Sammelthread - Stromverbrauch eures PCs/Laptops

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Scarto, 07.01.2009.

1. Scarto

Scarto Erfahrener Benutzer

Ich hab keine Ahnung ob das Thema hier passt oder ein anderer Bereich besser wäre. Falls es woanders besser hinpasst: bitte Mods verschiebt es.

Mich würde sehr interessieren was eure Computer und Laptops an Strom verbrauchen. Bei Computern aber ohne Bildschirm, Boxen usw. weil hier der Stromverbrauch je nach Gerät sehr verschieden sein kann.

Um ein bisschen Ordnung zu schaffen würde ich folgende Reihenfolge vorschlagen:

Welches Systemn habt ihr? (Eckdaten und auch falls Overlocked erwähnen)

Stromverbrauch Idle (Also nix machen und schauen was er verbaucht)

Stromverbauch unter Volllast (Ich denke prime95 zusammen mit 3dmark dürften das gut hinbekommen)

Wenn möglich euer persönlicher Durchschnitt

Und jetzt seid ihr dran!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 07.01.2009
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

Mein System:

Intel core 2 duo E6750 nicht übertaktet

Gigabyte DS3

ASUS EN8800GT

4096 OZs 850MHz cl4

Samsung 500Gb 16Mb Cache

Tagan 430Watt Netzteil

Idle verbrauch liegt bei ca. 130Watt
    Unter Auslastung (Prime95) kommt er auf max. 194Watt

4. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

na dann stelle ich mal gleich einen Idle Rekord auf ... 260W ohne das auch nur ein Program leuft auser Windoof
    wenn ich später 2 Grakas habe wird das bestimmt die 300er Marke knacken ...

System
    MainBoard: Tyan Thunder n3600B (S2927A2NRF-E)
    RAM: 2x 2048 MB Kingston ECC REG (PC2-5300) 4-4-4-13
    Grafikkarte: Zotac GeForce 8800 GT AMP! Edition
    Prozessoren: zwei Opterin 2150
    Sound: Creative Soundblaster Live!
    und 700W Servernetzteil

5. #4 EvilDream, 07.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Ihr müsst mal Prime und einen Grafikkarten Test, also 3D Mark laufen lassen. Da nur bei Prime, die Grafikkarte ja nicht unter Volllast ist.

6. #5 FredDy:), 07.01.2009
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

jop das stimmt macht eigentlich keinen sinn den wenn prime leuft wird ja nicht die graka ausgelastet und die is ja nun auch ein stromfresser

Thema:

Sammelthread - Stromverbrauch eures PCs/Laptops

Die Seite wird geladen...

Sammelthread - Stromverbrauch eures PCs/Laptops - Ähnliche Themen

1. Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?

Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?: http://business.chip.de/news/Windows-10-Neuinstallation-Darf-man-PCs-mit-Gratis-Update-neu-aufsetzen_79756570.html
  2. Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs

Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs: Hallo zusammen, da ich diverse Shops und Diskussionen über jegliche technische Geräte und Vorrichtungen gesehen habe, bemerkte ich, dass...
  3. Hilfe bei Masterarbeit zum Thema Preiswahrnehmung von Laptops - Amazongutscheine zu g

Hilfe bei Masterarbeit zum Thema Preiswahrnehmung von Laptops - Amazongutscheine zu g: Hallo Leute! Mein Name ist Torsten und ich schreibe zurzeit meine Masterarbeit am Lehrstuhlmarketing I (Prof. Dr. Huber) an der Johannes...
  4. Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(

Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(: Hallo liebe Comm, ich bin neu hier im Forum und habe auch bereits die SuFu gequält genauso wie hunderte male Google. Ich bin zwar...
  5. Zwei PCs spielen über eine FritzBox - bei einem PC bricht I-net nach einiger Zeit ab

Zwei PCs spielen über eine FritzBox - bei einem PC bricht I-net nach einiger Zeit ab: Hi, folgendes Problem: Ich und mein Bruder wohnen in der selben Wohnung. Wir beide spielen ein PC-Spiel über Hamachi (LAN), benutzen für das...