Samsung N130 Problem, Netzkabelbetrieb ja, akkubetrieb nein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von freaky87, 30.12.2011.

1. #1 freaky87, 30.12.2011
    freaky87

freaky87 Neuer Benutzer

Hy ich habe für mir für meine KFz Diagnose ein Samsung N130 gebraucht gekauft.
    Ca 6 Monate lief er mit Win XP perfekt. Heute wollte ich nach 3 Wochen ihn mal wieder benutzen und es kam keine Reaktion....hm erste überlegung-akku leer.
    Netzkabel angeschlossen und direkt fiel mir auf das keine LED am Netbook leuchtet.
    Naja erstmal laden lassen dachte ich mir.
    Nach einer Stunde noch immer nix, also versucht das Netbook anzumachen und siehe da, am Netzkabel geht es.
    Ja ok Jetzt werden einige sagen Akku kaputt, aber so plötzlich ohne irgendwelche vorzeichen?
    Was auch komisch ist, wenn ich ihn abstecke vom Netzkabel geht er sofort aus.
    Und wenn ich mir die Batterieeinstellungen anschaue wärend dem Betrieb am NETZKABEL zeigt er mir an "momentane Stromzufuhr" Batterie 100%

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 30.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Ich fürchte die diagnostischen Möglichkeiten sind hier aufs ausprobieren beschränkt. Leider begreifen viele Leute nicht (so wahrscheinlich der Vorbesitzer) das ein Note/Netbookakku entweder benutzt wird oder aber bei ständigem Netzbetrieb aus dem Gerät entfernt gehört (permanente Betriebswärme=Akkukiller)
    Das N130 ist ja schon länger erhältlich, ein Zellentod daher nicht unwahrscheinlich, wie Du selbst schon erkannt hast.

Von daher ein auf den ersten Blick unkonventioneller Rat:
    Bestell dir bei amaz0n einen Original-Austauschakku. Das Rückgaberecht gilt dort uneingeschränkt. Funktioniert es mit dem neuen, Bingo. Wenn nicht machst Du vom Rückgaberecht gebrauch und sitzt im schlimmsten Falle auf einem Netbook mit äusserst eingeschränktem Aktionsradius

Thema: Samsung N130 Problem, Netzkabelbetrieb ja, akkubetrieb nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung n130 akku lädt nicht

,
  2. samsung n130 piept

,
  3. n130 akku lädt nicht

,
  4. samsung netbook keine reaktion,
  5. samsung n130 piept 3 mal,
  6. samsung n130 piept 4 mal,
  7. n130 lädt nicht mehr,
  8. samsung n130 piept nur,
  9. samsung n130 akku,
  10. samsung nc130 peipt 3 mal,
  11. samsung n130 netzkabel,
  12. samsung n130 problem grafik,
  13. samsung n130 akku wird nicht geladen,
  14. lädt nicht während netzbetrieb samsung n130,
  15. n130 lädt nicht,
  16. samsung n130 akku wechseln,
  17. netbook samsung N130 piept,
  18. akku lädt nicht (samsung n130),
  19. samsung n130 akku nicht erkannt,
  20. samsung n130 akku tauschen,
  21. Netbook N130 startet nicht piept nur,
  22. n130 samsung akku lädt nicht,
  23. samsung n130 lädt nicht,
  24. samsung n130 laptop piept beim starten,
  25. akku beim n130 lädt nicht
Die Seite wird geladen...

Samsung N130 Problem, Netzkabelbetrieb ja, akkubetrieb nein - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...