Samsung Notebook Tastatur

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Hartmut611, 16.02.2013.

  1. #1 Hartmut611, 16.02.2013
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir einen Tip geben.
    Bei meinem Samsung Notebook, jetzt genau 1 Jahr alt, ein Samsung RV 515, blättern zwei Buchstaben ab. Habe bei Samsung angerufen ob das auch unter der Garantie fällt was aber verneint wurde. habe im Netz nun nachgeschaut und auch passende Ersatzteile gefunden, Nur ist es bei meinem Notebook etwas chwierig. Da kann nur die gesamte Oberschale mit kompletter Tastatur gewechselt werden. Diese kostet ca. 80 Euro nebst Nebenkosten. Dann müßte ich zu einem Computerladen die mir das einbauen. Kostenvoranschlag habe ich. 268,85 Euro. Lohnt sich das überhaupt oder gibt es da noch andere Alternativen.
    Ic h selber hatte schon mal daran gedacht das man, es sind 3 Buchstaben davon betroffen, zu einem Shop hingeht der kleine Grafuren machen kann. Dann die Buchstaben leicht eingrafieren und mit einer weißen nicht löslichen Farbe ein wenig füllt sozusagen. Wäre so etwas möglich
    oder wenn ihr etwas besseres wisst nur her damit
    Denn 350 Euro für eine Reparatur ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wurstsalat, 16.02.2013
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Mein kostenfreier Tipp: Lern zu tippen ohne auf die Tastatur zu gucken. Dann brauchst du die aufgemalten Nummern nicht. ^^
     
  4. #3 Leonixx, 16.02.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  5. #4 Dark-Nightmare, 16.02.2013
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi Hartmut,
    der Preis hat es ja mal in sich... Ich glaub die Frage die sich nun stellt, soll es Hübsch aussehen oder seinen Zweck erfüllen? Die Tasten an sich funktionieren ja noch, oder? Ich weiß von einem Freund, dass es die Buchstaben als kleine Aufkleber gibt. Er hat die damals auf seine Tastatur aufgeklebt, damit er die Deutschen Buchstaben und seine Mutter daneben die Kyrillischen Buchstaben hatte.

    Hier mal ein Beispiel:
    Selbstkleben - 48 Tasten glänzend - Deutsche Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Ich denke wenn man ein wenig googled, findet man da auch noch schönere Varianten. Vielleicht ja sogar die gleichen, die du jetzt hast ?!
     
  6. #5 Hartmut611, 16.02.2013
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Tips. Wenn das so einfach mit dem wechseln ist werde ich das wechseln. Das kostet ja nicht so viel. Aber mit den Aufklebern ist auch ne gute Idee
     
Thema:

Samsung Notebook Tastatur

Die Seite wird geladen...

Samsung Notebook Tastatur - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...