Samsung-Festplatte => Temperatur Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Computer-Freakx, 27.08.2009.

  1. #1 Computer-Freakx, 27.08.2009
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vorhin in Everest die Temperaturen mal gecheckt von meiner Festplatte (intern) 500GB von Samsung, die bei 2 ° Celsius vor einer halben stunde lagen. Jetzt wurde Alarm ausgelöst und Kritische temp. angezeigt, nämlich 76°C was eigentlich unmöglich ist. Die Mainboard Temps und CPU Temps sind mehr als i.O. Kennt jemand so einnen oder einen ähnlichen Fehler?

    Thx für Antworten

    CF'x
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 OC-Eric, 27.08.2009
    OC-Eric

    OC-Eric Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal so was Ähnliches. Auch mit Everest. CPU temp im idle 28° ...dann bisschen gesurft und schwubs 109° CPU temp! ich sofort ausgeschalten! Gleich wieder an und ins Bios. Bios CPU Temp 27° mhm komisch ?(

    Naja habe dann bisschen in Google gesucht und herausgefunden das Everest hin und wieder mal die temps falsch ausliest und ich kein Einzelfall war. Seitdem geb ich nix mehr auf Everest Temp´s !

    Core temps, Speedfan , Asus PROBE2 ..... die haben bei mir bis jetzt immer gestimmt auch wen Everest 109° angezeigt hat.

    Wahrscheinlich ist es bei dir auch ein lese Fehler. Aber wie mein Lehrer schon immer gesagt hat, bei sowas nehmen wir unser Patscherle ( Hand ;) ) und fühlen selbst! 76° des merkt man dann doch recht schnell. also Versuchs mal! wen’s wirklich heiß sein sollte dann musst mal nach der Belüftung schauen, kann aber auch sein das die HDD den Geist auf gibt, war bei meiner alten auch so, erst immer wärmer ...dann klacken dann aus :evil:

    MfG Eric
     
  4. #3 Computer-Freakx, 28.08.2009
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Gut eher ist es möglich das sie den Geist aufgibt, hab grad wieder ausgelesen: Geiles Ergebnis: -589236224 °C echt geil oder??? Ich kühl meine Festplatte unter den absoluten 0 Punkt von -263.71 °C runter xDDD Das ist mal moderne Forschung.
     
  5. #4 ErROr9312, 28.08.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    der temperatur fühler kaput denk ich mal.
    meine samsung ist immer richtige 22 grad und kälter
     
  6. #5 Computer-Freakx, 28.08.2009
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich evtl. einen kaufen und wo?? Und dann oben drauf kleben, dann hab ich wenigstens die kontrolle.
     
  7. #6 ErROr9312, 28.08.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    nein ich denk nicht das es sowas gibt. oder nimm einfach mal ein anderes programmum die temperaturen auszulesen hw monitor zb
     
  8. #7 OC-Eric, 28.08.2009
    OC-Eric

    OC-Eric Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also mein Gehäuse hatte schon von sich aus solche Sensoren für HDD, SYS , CPU . Werden dann vorne auf einem Display angezeigt.
    Das gibt es bestimmt auch einzeln! Also einzelne Sensoren gibt es das weiß ich sicher!


    MfG Eric
     
  9. #8 Computer-Freakx, 28.08.2009
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    kk, ich schau ma. Ah hab grad nachgeguggt, der Temp fühler zeigt normale 29°C im Idle^^ XD lol der flippt echt rum
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich glaube, Du brauchst keine Angst zu haben. Man kann sich auch ohne Grund verrückt machen. Solange das System stabil und - so wie es kennst - schnell läuft gibt es keinen Grund, beunruhigt zu sein.

    Habe einen Kunden, der will Windows immer gleich neu installieren, wenn in der Ereignisanzeig mal ein rotes Kreuz auftaucht. :p
     
  12. #10 Computer-Freakx, 28.08.2009
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    ja, da haste recht Sigi08, meine Festplatte ist genau hinter einem leistungstarken lüfter verbaut, da kann echt nix anbrennen ;-)
     
Thema: Samsung-Festplatte => Temperatur Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplattentemperatur samsung

    ,
  2. samsung festplatten temperatur

    ,
  3. festplattentemperatur fehler

    ,
  4. temperaturproblem festplatte,
  5. samsung festplatten temperatur 57 grad,
  6. festplatten temparatur,
  7. temperatur festplatte benutzer ,
  8. festplatten temperatur everest,
  9. samsung festplatte temperatur
Die Seite wird geladen...

Samsung-Festplatte => Temperatur Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...