Samsung Galaxy S 3 mini

Dieses Thema im Forum "Samsung Probleme" wurde erstellt von Silke66, 02.05.2014.

1. #1 Silke66, 02.05.2014
    Silke66

Silke66 Neuer Benutzer

Hallo,
    mein Handy ist jetzt etwas mehr als ein Jahr alt. Seit einiger Zeit fährt es während unterschiedlicher Anwendungen einfach komplett runter und wenn ich es dann wieder anstelle, ist der Akku fast leer. Das Laden geht dann immer sehr schnell.
    Ist das ein Systemfehler? Hat jemand vielleicht auch so ein Problem und hat es behoben?
    Vielen Dank.
    Silke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Es kann ein defekter Akku sein. Wenn er zu oft geladen wird, und auch wenn er zwischendrurch "mal eben" an das Ladegerät gehängt wird, kann es schon zu Störungen kommen (obwohl es heißt, dass es den sog. Memory-Effekt nicht mehr geben soll...)
    Hast du denn mit dem Samsung Kies die Firmware-Version überprüft? Vielleicht muss ein Update gemacht werden.
    Sonst den Akku tauschen. Geht ja um Welten einfacher als beim angebissenen Apfel :D

4. #3 Leonixx, 03.05.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kann auch mit dem letzten ominösen Update von Android liegen. Damit haben viele S3 Besitzer riesige Probleme. Samsung hat darauf bisher nicht reagiert, da die Updates eben immer auf die Geräte optimiert werden.

Habe das gleiche Smartphone und nicht solche Probleme wie du mit dem Akku. Hast du mal einen längeren Test gemacht, wenn du das S3 Mini nur mit dem Netzkabel betreibst? Kommt es hier auch zu diesen Abstürzen?

Wenn nicht dann scheint der Akku tatsächlich einen Schuss zu haben. In dem Falle hast du aber auch noch die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren und könntest dich an den Verkäufer wenden.

Thema:

Samsung Galaxy S 3 mini

Die Seite wird geladen...

Samsung Galaxy S 3 mini - Ähnliche Themen

1. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  2. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  3. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  4. Mini-Smartphones sinnvoll?

Mini-Smartphones sinnvoll?: Sind eigentlich die ganzen Mini-Smartphones noch zeitgemäß oder nützlich....
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...