Samsung Laptop erkennt keine USB Sticks

Diskutiere Samsung Laptop erkennt keine USB Sticks im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe hier von meinem Bruder folgendes Laptop: SamsungNP355E7C-S05DE BS Win 8.1 64Bit. Updates Aktuell. Egal ob ich verschiedene USB Sticks...

1. #1 stockcarpilot, 27.11.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich habe hier von meinem Bruder folgendes Laptop:

SamsungNP355E7C-S05DE
    BS Win 8.1 64Bit. Updates Aktuell.

Egal ob ich verschiedene USB Sticks am 2.0 oder am 3.0 Ausgang anstecke, werden sie nicht erkannt. Im Gerätemanager erscheint das gelbe Ausrufezeichen. Gehe ich auf "Treiber Aktualisieren", findet Windows ihn nicht.
    Mit Windows Update auch kein Erfolg.

Komme im Moment nicht weiter.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Angelika_NF, 27.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2014
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Einstellungen im BIOS in Ordnung?

Edith sagt: Hast du den Treiber vom Hersteller schon probiert?

4. #3 Leonixx, 28.11.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mainboardtreiber komplett erneuern von der Samsung Webseite würde ich vorschlagen. Scheint was zerschossen zu sein. Alles andere ist nur rumgefrickel.
    Wenn USB vorher funktioniert hat, dann sollte es kein Problem im Bios geben. Nachsehen ist aber auch nicht verkehrt, falls dort Secure Boot aktiv ist, deaktivieren.

5. #4 stockcarpilot, 28.11.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Irgendwie finde ich nicht die Seite mit den Treibern. Es gibt zwar das Programm SW Update von Samsung, hilft aber auch nicht weiter.
    Wer hat einen Link zu den Treibern?

6. #5 Angelika_NF, 28.11.2014
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

7. #6 stockcarpilot, 28.11.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Den Link hatte ich schon ausprobiert. Modell war nicht aufgeführt bzw. Endung S05DE fehlte.

8. #7 Angelika_NF, 28.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2014
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

9. #8 stockcarpilot, 01.12.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Mein Bruder hat den Laptop wieder in den Auslieferungszustand gesetzt. USB Stick funktioniert. Jetzt kann ich ihn wieder aktualisieren.

10. #9 HaHannes, 06.02.2015
    HaHannes

HaHannes Neuer Benutzer

Eventuell würde ich den Port mal reparieren. Gibt es auf sowas sowas wie lebenslange Garantie?

11. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. heinzl

heinzl .

Am besten mit der Lötlampe :cool:
    :confused::eek::rolleyes:

13. #11 funlife, 30.03.2015
    funlife

funlife Neuer Benutzer

Was mir auch passiert ist - also keine Ahnung ob der neu ist oder schon etwas in Gebrauch, dass sich das abnudelt wie man so schön sagt, und dann der eine oder andere Slot eben nicht mehr funktioniert.

Thema:

Samsung Laptop erkennt keine USB Sticks

Die Seite wird geladen...

Samsung Laptop erkennt keine USB Sticks - Ähnliche Themen

1. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  2. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...