Samsung Festplatte streikt schon wieder - woran liegts?

Diskutiere Samsung Festplatte streikt schon wieder - woran liegts? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo allerseits~ Vor einem Monat oder so hatte ich das Problem, dass meine Samsung Festplatte kaputt ging. Es fror auf einmal alles ein und...

  1. #1 shiachan, 07.10.2008
    shiachan

    shiachan Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits~

    Vor einem Monat oder so hatte ich das Problem, dass meine Samsung Festplatte kaputt ging. Es fror auf einmal alles ein und danach wurde sie nie wieder erkannt. Man sagte mir, dass sich die Scheibe nichtmal mehr drehen würde(?).
    Aufjedenfall habe ich dieselbe dann nochmal bekommen, und heute dasselbe Problem, erst nur minimal, wodurch ich dachte, dass die GraKa streikt(war am zocken). Doch dann wollte es nicht mehr aufhören, also habe ich resettet und die Platte wurde, wie die Alte, nicht mehr erkannt.

    Bloß, woran liegt es? Einfach an der Festplattenart? Es war ja genau dasselbe Modell. Oder ein Fehler im System(schwaches NT, kaputtes MB, was weiss ich)?
    Ich habe nämlich glaube ich nicht so die große Lust, jeden Monat sehr wichtige Daten immer wieder aufs Neue zu verlieren :/

    Vielen Dank schonmal für jede Hilfe >_<

    Mein System:
    Win XP Home 32bit
    Intel Core2Duo E8400
    Gigabyte GA-EP35-DS3
    4GB Corsair Twin2X CL 5
    nVidia GeForce 8800 GTS 512
    NT OCZ 500Watt
    und natürlich die Samsung Festplatte 320GB Q_Q''
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    kannst Du die Platte mal als "Slave" in einen anderen Rechner hängen? Bei SATA brauchst Du natürlich keinen Jumper. Nur mal um zu versuchen, ob die da erkannt wird. Es kann auch sein, dass sie durch den "Absturz " den MBR (Master Boot Record = der erster Datenblock eines partitionierten Speichermediums) verloren hat.

    Weiter habe ich das Gefühl, dass Dein NT mit 500W zu schwach für das System ist. Außerden solltest Du Dich mal vorübergehend von 2 RAMs trennen (4 BG auf einen 32bit-System ist Unsinn). Ich bin sicher, dass Du mit einem 2 x 1 GB-Kit im DualChannel mehr Leistung hast.
     
  4. #3 shiachan, 07.10.2008
    shiachan

    shiachan Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja auch so ein Problem :/ Kenne hier keinen Rechner der "schon" SATA hat ~_~ Werd morgen mal zu nem Fachhandel in der Stadt gehen, dass die das vll mal ausprobieren.
    Ja, meinst das is zu schwach? Damals sagte man mir hier, dass das vollkommen ausreichen würde. >_<
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    OK, dann melde Dich nochmal. Pass auf, dass die Dich nicht wieder "aufs Kreuz" legen! Das NT könntest Du auch gleich mitnehmen. Das können die sofort mit einejm Adapter testen. Dann bist Du da schon mal auf der sicheren Seite.

    Dann bis morgen
     
  6. #5 shiachan, 07.10.2008
    shiachan

    shiachan Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich hatts mir bei/von HWV zusammenbasteln lassen, die ham zum Glück nix böses gemacht^^
    Einem Adapter? Ob des NT noch gut is?

    *vielen Dank nochmal

    edit: Wäre denn dann ein 600Watt NT von OCZ okay?

    edit2: Hab den grad Rechner gerade weggeschafft, mal sehen was dabei raus kommt :/

    edit3: Also es lag wohl daran, dass irgend n Chip unten an der Platine kaputt gegangen is, aber der meinte, dass das ni durch das NT sein kann(?).
    Jetz bin ich verwirrt, ob ich mir ni doch n neues hol, oder ni, oder kA Q_Q
     
Thema:

Samsung Festplatte streikt schon wieder - woran liegts?

Die Seite wird geladen...

Samsung Festplatte streikt schon wieder - woran liegts? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...