Samsung Galaxy 2 Update Android

Dieses Thema im Forum "Samsung Probleme" wurde erstellt von stockcarpilot, 20.04.2013.

1. #1 stockcarpilot, 20.04.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

In unserer Familie haben wir 2 Samsung Galaxy S2 mit Android 4.0.4. Es lässt sich nicht auf 4.1 Updaten.

Wovon ist dieses abhängig, denn mein Bekannter besitzt ein S2 mit Android 4.1?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 20.04.2013
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Sind das denn freie Geräte oder sind die gebrandet (netzbetreiberspezifische Firmware)?

4. #3 stockcarpilot, 20.04.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich habe ein freies Gerät und meine Frau eines mit Telekom branding. Beide nutzen wir Simply Prepaid.

5. #4 Janis00, 20.04.2013
    Janis00

Janis00 the boss

hab grad mein freung gefragt bei ihm kam einfach ne update meldung, gehts mit kies auch nicht?

6. #5 Jaulemann, 20.04.2013
    Jaulemann

Moderator

Und beim freien verweigert Kies das update? Ist die Kies-version denn aktuell?
    Gibt's beim Gerät deiner Frau denn ein Telekom- bootlogo zu sehen?
    Man muss wissen das die ota-update-funktion bei den Samsung Geräten nur funktioniert wenn man ein Samsung Konto hat und das Konto auf dem Gerät auch eingerichtet ist.
    Über die Samsung-PC-software jedoch ist man davon unabhängig.

7. #6 stockcarpilot, 21.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Es lag wohl an Kies. Auf einem anderen Rechner habe ich Kies installiert, aktuallisiert und es wurde ohne Probleme das Update auf 4.1.2 angezeigt. Dieses hat auch ohne Probleme funktioniert.

Jetzt erkennt Kies auch das Samsung auf meinem PC. Dieses war vorher nicht der Fall. Wenn ich heute das zweite Handy bekomme, werde ich dort auch das Update ausprobieren.

edit:
    Das Telefon von meiner Frau zeigt kurz das Bootlogo von der Telekom. Dort waren auch einige Telekom Apps vorinstalliert. Wenn ich es an den PC anschließe und versuche über Kies zu aktualisieren, sagt er mir, das die aktuelle Version installiert ist und keine Updates vorhanden sind.

Es bleibt bei der Version 4.0.4. Wie kann ich updaten?

8. #7 Jaulemann, 21.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
    Jaulemann

Moderator

Dann wird es komplizierter. Das Problem bei Provider-geräten: die basteln Ewigkeiten an den firmwares herum bis sie sie für die "eigenen" Geräte freigeben.
    Da bleibt nur die Möglichkeit per ODIN eine freie originale, eine sogenannte stock-Firmware aufzuspielen, also die Version die drauf ist wenn die Geräte frei verkauft werden.
    Bevor ich mir da die Finger wundtippe (und wahnsinnig werde mit der touch Tastatur) hier der Link zu einem tutorial:

http://www.pocketpc.ch/samsung-gala.../129016-anleitung-flashen-neuen-firmware.html

Lies dich da mal ein.

Die entsprechende stock-Firmware für euer gt-i9100 gibt es hier zum download:

www.samfirmware.com

Danach habt ihr ein Gerät das ganz normal über Kies erkannt und geupdatet werden kann.

9. #8 stockcarpilot, 21.04.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Danke für die Infos. Ich werde noch warten, bis ich das über die Update Funktion aktualisiert bekomme.
    Ich glaube, meine Frau würde nicht einmal einen Unterschied merken;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 21.04.2013
    Jaulemann

Moderator

Die Unterschiede sind wirklich marginal. Aber definitiv zu empfehlen ist die Deaktivierung der Google now Features unter 4.1.
    Die saugen förmlich den Akku leer.

12. #10 stockcarpilot, 30.04.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

So, gestern war das Update verfügbar und alles hat wunderbar funktioniert. Nur die Akkulaufzeit schein sich nach den Updates beider Geräte zu verringern.

Da muss ich wohl noch nach den Ursachen suchen.

Thema:

Samsung Galaxy 2 Update Android

Die Seite wird geladen...

Samsung Galaxy 2 Update Android - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  4. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  5. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...