bei Samsung die verarbeitung und qualität besser oder bei MSI bzw. Asus, und wie siehts mit der Hitzeentwicklung aus?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 19.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Samsung und Asus würde ich in etwa gleichwertig einschätzen. MSI ist eher ein Nischenprodukt. Persönlich würde ich zum Samsung greifen, da Topverarbeitung, extrem leise, stabil ohne Probleme und sehr gutes Kühlkonzept.

9. itshof

itshof Benutzer

Ok, war sowieso auch meine erste Wahl.
    Hab aber schon bei verschiedenen Tests/Kundenrezensionen gelesen, dass die Hitzeentwicklung bei der RF-Serie ziemlich stark sein soll und so wahrscheinlich schnell die Garantie verfallen würde(wegen den hohen Temperaturen). Kann sich da jemand anschließen, oder ist das nicht der Fall?

Thema: Samsung RF511 S08 Auslaufmodell?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung rf511 s08

,
  2. samsung rf511-s08

,
  3. rf511 s08

,
  4. samsung rf511 s08 preisvergleich,
  5. Samsung RF511S08,
  6. preisvergleich samsung rf511,
  7. samsung rf511 s08 bewertung,
  8. handy auslaufmodelle 2011,
  9. samsung rf511 s08 geizhals,
  10. samsung rf511 s08 test,
  11. samsung rf511,
  12. samsung rf511 hohe temperatur,
  13. handyauslaufmodelle bei daturn,
  14. samsung Np-RF511-S08DE,
  15. samsung rf511 s08 auslaufmodell?,
  16. samsung notebook hf 511 s08,
  17. samsung rf511 s08 neu installieren,
  18. samsung rf511 testbericht,
  19. samsung rf511 neue festplatten ,
  20. preisvergleich samsung rf511-s08,
  21. samsung rf511 s08 qualität,
  22. handy auslaufmodelle,
  23. handy - auslaufmodelle 2011,
  24. rf511 samsung problem,
  25. samsung rf711 s08de saturn
Die Seite wird geladen...

Samsung RF511 S08 Auslaufmodell? - Ähnliche Themen

1. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  2. Samsung SSD

Samsung SSD: kurze Frage, was haltet ihr hier von:...
  3. Samsung Galaxy Alpha - Android 5.0.2

Samsung Galaxy Alpha - Android 5.0.2: Hallo Boardies, für mein Galaxy Alpha sollte es schon seid Mai das Android 5.0.2 Lollipop geben, nur leider finde ich es nirgens. Auch nicht...
  4. Samsung Galaxy A7 SM-A700F: Mobilcomdebitel

Samsung Galaxy A7 SM-A700F: Mobilcomdebitel: Halli Hallo, seit Jahren bete ich für ein Samsung mit einer besseren Verarbeitung und einem Edelstahlgehäuse und nun wurden meine Gebete erhört....
  5. Samsung SSD Evo 840

Samsung SSD Evo 840: Hallo , ich möchte nun meine SSD Samsung Evo 840 samt neuem Mainboard / CPU / Graka etc. in den Rechner meiner Freundin einbauen. Eine...