Samsung R700 Notebook Akku lädt sich nicht mehr auf!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von mythras, 10.05.2012.

  1. #1 mythras, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    mythras

    mythras Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum!

    Hab nun schon seit 2 Wochen diverse Probleme mit meinem Samsung R700 Notebook. Der Akku lädt sich nicht mehr auf!

    Dachte erst es läge am defekten Akku da dieser nun auch schon 4 Jahre alt ist. Also neuen Akku bestellt und immer noch das gleiche Problem. :mad:

    Dann dachte ich das Netzteil könnte defekt sein, neues gekauft, ausprobiert...geht immer noch nicht. :mad:

    Das Notebook zieht nur noch Strom vom Akku selbst. Dieser ist aber logischerweise irgenwann leer. Habe nun nur noch 20 %.

    Nun zum konkreten Problem:


    Wenn der Akku nicht im Notebook ist und nur das Netzteil angeschlossen ist blinkt das Lade-LED grün. Im normalen Ladezustand sollte es laut Betriebsanweisung dauerhaft grün leuchten.

    Sobald ich dann den Akku einlege (egal ob alt oder neu) blinkt es einmal rot und hört dann auf zu blinken.

    Der Notebook läuft grundsätzlich nur wenn der Akku eingelegt ist. Nur über Netzteil betreiben ist also leider nicht möglich.

    Wo könnte der Fehler liegen? Bin ziemlich ratlos. :confused:

    Vielen Dank schonmal für die Antworten! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Da wird sich wohl die Ladeelektronik verabschiedet haben.
     
  4. #3 mythras, 10.05.2012
    mythras

    mythras Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!

    Was heißt das jetzt konkret? Brauch ich ein neues Mainboard oder lässt sich das auch irgendwie selbst reparieren? :(
     
  5. #4 julchri, 10.05.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das heißt, das Notebook ist auch schon 4 Jahre alt?
    Wenn es wirklich das Mainboard ist, wird sich das nicht mehr lohnen.
     
  6. #5 mythras, 10.05.2012
    mythras

    mythras Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe es im März 2008 gekauft. 2010 wurde schon einmal das Mainboard erneuert. Ging damals kostenlos über Garantie.

    War bisher eigentlich immer sehr zufrieden mit dem Gerät, und das billigste war es auch nicht gerade. Wäre schade wenn da jetzt wirklich nix mehr zu machen ist. :/

    Liegt es denn wirklich an der Ladeelektronik? Das Lade-LED scheint ja nocht Strom zu bekommen...hmm
     
Thema: Samsung R700 Notebook Akku lädt sich nicht mehr auf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung notebook akku lädt nicht

    ,
  2. samsung laptop akku lädt nicht

    ,
  3. samsung laptop akku lädt nicht mehr

    ,
  4. samsung notebook lädt akku nicht,
  5. samsung laptop rotes licht,
  6. samsung notebook akku lädt nicht mehr,
  7. samsung laptop netzteil blinkt,
  8. samsung notebook r700 akku lädt nicht,
  9. samsung r700 lädt nicht,
  10. samsung r700 rotes licht,
  11. r700 akku blinkt,
  12. samsung r700 geht nicht mehr an,
  13. samsung notebook netzteil blinkt,
  14. samsung r700 ladeanzeige blinkt,
  15. samsung akku 3 lampen blinken,
  16. samsung r700 netzteil blinkt,
  17. samsung r700 akku probleme,
  18. samsung R700 ladelampe blinkt rot,
  19. samsung np305e7a ladeproblem,
  20. samsung r710 akku lädt nicht,
  21. Samsung np305e7a ladegerät blinkt,
  22. samsung r730 netzteil blinkt,
  23. was befeuten die lichter beim samsung r700,
  24. laptop samsung R700 was bedeuten die lampen,
  25. samsung r710 akku led
Die Seite wird geladen...

Samsung R700 Notebook Akku lädt sich nicht mehr auf! - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...