Samsung Festplatten Problem :-(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SaschaDenzel, 25.03.2006.

1. #1 SaschaDenzel, 25.03.2006
    SaschaDenzel

SaschaDenzel Neuer Benutzer

HAllo

habe eine Xbox gekauft mit einer 160er Samsung SP1614N, nun ja ich habe sie da ausgebaut und Formatiert mit Hutil klappt auch alles wunderbar wenn ich Windows installieren will z.b. zeigt er mir auch 152gig an im Partitionsfenster dann habe ich sie nochmal Formatiert ( langsam ) als Windows dann anfing die datein zu kopieren habe ich abgebrochen weil ich diese Platte nur als 2. Backup platte nehmen wollte.

Nun Super ich alles wieder angeschlossen die Obige Platte auf SLAVE gejumpert und meine Windows Platte MASTER Pc angeschaltet alles wunderbar BIS ich im Arbeitsplat schaue und er mir da nur 31,5gig angibt ?? was soll das bedeuten ? und wie bekomme ich den vollen platz frei ??

Kennt jemand nen Tool ausser Hutil ?? oder was soll ich machen ich bin mit meinen latein am ende ?!?!? :-(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 25.03.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Gehe mal unter Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenspeicher in die Datenträgerverwaltung! Und schaue mal wo der Rest geblieben ist!

Mache im Zweifelsfall einen Screenshot!

Gruss Morpheus

4. #3 SaschaDenzel, 26.03.2006
    SaschaDenzel

festplatte

Wollte nen Screenshot machen aber leider funzt das nicht weiss nicht wieso, aber es steht dort

DAtenträger 0 und 1

0 - 149,5gb NTFS Fehlerfreie (Systempatition)

Bei beiden steht Online im Linken fenster

1 - 31,5gb NTFS Fehlerfrei

Wenn ich bei der E: platte auf eigenschaften geht, Volumes zeigt er

Datenträger: Datenträger1
    Typ: Basis
    Status: Online
    Patitionstyp: MasterBootRecord (MBR)
    Speicherkapazität: 32254 MB
    Verfügbarer Speicher: 0
    Reservierter Speicher: 0

Hab schon versucht das nochmal im Arbeitsplatz zu Formatieren aber das geht trotzdem nicht :-( das ich die platte voll nutzen kann

5. #4 Black Hawk, 26.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ist bei dem obigen Beschriebenen weg alle Partionen formatiert und einsatzbereit?

mfg
    Marcel

6. #5 SaschaDenzel, 26.03.2006
    SaschaDenzel

festplatte

Ich habe keine Partition : MASTER Platte Samsung SP 1614 160gig( keine unterpatition )

und nun die andere Platte Samsung 1604N 160gig welche ich nicht voll nutzen kann habe es grade mit PowerMax versucht LowLevel Format danach fdisk + Normale Formatierung und nix funzt immer noch 31,50 gig die ich nutzen kann was kann ich machen ????Selbst wenn ich sie in ein Externes gehäuse tuh genau das selbe, weil ich dachte das es eventuell am Bios liegt aber das ist wohl nicht der Fall

7. #6 Black Hawk, 26.03.2006
    Black Hawk

Hallo!

Wir haben das Problem ja jetzt über AIM geklärt.

mfg
    Marcel

8. #7 Morpheus1805, 26.03.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Wäre interessant zu erfahren, was das Problem war?

Hat er die Kapazität der Platte begrenzt oder was war die Ursache?

Gruss Morpheus

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Black Hawk, 26.03.2006
    Black Hawk

Hallo Morpheus!

Die eigentliche Hauptpatition war NTFS, aber als er mir nen Screenshoot gesendet hatte, habe ich gesehen das die 2 Patition FAT 32 war, eine Umformation hat das Problem somit gelöst.

mfg
    Marcel

11. #9 Bastian, 17.09.2006
    Bastian

Bastian Guest

Ich hab ein problem und zwar hab ich ein neues netzteil eingebaut und die edi kabel der festplatte gewechselt...der bc bootet sagt er hat alles festpallten erkannt, gibt dann aber den einschub slave detected abort press [F4]... ohne diese taste zu drücken will er nicht booten..er startet dann aber erkennt die andere festplatte nicht.
    Kann mir einer helfen??

Mfg Basti

Thema:

Samsung Festplatten Problem :-(

Die Seite wird geladen...

Samsung Festplatten Problem :-( - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...