Samsung R730 Klinken/Netzbuchse löten.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Robby1001, 28.11.2013.

  1. #1 Robby1001, 28.11.2013
    Robby1001

    Robby1001 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein Laptop hat leider über die Zeit einiges einstecken müssen :(.
    Die Klinkenbuchse ist defekt. Ebenfalls seit kurzem spinnt die Netzbuchse. (wackelkontakt).

    Daher wollte ich den Laptop nun mal aufschrauben und beide Buchsen tauschen.

    Aaaaber:

    Problem 1) Ich kenne die genaue Bezeichnung nicht. Es ist ein Samsung NP-R730. Jedoch wie gehts weiter? -ja06de ? -jt08de ?

    Problem 2) Habt ihr Tipps wo ich beide Teile kaufen kann? Sollten ja schon originalteile sein oder?

    Problem 3) Löten traue ich mir zu. (Habe öfter Gitarrenteile etc. gelötet).
    Gibt es was zu beachten? Tipps?

    Vielen Dank!

    Grüße
    Robert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 28.11.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  4. #3 Robby1001, 28.11.2013
    Robby1001

    Robby1001 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo stockcarpilot,

    schon bestellt! Ich danke dir vielmals!

    Viele Grüße
    Robert
     
  5. #4 xandros, 28.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Entweder ein geschicktes Haendchen und viel Fingerspitzengefuehl oder eine anstaendige temperaturgesteuerte Loetstation..... sonst verbraetst du dir moeglicherweise Leiterbahnen und in der Naehe befindliche SMD-Bauteile.
     
  6. #5 stockcarpilot, 28.11.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Zusätzlich zu xandros beschriebenem Werkzeug ist eine Lötsaugpumpe hilfreich.
     
  7. #6 Robby1001, 10.12.2013
    Robby1001

    Robby1001 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    bin jetzt dazu gekommen den Laptop aufzumachen. ich sehe 7 lötpunkte an der buchse. 2 links, 2 rechts, 3 hinten. hinten ist ein doppelter und ein einzelner. Einfach die alten ablöten und die neuen drauflöten?

    ich leihe mir von einem freund eine lötstation/ spitzen lötkolben und machs ganz vorsichtig.

    ich finde leider keine Seite wo ich aux/ klinkebbuchsen her kriege. gibt es dafür auch so Seiten wie dc jack?

    vielen vielen dank Leute!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Samsung R730 Klinken/Netzbuchse löten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r730 strombuchse

Die Seite wird geladen...

Samsung R730 Klinken/Netzbuchse löten. - Ähnliche Themen

  1. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  2. Samsung SSD

    Samsung SSD: kurze Frage, was haltet ihr hier von:...
  3. Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor

    Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor: Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Monitor, andem ich einen Lautsprecher über 3.5 mm Klinke angeschlossen habe. Also habe ein 3.5 Klinke...
  4. Samsung Galaxy Alpha - Android 5.0.2

    Samsung Galaxy Alpha - Android 5.0.2: Hallo Boardies, für mein Galaxy Alpha sollte es schon seid Mai das Android 5.0.2 Lollipop geben, nur leider finde ich es nirgens. Auch nicht...
  5. Samsung Galaxy A7 SM-A700F: Mobilcomdebitel

    Samsung Galaxy A7 SM-A700F: Mobilcomdebitel: Halli Hallo, seit Jahren bete ich für ein Samsung mit einer besseren Verarbeitung und einem Edelstahlgehäuse und nun wurden meine Gebete erhört....