Samsung kündigte weitere DDR2-Speicher an

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von FREECER, 04.02.2004.

  1. #1 FREECER, 04.02.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Während sich bei Samsung bereits 256 Mbit und 512 Mbit DDR2-Speicherchips in der Serienproduktion befinden und in nicht mehr allzu ferner Zukunft auf zahlreichen Modulen im Handel erwartet werden, kündigte der Halbleiterspezialist bereits die nächste Stufe an. So sollen weitere Speichermodule auf Basis von 1 Gb DDR2-Chips mit Kapazitäten von bis zu 2 GB und Frequenzen von 400, 533 und 667 MHz produziert werden. Zudem werden Module von ein oder zwei Gigabyte Größe, bestückt mit entweder 16 oder 32 Chips zu jeweils 512 Mbit Kapazität, die Produktlinie ergänzen.

    Zur Zeit sind von den 19 verschiedenen DDR2-Speichervarianten bereits 12 für Intels zukünftige Systeme validiert. Das Unternehmen geht davon aus, dass sich der Anteil von DDR2-Speicher von derzeit rund 10 Prozent laut ersten Prognosen von Marktforschungsinstituten bis auf 66 Prozent bis 2006 erhöht. Bis dahin wolle man die eigenen Produktion stetig steigern, um den aktuellen Marktanteil von circa 30 Prozent halten zu können. Als ersten Schritt verlagerte man die 0,10 µm Fertigung der 1-Gb-DDR2-Chips in die Fab 12 in Hwasung-kun, Süd-Korea, wo sie auf 300 Millimeter Wafern gefertigt werden sollen.
    [rl]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Samsung kündigte weitere DDR2-Speicher an

Die Seite wird geladen...

Samsung kündigte weitere DDR2-Speicher an - Ähnliche Themen

  1. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  2. Samsung SSD

    Samsung SSD: kurze Frage, was haltet ihr hier von:...
  3. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  4. Samsung Galaxy Alpha - Android 5.0.2

    Samsung Galaxy Alpha - Android 5.0.2: Hallo Boardies, für mein Galaxy Alpha sollte es schon seid Mai das Android 5.0.2 Lollipop geben, nur leider finde ich es nirgens. Auch nicht...
  5. Samsung Galaxy A7 SM-A700F: Mobilcomdebitel

    Samsung Galaxy A7 SM-A700F: Mobilcomdebitel: Halli Hallo, seit Jahren bete ich für ein Samsung mit einer besseren Verarbeitung und einem Edelstahlgehäuse und nun wurden meine Gebete erhört....