Sämtliche V-Bearbeitungstools kürzen Audio

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von sufflord, 26.08.2010.

1. #1 sufflord, 26.08.2010
    sufflord

sufflord Neuer Benutzer

Hallo ich habe folgendes Problem mit sämtlichen Videobearbeitungsprogrammen (WMM (sämtliche versionen), Picasa, Magix)

Wenn ich einen Film erstellen möchte und dazu eine Audiodatei importiere (.mp3,.wav), dann kürzt das Programm mir diese um knappe 20-30%.

Das heißt: Ich importiere eine Audiodatei mit der Länge von 2:22 Min (in dieser Länge wird sie auch WMP und foobar abgespielt) in dem "Importierte Medien"-Ordner von WMM. Dort wird ihre Länge nur noch als 1:55 Min angezeigt und wenn ich die Datei in die Audiospur für das Filmprojekt ziehe, zeigt sie auf dem Zeitstrahl ebenso 1:55 Min an. Erzeuge ich dann daraus einen Film ist dieser auch nur 1:55 Min lang, dh, dass Lied bricht frühzeitig ab.

Zuerst dachte ich, es läge am WMM, aber andere Programme wie Picasa machen dieselben Probleme.

Hab schon alles Möglich deinstalliert und neu installiert, der Codec-Sniper zeigt mir an, dass einige Video-Codecs "broken" sind, aber sie lassen sich damit nicht entfernen...

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CyberCSX, 28.08.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Normalerweise darf es in wav nicht passieren. Welches format hat das video ? MPEG-2 oder AVI ?

Mir ist das auch ein par male passiert und bei sprachen ist es besonders schlimm da es zu desinchronisation kommt.

Thema: Sämtliche V-Bearbeitungstools kürzen Audio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kürzen einer audiospur

Die Seite wird geladen...

Sämtliche V-Bearbeitungstools kürzen Audio - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung

Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung: Hallo liebe Community, ich habe mich auf dieser Seite registriert, weil ich Rat und Hilfe benötige. Über diverse Computerkenntnisse verfüge ich....
  3. kurze Online-Studie

kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  4. Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor

Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor: Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Monitor, andem ich einen Lautsprecher über 3.5 mm Klinke angeschlossen habe. Also habe ein 3.5 Klinke...
  5. Audio Manager

Audio Manager: Hallo zusammen, Ich habe an meinem Tower folgende Audio-Geräte angeschlossen: 1. Zwei Standlautsprecher über Verstärker -> 2x Cinch 2....