Samsung Galaxy- wozu ist das gut?

Dieses Thema im Forum "Samsung Probleme" wurde erstellt von optus, 14.12.2013.

  1. optus

    optus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Kiel und Flensburg
    Hallo,
    ich habe zum Geburtstag von meiner Süßen ein Samsung Galaxy Tab 3 bekommen, Typ SM-T210.
    Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll.
    Telefonieren kann man damit nicht, und ins Internet kommt man damit auch nicht, es sei denn, per extra WLAN Station (16,70 Euro/Monat), zusätzlich im Ausland 14,50 Euro /Tag.
    Was soll ich damit machen? Zurückgeben?

    Es bedankt sich für jeden Tip

    der Optus :confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GamingPhil, 14.12.2013
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Tablet, kein Smartphone.

    D.h. du hast einen großen Bildschirm, aber keine Telefon-Möglichkeit.
    Du kannst dir (nach dem Erstellen eines Google-Kontos) Apps runterladen und benutzen.
    Deiner Fragestellung nach gehe ich davon aus, dass du das eher weniger brauchst.

    PS: Ins Internet kannst du auch über dein heimisches WLAN.
     
  4. #3 Jaulemann, 14.12.2013
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Naja. Wenn man zuhause keinen internetanschluss hat ist so ein Gerät relativ witzlos - man darf aber auch nicht vergessen das das mit einem PC ebenfalls so ist. Übrig bleibt dann eine schreib- und Rechenmaschine.

    Tablets eignen sich, internetzugang vorausgesetzt, prima für zb Kommunikation (email, messenger etc), das nutzen sozialer Netzwerke, zum lesen digital vorliegender Medien, Bildbetrachter, zum zeichnen, zum spielen, was auch immer.
     
  5. #4 StargamerZ, 27.12.2013
    StargamerZ

    StargamerZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß auch nicht, wofür man ein Galaxy Tab gebrauchen kann.
    Das Handling ist schlecht, die Auflösung ist schlecht, also kann man auch keine Filme damit schauen, was vielleicht noch möglich wäre.
    Ich benutz zuhause mein Galaxy Note, damit kann ich dann wenigstens noch telefonieren.
     
  6. #5 helidoc, 29.12.2013
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Beispielanwendung ganz ohne Internetzugang: Wenn im Winter am Auto die Scheiben zugefroren sind....
     
  7. #6 Jaulemann, 30.12.2013
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch


    Auch mist, da keine scharfen Kanten ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 gamer97, 30.12.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zum Gemüse schneiden :p
     
  10. #8 compkenner, 31.12.2013
    compkenner

    compkenner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also ein ernst gemeinter Tipp:
    Wenn du keine Internetflatrate hast:
    Gib es zurück! - Tablets sind eigentlich nur gut, um bequemer als mit einem Computer ins Internet zu kommen. Es geht sozusagen von der Couch aus. Abgesehn davon könntest du Spiele drauf installieren. Mein Opa hat auch eines bekommen und benutzt es als überqualifizierten Schachcomputer ;) - Die Enkel freuen sich :D

    Wenn du einen hast und die Welt des Internets entdecken möchtest:
    Kaufe dir einen WLAN-Router. Die Dinger kosten nicht viel und damit kannst du aus deinem Normalen Internetanschluss (LAN-Kabel) einen Wireless(kabellosen) Internetanschluss (W-LAN) schaffen, damit du mit dem Tablet ins Netz kommst. Aber das lohnt sich nur wenn du wirklich daran interesse hast, von der Couch aus zu surfen...

    Ansonsten eignen sich die flachen udn stabilen Tablets auch als Ersatz-Tischtennisschläger wenn mal mehrere Personen zum Rundlauf kommen. Wir haben immer Küchenbretter benutzt aber das geht sicher auch.
     
Thema:

Samsung Galaxy- wozu ist das gut?

Die Seite wird geladen...

Samsung Galaxy- wozu ist das gut? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  5. Wozu braucht es (noch) Religionen?

    Wozu braucht es (noch) Religionen?: Ich frage mich manchmal, wozu es eigentlich (noch) Religionen gibt. Ständig höre ich, dass die Welt sicherer wäre und es weniger Kriege gäbe, wenn...