Samsung Laptop erkennt keine USB Sticks

Diskutiere Samsung Laptop erkennt keine USB Sticks im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe hier von meinem Bruder folgendes Laptop: SamsungNP355E7C-S05DE BS Win 8.1 64Bit. Updates Aktuell. Egal ob ich verschiedene USB Sticks...

  1. #1 stockcarpilot, 27.11.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.141
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Ich habe hier von meinem Bruder folgendes Laptop:

    SamsungNP355E7C-S05DE
    BS Win 8.1 64Bit. Updates Aktuell.

    Egal ob ich verschiedene USB Sticks am 2.0 oder am 3.0 Ausgang anstecke, werden sie nicht erkannt. Im Gerätemanager erscheint das gelbe Ausrufezeichen. Gehe ich auf "Treiber Aktualisieren", findet Windows ihn nicht.
    Mit Windows Update auch kein Erfolg.

    Komme im Moment nicht weiter.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Angelika_NF, 27.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2014
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

    Einstellungen im BIOS in Ordnung?

    Edith sagt: Hast du den Treiber vom Hersteller schon probiert?
     
  4. #3 Leonixx, 28.11.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mainboardtreiber komplett erneuern von der Samsung Webseite würde ich vorschlagen. Scheint was zerschossen zu sein. Alles andere ist nur rumgefrickel.
    Wenn USB vorher funktioniert hat, dann sollte es kein Problem im Bios geben. Nachsehen ist aber auch nicht verkehrt, falls dort Secure Boot aktiv ist, deaktivieren.
     
  5. #4 stockcarpilot, 28.11.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.141
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Irgendwie finde ich nicht die Seite mit den Treibern. Es gibt zwar das Programm SW Update von Samsung, hilft aber auch nicht weiter.
    Wer hat einen Link zu den Treibern?
     
  6. #5 Angelika_NF, 28.11.2014
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

  7. #6 stockcarpilot, 28.11.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.141
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Den Link hatte ich schon ausprobiert. Modell war nicht aufgeführt bzw. Endung S05DE fehlte.
     
  8. #7 Angelika_NF, 28.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2014
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

  9. #8 stockcarpilot, 01.12.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.141
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Mein Bruder hat den Laptop wieder in den Auslieferungszustand gesetzt. USB Stick funktioniert. Jetzt kann ich ihn wieder aktualisieren.
     
  10. #9 HaHannes, 06.02.2015
    HaHannes

    HaHannes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell würde ich den Port mal reparieren. Gibt es auf sowas sowas wie lebenslange Garantie?
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Am besten mit der Lötlampe :cool:
    :confused::eek::rolleyes:
     
  13. #11 funlife, 30.03.2015
    funlife

    funlife Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was mir auch passiert ist - also keine Ahnung ob der neu ist oder schon etwas in Gebrauch, dass sich das abnudelt wie man so schön sagt, und dann der eine oder andere Slot eben nicht mehr funktioniert.
     
Thema:

Samsung Laptop erkennt keine USB Sticks

Die Seite wird geladen...

Samsung Laptop erkennt keine USB Sticks - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...