Samsung Galaxy Tab 2 oder Asus Tf 300t?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von freshprince, 10.05.2013.

1. #1 freshprince, 10.05.2013
    freshprince

freshprince Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich überlege mir ein Tablet zuzulegen. War heute im Laden und 2 Stück stehen im Moment zur Auswahl.

Das Samsung Galaxy Tab 2 oder Asus TF 300t 1a199a.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Learcor, 10.05.2013
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Hallo freshprince,

ich besitze selbst ein Galaxy Tab 2 und bin damit ganz zufrieden. Ist jetzt nicht das beste Tablet, leistet sich aber auch keine groben Schnitzer. Surfen, Email lesen, Youtube und ab und zu ein Spielchen laufen einwandfrei. Einziges Manko ist meiner Meinung nach die Update-Politik Samsungs, aber das ist fast schon allgemein ein "Problem" bei Android-Geräte.

Zum Asus TF 300T kann ich leider nix sagen, da ich es nicht kenne. Hab aber immer wieder Gutes gelesen über die Asus Transformers Pads, vorallem wegen der praktischen Tastatur.

Sollen längere Texte am Tablet verfasst werden ist das Schreiben rein am Touchscreen schon sehr anstrengent.

Sollte das Tablet 10" haben?
    Wenns auch 7" haben dürfte und du 3G, sowie Kamera nicht benötigst wäre eventuell auch das Nexus 7 interessant. Eben ein wenig Schnickschnak weniger, dafür aber stärkere Hardware verbaut UND Updates von Google direkt ohne lange Wartezeiten.

4. #3 freshprince, 10.05.2013
    freshprince

freshprince Erfahrener Benutzer

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Es soll auf jeden Fall 10" haben, da ich es auch für die Uni nutze.

Beim Samsung soll es einen Abstand zwischen Tab und Display geben, der den Fluß verlangsamt, ist es dir aufgefallen?

Das Samsung ist bei uns im "Angebot", 250 € und das Asus 300 €.

Ich habe keine Ahnung..

5. #4 Learcor, 10.05.2013
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Sorry, ich sitze gerade auf der Leitung und verstehe deine Frage nicht. :)

Ich nutzte das Galaxy Tab selbst auch in der Schule und in der Hinsicht voll zu frieden mit dem Tablet. Skripten lesen geht darauf ganz gut und der Akku hält auch locker den ganze Tag über durch (zumindest bei mir).

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Samsung Galaxy Tab 2 oder Asus Tf 300t?

Die Seite wird geladen...

Samsung Galaxy Tab 2 oder Asus Tf 300t? - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...