Samsung NP305E7A-S06DE empfehlenswert?

Diskutiere Samsung NP305E7A-S06DE empfehlenswert? im Kaufberatung Notebook Forum im Bereich PC Kaufberatung & Co; Hallo, ich wollte schnell fragen, ob der Samsung NP305E7A-S06DE empfehlenswert ist? Samsung Serie 3 305E7A S06 Ich brauche es zum Surfen...

1. Nigel

Nigel Neuer Benutzer

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Das Gerät ist OK und gut ausgestattet. Aber DU weißt schon, dass Spielen und Laptop nicht unbedingt zusammen gehören..
    Über das neue NfS kann ich nichts sagen. Der Prozessor und der RAM sind sicher voll ausreichend, auch der der Grafikchip ist auf dem Papier ausreichend, aber Papier ist geduldig...

4. Nigel

Nigel Neuer Benutzer

5. #4 Leonixx, 04.11.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dann sollte der Verkäufer vom Saturn doch besser in die Waschmaschinenabteilung wechseln. :rolleyes: Typisch, drehe dem Kunden einen Laptop an und erzähle ihm was vom Pferd.

Verlasse dich bloß nicht auf solche Verkäufer. Es gibt zwar auch Ausnahmen aber das ist leider nicht die Regel.

6. Nigel

Nigel Neuer Benutzer

Und was meint ihr als Fachleute dazu? Wie ist der Laptop in etwa? Er muss nicht die besten Spiele spielen können, aber doch das eine oder andere...

Wäre super, wenn ihr euch das mal kurz angucken könntet, weil ich gleich zum Saturn fahren werde.

7. #6 Leonixx, 04.11.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

8. Nigel

Nigel Neuer Benutzer

Okay, unterer Mittelbereich, na gut. Vielleicht kann ich später eine bessere Grafikkarte einbauen!?

Aber mir kam die Idee, ob man vielleicht den Laptop mit dem Fernseher verbinden könnte... :p

9. #8 Leonixx, 04.11.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ein Laptop ist kein Desktop PC. Ein Grafikchip austauschen ist kaum möglich. Das Kühlkonzept des Laptops ist mit dem eingebauten Grafikchip ausgelegt. Eine schnellere Karte verursacht mehr Wärme und kann den ganzen Laptop instabil machen. Ausserdem sind die Grafikchips meistens eingelötet. Da solltest du schon Elektroniker sein. ;)

Laptop kann man mit dem Fernseher verbinden, wenn dieser einen HDMI Anschluss hat.

10. Nigel

Nigel Neuer Benutzer

Hat er. Angenommen, ich kann ein Spiel nicht auf dem Laptop spielen, weil die Grafikkarte nicht mitmacht, die vom Fernseher aber besser ist (also fürs Spiel gut genug), müsste das Spiel ja eigentlich auf dem Fernseher funzen, oder?

11. Nigel

Nigel Neuer Benutzer

Welchen Pc würdest du empfehlen? Den Samsung von weiter oben oder den Lenovo?

(gerade was die Grafikkarte angeht)

12. #11 Leonixx, 04.11.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Der Fernseher ist nur Monitor. Hat also nichts mit spielen über Laptop auf dem Fernseher zu tun.

Ein Grafikchip sagt noch nichts über die Qualität und Verarbeitung sowie Stabilität eines Notebooks aus. Dazu gehören schon mehr Faktoren das man auch auf Dauer daran Spass hat.

Ich bevorzuge Hersteller wie Asus und Samsung. Lenovo scheint aber auch ganz gut zu sein, wobei man zur Langzeitqualität nichts sagen kann. Bei Samsung weiß ich, dass die Notebooks auch lange Zeit ohne Probleme funktionieren.

Wieso Saturn? Willst du finanzieren?

13. #12 Nigel, 04.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
    Nigel

Nigel Neuer Benutzer

Nee, gestern war der Lenovo noch mein Favorit, den habe ich bei Saturn gesehen. Deswegen wollte ich ihn heute eigentlich kaufen. Aber jetzt bin ich am Schwanken, ob nicht doch dieser Samsung:

Samsung Serie 3 305E7A S06

besser als der Lenovo ist:

LENOVO G580 Notebook MTM2189AQG i5-3210/6GB/500GB Notebooks 14"-16,7" kaufen bei Saturn

Die Grafikkarten sind laut Notebookcheck in der "unteren Mittelklasse" (Lenovo) und im "Einstiegs-Mittelklassesegment" (Samsung). Also eigentlich nicht so der große Unterschied, oder wie ist das handzuhaben?

14. #13 Leonixx, 04.11.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dieser wäre sicherlich auch interessant.
    Samsung Serie 3 300E5C S03 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die Performance hängt von mehreren Faktoren ab und nicht nur von der Grafik. Kommt darauf an wie gut das Laptop abgestimmt und getestet wurde. Je nach Hersteller kann das Teil bei Höchstlast zum Staubsauger werden und Lärm verursachen, unter dem es keine Freude mehr macht ein Spiel zu spielen.

15. Nigel

Nigel Neuer Benutzer

16. #15 Leonixx, 04.11.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Der verlinkte Laptop ist deutlich besser als den, den du voher verlinkt hattest.
    Hier ein Test zum Grafikchip.
    AMD Radeon HD 7670M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Zumindest ein entspiegeltes Display und eine vernünftige Webcam. Ausserdem auch USB 3.0 Anschlüsse. Allerdings ist der Laptop gebraucht aber das ist sicherlich nicht tragisch, wenn dieser keine auffälligen Kratzer und sonstige Mängel hat.

17. Nigel

Nigel Neuer Benutzer

18. Nigel

Nigel Neuer Benutzer

Arghh, verdammt, der hat Win8.

19. #18 Leonixx, 04.11.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wieso sollte der besser sein? Wie gesagt, Lenovo würde ich mir nicht kaufen, auch wenn die Laptops ganz gut sein sollen.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Nigel

Nigel Neuer Benutzer

Also der:

Samsung Notebook Serie 3 350V5C S06

Der gefällt mir ganz gut, Grafikkarte im Mittelklassesegment, große Festplatte usw. Den würde ich dann aber für 666€ neu nehmen.

22. #20 Leonixx, 04.11.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Jepp, hört sich gut an.

Thema: Samsung NP305E7A-S06DE empfehlenswert?
Die Seite wird geladen...

Samsung NP305E7A-S06DE empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...
  2. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  5. Samsung SSD

Samsung SSD: kurze Frage, was haltet ihr hier von:...