Safari

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von User0815, 15.06.2008.

  1. #1 User0815, 15.06.2008
    User0815

    User0815 Guest

    Den Safarie gibt's jetzt auch für Windows. Und ich weiss das er schnell ist. Ist er aber deswegen sicher?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 abcd_pc_, 15.06.2008
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Das heißt Safari
     
  4. #3 User0815, 15.06.2008
    User0815

    User0815 Guest

    entschultigung!
    ich habe mich verschrieben.
     
  5. #4 abcd_pc_, 15.06.2008
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ich glaube der Safari ist nicht so sicher wie der Firefox.Aber ein wenig sicherer als der IE(Internet explorer)
     
  6. #5 Dark-Nightmare, 15.06.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also, Safari auf einem Mac ist sicherlich sicher;) Hab noch keine Viren oder sonst etwas gehabt xD
    Aber bei Windows würde ich bei Firefox bleiben. Mit dem browser bin ich auf dem PC schon gut eingespielt.

    Ob Safari nun sicher ist auf Windoof?! Eine gute Frage. Aber ich denke daran hat Apple schon gedacht;)
     
  7. #6 Wifinoob, 16.06.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Safari selbst installiert und muss sagen das er unter Windows Vista bescheiden läuft. Für Windows User ist Safari meiner meinung nach nnicht zu empfehlen.

    -Fehlende Kompatibilität mit diversen Toolbars
    -Langsamer Seitenaufbau
    -Langsamer Start des Browsers
    -Nur Grundfunktionen

    Fazit: Wer Mac hat wird vermutlich seine helle Freude am Safari Browser haben. Unter Windows ist er für mich eine Zumutung.

    PS: Der IE ist uner Windows gar nicht mehr viel unsicherer als der Firefox(Ich benutze trotdzem Firefox)
     
  8. #7 Krypton, 15.08.2008
    Krypton

    Krypton Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    trotzdem sollte Redmond weiter Fehler beheben, da warn ja mal 121 Sicherheitslücken, und einige andere, von denen Niemand weiß. Wenn Microsoft sein Image verbessern will, sollte es wirklich um bessere Kritiken und damit um Software kümmern...

    Ich nutze Safari am Mac, nachdem ich jahrelang Opera auf PC verwendet hatte, und ich muss zugeben, dass es einiger Umgewöhnungszeit bedarf.
     
  9. #8 Wifinoob, 15.08.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand mal die Sicherheitslücken des Firefox oder von Opera gezählt? Nein? Dachte ich mir. Microsofts Produkte stehen von je her unter besonderer Beobachtung durch die Öffentlichkeit, die Community und die Fachidioten.
    Wenn man genauer hinschaut findet man immer Risse im Asphalt.

    meiner Meinung nach ist der Hass auf Microsoft-Software wie Windows oder den Internet Explorer einfach nicht mehr gerechtfertigt.

    Wenn jemand über Windows ME oder IE 6 klagt, bitteschön aber die neueste Windows XP wie auch Vista und Internet Explorer -Versionen sind keinesfalls verachtungswürdig.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 15.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann ist dir sicherlich auch bekannt, dass gerade Safari nach den letzten Angaben von Secunia zuletzt noch die höchste Anzahl an Lecks hatte....

    Aber, was solls. Inzwischen sind alle Browser von der Sicherheit beinahe identisch.
     
  12. #10 Krypton, 16.08.2008
    Krypton

    Krypton Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Belehrung, man lernt nie aus... Ich war wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand :(
     
Thema: Safari
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. safari xandros

Die Seite wird geladen...

Safari - Ähnliche Themen

  1. Flashinhalte in safari abspielen mit ipad

    Flashinhalte in safari abspielen mit ipad: Was muss man machen damit es funktioniert?
  2. bei Safari geht nichts mehr (Mac OS X)

    bei Safari geht nichts mehr (Mac OS X): Hey Leute, Habe mehrfach von dem Flashback Trojaner gelesen zb. Hier, der momentan im Umlauf ist. Nach dem ich das Tool benutzt habe, um meinen...
  3. Apple Safari und Itunes Problem

    Apple Safari und Itunes Problem: Hallo, Schon seid längerem funktioniert mein Apple Safari Browser nicht mehr. Er stellt einfach keine Inhalte mehr da. Ohne Fehlermeldung. Dazu...
  4. Safari alternative für Firefox ??

    Safari alternative für Firefox ??: hey ich benutzt schon lange firefox, hab aber jetzt auch mal safari getestet und es gefellt mir sehr gut, es ist schnell und optisch ist es auch...