Samsung Galaxy S 3 mini

Diskutiere Samsung Galaxy S 3 mini im Samsung Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Hallo, mein Handy ist jetzt etwas mehr als ein Jahr alt. Seit einiger Zeit fährt es während unterschiedlicher Anwendungen einfach komplett runter...

  1. #1 Silke66, 02.05.2014
    Silke66

    Silke66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Handy ist jetzt etwas mehr als ein Jahr alt. Seit einiger Zeit fährt es während unterschiedlicher Anwendungen einfach komplett runter und wenn ich es dann wieder anstelle, ist der Akku fast leer. Das Laden geht dann immer sehr schnell.
    Ist das ein Systemfehler? Hat jemand vielleicht auch so ein Problem und hat es behoben?
    Vielen Dank.
    Silke
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es kann ein defekter Akku sein. Wenn er zu oft geladen wird, und auch wenn er zwischendrurch "mal eben" an das Ladegerät gehängt wird, kann es schon zu Störungen kommen (obwohl es heißt, dass es den sog. Memory-Effekt nicht mehr geben soll...)
    Hast du denn mit dem Samsung Kies die Firmware-Version überprüft? Vielleicht muss ein Update gemacht werden.
    Sonst den Akku tauschen. Geht ja um Welten einfacher als beim angebissenen Apfel :D
     
  4. #3 Leonixx, 03.05.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kann auch mit dem letzten ominösen Update von Android liegen. Damit haben viele S3 Besitzer riesige Probleme. Samsung hat darauf bisher nicht reagiert, da die Updates eben immer auf die Geräte optimiert werden.

    Habe das gleiche Smartphone und nicht solche Probleme wie du mit dem Akku. Hast du mal einen längeren Test gemacht, wenn du das S3 Mini nur mit dem Netzkabel betreibst? Kommt es hier auch zu diesen Abstürzen?

    Wenn nicht dann scheint der Akku tatsächlich einen Schuss zu haben. In dem Falle hast du aber auch noch die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren und könntest dich an den Verkäufer wenden.
     
Thema:

Samsung Galaxy S 3 mini

Die Seite wird geladen...

Samsung Galaxy S 3 mini - Ähnliche Themen

  1. Mini Notebook mit Tastatur + SIM Steckplatz?

    Mini Notebook mit Tastatur + SIM Steckplatz?: Da ich oft unterwegs bin und viel Schreibe, suche ich ein Gerät, das die Funktionen eines Notebooks hat (QWERTZ-Tastatur) nicht größer ist als...
  2. 3 Monitore an GTX970

    3 Monitore an GTX970: Guten Tag. Aktuell habe ich 2 Monitoren an meiner GTX970 angeschlossen. Einen Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050 über DVI und den anderen...
  3. USB 3- Einschub

    USB 3- Einschub: Moin! Ich möchte mir diesen USB 3- Einschub einbauen, weiß aber mit dem Stecker (Pfeil) nichts anzufangen. Wer klärt mich auf? mikety[ATTACH]
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Datum einblenden Fotos Samsung S5230

    Datum einblenden Fotos Samsung S5230: Moin! Kann ich mein Samsung S5230 so einstellen, dass das Datum auf den Fotos erscheint? Ich habe bis jetzt nichts gefunden. Mikety