Samsung N220 Marvel - geeignet?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von trendBG, 06.10.2010.

1. #1 trendBG, 06.10.2010
    trendBG

trendBG Neuer Benutzer

Hallo an die Gemeinde,

kurz zu mir, ich bin 17, mache gerade Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bei der Telekom in Erfurt und nun habe ich nach 1 Monat festgestellt, ein PC zum mitnehmen ist doch recht oft ein nützliches Tool :D

Nun brauche / will ich kein großes Gerät, Grafikintensives o.Ä. macht ja der Tower, wichtig sind für mich, lange Akkulaufzeit (mind. ein Arbeitstag also 7-8 h unter mittlerer bis hoher Last), mit OpenOffice sollte er klar kommen, möglichst auch mit Impress (PowerPoint), auch mit komplexeren Mailprogrammen und deren Aufgaben z.B. RevolverMail sollte er gut auskommen.
    Das Display sollte nicht verspiegelt sein, die Tastatur gut bedienbar trotz der Größe und das Display kein 8 oder 9, sondern 10 bzw. 10,1 Zoll.
    Die Verarbeitung ist auch wichtig, Fahrradfahrten quer durch Erfurt´s teils sehr wackelige Straßen täglich sollten kein Problem sein (in geeigneter Tasche natürlich).

Wie man am Titel sieht, hatte ich mir hierfür das Samsung N220 Marvel ausgesucht, würde aber dabei den Ram noch aufrüsten, was mich noch zu einer Frage bringt, wie viele Speicherbänke hat das Netbook und auf wie viel GB kann ich diese max. aufrüsten (mal lese ich 2, mal 4 GB)? Unterstützt er auch schnellere als der verbaute 5300´er ?

Ist das Geräte für meine Anforderungen das am besten geeignetste? Der Preis ist ja nun auch in Ordnung, von 250€ o.Ä. muss man sich ja leider schnell entfernen ,wenn man mit dem Gerät mehr als Paint nutzen will :lol:

Und abschließend, kommt ein Gerät mit 1,6 GhZ Prozessor und... von Haus aus ja nur 1GB Ram mit Windows 7 klar?

Beste Grüße und schon mal vielen Dank.
    Philipp

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Das N220 ist wahrscheinlich eines der besseren Netbooks, um es mal so auszudrücken...

Man kann natürlich nicht erwarten, dass ein mobiles Gerät 7-8h unter dauerbelastung läuft und dann noch viel Performance bietet - dafür sind die Akkus einfach noch zu wenig weit entwickel... Aber das erwartest du ja auch nicht^^

Ob es deinen Anforderungen gewachsen ist, kann ich nicht sagen, da ich weder deine MailProgramme nutze noch so ein Netbook besitze.

Auf Grund der Spezifikationen des Geräts denke ich aber, dass es klappen sollte. Sind ja bei Gott keine intensiven Aufgaben, die du da verlangst :D

1GB RAM ist natürlich nicht gerade das gelbe vom Ei, du kannst aber auf 2GB aufrüsten. >>> Kingston Speichersuche

Würde dann beispielsweise zu diesem greifen: Kingston 2GB DDR2 PC6400 800MHz

4. #3 Hidongde, 06.10.2010
    Hidongde

Hidongde Neuer Benutzer

Mahlzeit, also ich selbst nutze das Samsung N220! (habe es vor ca. 1 Monat gekauft)

Der Akku hält im Schnitt um die 6 Stunden, wenn man aber die Helligkeit ein wenig regelt sind auch gerne 7 Stunden drin. Das Netbook ist mit 1GB Ram ausgestattet, worauf ich auch gleich das Windows 7 Starter gegen Windows XP getauscht habe, Windows 7 ansich läuft prima, selbst mit Aero Oberfläche, aber ist das ganze mit 1 GB Ram recht mühsam, man kann bei Bedarf das Netbook aber auf 2 GB Ram aufrüsten (1x 2GB DDR2).

Helligkeit und Kontraste sind dank des LED Bildschirms echt super, auch Geräusch Technisch ist so gut wie nichts von dem Netbook zu hören, da der Lüfter (wenn er denn läuft) nur sehr langsam dreht und kaum hörbar ist, auch ist die Festplatte sehr leise.

Programme wie OpenOffice, Impress usw. steckt der Problemlos weg. Dank (2x) 1.6Ghz (Real "nur" 1x 1.66 Ghz aber eben mit HT Unterstützung, heisst ein Theoretischer 2 Kerner). Der packt auch 720p Videos Problemlos, solange sie direkt von der HDD kommen (MKV Format o.Ä.) und nicht aus YouTube abgespielt werden.

Der Bildschirm ist schön matt, entsprechend nicht spiegelnd und mit der Tastatur kann man Wunderbar schreiben, da zwischen den einzelnen Tasten Platz gelassen wurde!

Nur darf man vom verbauten Grafikchip nicht zu viel erwarten :D, wobei das bei Netbooks in der Regel eh unwichtig ist.

Wenn sonst noch Fragen sein sollten, raus damit ;)

5. #4 trendBG, 06.10.2010
    trendBG

trendBG Neuer Benutzer

Ja, Fragen habe ich noch:

Welches Modell hast du denn? Denn vom N220 gibt es ja mehrere Modelle, manche mit Atom 250, 270 oder eben wie Marvel mit dem neuen 450.

Denn in Test habe ich gelesen dass der Akku teilweise bis zu über 10 h hält.

6. #5 Hidongde, 06.10.2010
    Hidongde

Hidongde Neuer Benutzer

Also 10 Stunden kann der durchaus halten, wenn man WLAN ausschaltet, Helligkeit runter regelt und den CPU auf 1000 MHz drosselt (per Samsung Tool einstellbar) rechner lieber mit 6 - 7 Stunden im durchschnitt.

Hab den N450 Prozessor drin!

7. #6 trendBG, 06.10.2010
    trendBG

trendBG Neuer Benutzer

Ok, und wenn ich den Ram aufrüsten will, geht der nur bis 5300 oder kann ich auch höhere einbauen, ohne dass es eine Sinnlosaktion wird?

8. Puma45

Guckst du mein Link ;)
    Mit PC6400 ist dann aber das Maximum erreicht.

9. #8 trendBG, 06.10.2010
    trendBG

trendBG Neuer Benutzer

Ja, habe deinen Link gesehen, aber in einem anderen Forum sagte man mir, die 5300 seien das maximale und er würde alles höhere runtertakten... wäre dann natürlich Geldverschwendung...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

Man hat aber bestimmt vergessen zu schreiben, unter welchen Bedingungen :D
    rechne da lieber mit 5-7h ;)

12. Puma45

Der Kingston Page kann man zu 99,9% vertrauen ;) Sonst guckst du mal auf der Samsung HP nach....
    Außerdem kostet PC6400 Speicher keine 5€ mehr als PC5300er...
    Wäre also zu verkraften, sollte es tatsächlich nicht gehen.

Am besten kaufst du gleich den 5300er, bei geringerer Latenz ist der eh gleich schnell.

Thema: Samsung N220 Marvel - geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung n220 4gb ram

,
  2. samsung n220 plus 4gb ram

,
  3. samsung n220 ram 4gb

,
  4. samsung n220-marvel arbeitsspeicher aufrüsten,
  5. samsung n220 plus 4gb arbeitsspeicher aufrüsten,
  6. samsung n220 plus arbeitsspeicher erweitern,
  7. samsung n220 plus ram aufrüsten,
  8. n220 plus auf 4gb aufrüsten,
  9. samsung n220 marvel mit 4gb ram,
  10. samsung n220 plus ram nachrüsten,
  11. samsung n220 speicher aufrüsten,
  12. samsung n220 zu langsam,
  13. samsung n220 marvel plus arbeitsspeicher erweitern,
  14. samsung n 220 plus prozessor tauschen,
  15. samsung n220 plus langsam was nun ? ,
  16. n220 4gb ram,
  17. n220 plus mit 4gb arbeitsspeicher ausrüsten,
  18. samsung n220 plus aufrüsten,
  19. samsung n220 memory 4gb,
  20. samsung n220 plus 4 gb ram aufrüsten,
  21. mein laptop samsung n220 hat kennwort wie geht raus,
  22. n220 marvel mit win 7 zu langsam,
  23. n220 mit 4gb ram testen,
  24. samsung n220 warum zu langsam trotz 2gb,
  25. samsung n220 prozessor langsam
Die Seite wird geladen...

Samsung N220 Marvel - geeignet? - Ähnliche Themen

1. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  2. Samsung SSD

Samsung SSD: kurze Frage, was haltet ihr hier von:...
  3. Samsung Galaxy Alpha - Android 5.0.2

Samsung Galaxy Alpha - Android 5.0.2: Hallo Boardies, für mein Galaxy Alpha sollte es schon seid Mai das Android 5.0.2 Lollipop geben, nur leider finde ich es nirgens. Auch nicht...
  4. Samsung Galaxy A7 SM-A700F: Mobilcomdebitel

Samsung Galaxy A7 SM-A700F: Mobilcomdebitel: Halli Hallo, seit Jahren bete ich für ein Samsung mit einer besseren Verarbeitung und einem Edelstahlgehäuse und nun wurden meine Gebete erhört....
  5. Samsung SSD Evo 840

Samsung SSD Evo 840: Hallo , ich möchte nun meine SSD Samsung Evo 840 samt neuem Mainboard / CPU / Graka etc. in den Rechner meiner Freundin einbauen. Eine...