Samsung N130 Problem, Netzkabelbetrieb ja, akkubetrieb nein

Diskutiere Samsung N130 Problem, Netzkabelbetrieb ja, akkubetrieb nein im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hy ich habe für mir für meine KFz Diagnose ein Samsung N130 gebraucht gekauft. Ca 6 Monate lief er mit Win XP perfekt. Heute wollte ich nach 3...

  1. #1 freaky87, 30.12.2011
    freaky87

    freaky87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hy ich habe für mir für meine KFz Diagnose ein Samsung N130 gebraucht gekauft.
    Ca 6 Monate lief er mit Win XP perfekt. Heute wollte ich nach 3 Wochen ihn mal wieder benutzen und es kam keine Reaktion....hm erste überlegung-akku leer.
    Netzkabel angeschlossen und direkt fiel mir auf das keine LED am Netbook leuchtet.
    Naja erstmal laden lassen dachte ich mir.
    Nach einer Stunde noch immer nix, also versucht das Netbook anzumachen und siehe da, am Netzkabel geht es.
    Ja ok Jetzt werden einige sagen Akku kaputt, aber so plötzlich ohne irgendwelche vorzeichen?
    Was auch komisch ist, wenn ich ihn abstecke vom Netzkabel geht er sofort aus.
    Und wenn ich mir die Batterieeinstellungen anschaue wärend dem Betrieb am NETZKABEL zeigt er mir an "momentane Stromzufuhr" Batterie 100%
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 30.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Ich fürchte die diagnostischen Möglichkeiten sind hier aufs ausprobieren beschränkt. Leider begreifen viele Leute nicht (so wahrscheinlich der Vorbesitzer) das ein Note/Netbookakku entweder benutzt wird oder aber bei ständigem Netzbetrieb aus dem Gerät entfernt gehört (permanente Betriebswärme=Akkukiller)
    Das N130 ist ja schon länger erhältlich, ein Zellentod daher nicht unwahrscheinlich, wie Du selbst schon erkannt hast.

    Von daher ein auf den ersten Blick unkonventioneller Rat:
    Bestell dir bei amaz0n einen Original-Austauschakku. Das Rückgaberecht gilt dort uneingeschränkt. Funktioniert es mit dem neuen, Bingo. Wenn nicht machst Du vom Rückgaberecht gebrauch und sitzt im schlimmsten Falle auf einem Netbook mit äusserst eingeschränktem Aktionsradius
     
Thema: Samsung N130 Problem, Netzkabelbetrieb ja, akkubetrieb nein
Die Seite wird geladen...

Samsung N130 Problem, Netzkabelbetrieb ja, akkubetrieb nein - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  4. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  5. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...