Samsung R70 Defekt! Benötige Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tiago, 07.06.2010.

1. Tiago

Tiago Neuer Benutzer

Hallo zuammen,

mein R70 ist defekt. Folgendes ist passiert. Als ich mir einen Film angeschaut habe ist das Notebook runtergefahren und als es gestartet hat war der Bildschirm an manchen Stellen schwarz, weiß und ab und zu kamen ein paar rote Streifen. Ich denke es hat etwas mit der Grafikkarte zu tun.

Wieviel wuerde in etwa die reperatur kosten und wieviel die Ersatzteile? Lohnt es sich ueberhaupt nach 3 jahren zu reparieren??

Ich habe eine nvidia 8600 GS im notebook!

LG,

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. #3 helidoc, 07.06.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Das ist ein weit verbreitetes Problem u.a. auch bei diesem Notebook. Ruf doch mal bei Samsung an oder sende eine Mail/Fax, und frag nach, ob sie es evtl. sogar auf Kulanz reparieren. Sony hat beispielsweise die Garantie freiwillig auf 4 Jahre verlängert[1], nachdem Probleme mit den verbauten Grafikchips bekannt wurden.

[1] http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-Grafikchip-Ausfaelle-auch-bei-Sony-750893.html

5. Tiago

Tiago Neuer Benutzer

Hallo was waere mit einer Kulanzgewaehrung? Ich bin rechtschutzversichert und haette ein Anspruch darauf!

6. #5 Leonixx, 07.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kulanz ist schon wie das Wort sagt eine freiwillige Leistung und muss nicht vom Händler gewährt werden. Da kannst du hundertmal Rechtschutzversichert sein. Das bringt dir gar nichts.

Du kannst zwar versuchen den Support von Samsung anzuschreiben, rechne aber nicht mit einer Kulanz.

Bring das Lappi zu einem Fachhändler und lasse dir einen Kostenvoranschlag geben. Eventuell billiger als sich ein neues Lappi zu kaufen. 3 Jahre sind wirklich kein Alter für ein Notebook.

7. #6 helidoc, 08.06.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Ich habe auch schon bei Samsung von solchen kostenlosen Reparaturen gelesen - daher würde ich Samsung einfach mal kontaktieren... Wenn du dort natürlich gleich mit "ich bin Rechtsschutzversichert" kommst, kannst du dir das natürlich auch sparen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Samsung R70 Defekt! Benötige Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r70 grafikkarte ausbauen anleitung

,
  2. samsung r70 grafikkarte defekt

,
  3. samsung r70 grafikkarte tauschen

,
  4. reparaturanleitung samsung r 70,
  5. samsung r70 probleme,
  6. problem mit grafikkarte samsung r70,
  7. samsung r70 reparatur,
  8. samsung r70 grafik reparatur,
  9. samsung r70 problem,
  10. samsung r70 grafik defekt,
  11. notebook reparatur grafikchip r70,
  12. wie tauscht man grafikkarte von samsung np-r70,
  13. samsung r70 anleitung zum zerlegen,
  14. Samsung R70 R 70 Notebook Grafik Reparatur,
  15. samsung r70 display tausch,
  16. samaung r70 zerlegen anleitung,
  17. ersatzteile samsung np r70 grafikkarte tauschen,
  18. samsung r70 Grafikkarte Anleitung,
  19. samsung r 70grafikkarte kaufen,
  20. samsung rp 70 grafikkarte wechseln,
  21. samsung r70 display ausbauen anleitung,
  22. samsung r70 grafikkarte tauschen youtube,
  23. samsung r70 fehler,
  24. austausch grafikchip auf samsung r70 notebook,
  25. samsung r70 grafikkarte ersetzen anleitung
Die Seite wird geladen...

Samsung R70 Defekt! Benötige Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...