Sämtliche Pc - abstürtze

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nephilim, 12.02.2009.

  1. #1 Nephilim, 12.02.2009
    Nephilim

    Nephilim Guest

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, mein Pc hängt sich ständig auf, es kommt kurz ein kratzender ton und alles steht still,
    nur die lüfter laufen noch.....
    Habe einen Virus vermutet abere den Pc ziemlich gut gecheckt (mit Norton)

    Bemerkung: Hängt sich hauptsächlich bei Spielen auf, so auch, aber weniger....

    Hoffe auf baldige Antworten

    Gruß und schonmal Danke.... Marc
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast051210, 12.02.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    is ne gute frage was damit ist!? n kratzendes geräusch? von welcher ecke des pc kommt denn das kratzen? wär mal interessant...

    hast den pc ziemlch gut gecheckt? mit norton?
    halte ich persönlich für eher schlechten check. auch statistiken belegen, dass man man mit der avira-freeware und zusätzlichen anti-adware tools besser über die runden kommt.

    Spybot
    AdAware
    Avira

    (is nur n Vorschlag meinerseits.)
     
  4. #3 Leonixx, 12.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schon mal Hardwarecheck gemacht? Festplatte, Arbeitsspeicher? Für Festplatte HDtune oder Testdisk, für Arbeitsspeicher memtest 86 laden. Bei Memtest 86 den Test mind. 3-4 Stunden laufen lasssen und abbrechen.
     
  5. #4 Kuki122, 12.02.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ganz nach Festplatte an!! Downloade dir HDTune und lass das durchlaufen..
     
  6. #5 Nephilim, 12.02.2009
    Nephilim

    Nephilim Guest

    danke...

    danke....
    bin bei der arbeit...:D
    das kratzen kommt durch die boxen,
    hört sich an als wenn die strozufur unterbricht aber das is
    ja sicher nich der fall, sonst wäre der pc ja dann aus....

    Danke für die schnellen antworten :bier:
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Seit wann besteht das Problem? Hast du Veränderungen am System vorgenommen (neue Hardware oder Treiber installiert)? Checke mal direkt nach so einem Freeze die Temperaturen (vor allem von der Graka) und Spannungen. Prüfe, ob die Lüfter in deinem System einwandfrei arbeiten und befreie sie von Staub und Schmutz!
    Außerdem solltest du den Grafikkartentreiber sauber deinstallieren (das bedeutet mit dem Uninstallier des Herstellers) und auf den neuesten Stand bringen. Deaktiviere testweise mal die Audiodevice und schaue, ob die Freezes dann noch auftreten. Spannungen im Bios checken und hier posten und mal in die Ereignisanzeige schauen.
    Gruß Jo
     
  8. #7 Gast051210, 13.02.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    RE: danke...

    [quote='Nephilim',index.php?page=Thread&postID=712396#post712396]das kratzen kommt durch die boxen,
    hört sich an als wenn die strozufur unterbricht aber das is
    ja sicher nich der fall, sonst wäre der pc ja dann aus....

    [/quote]hey das Problem hatte ich auch mal! 8|
    Bei mir, immer wenn ich zum Beispiel mein Zimmerlicht oder meine Schreibtischlampe angemacht habe, hat mein Subwoofer ziemlich beunruhigende Geräusche von sich gegeben. Als wenn das Teil gleich als Feuerball durch das Zimmerfliegt und als Aschehäufchen auf dem Boden landet. :D

    Jedenfalls is das aber sehr komisch, dass das kratzen langfristig besteht. Dann müsste ja n fehler in irgendeinem elektrischen Gerät besteht. Das dort sozusagen der Strom immer an- und ausgeht!? ?(
    Sehr merkwürdig. check mal alle elektrischen Geräte in der Umgebung der Boxen und deren Kabel!
     
  9. #8 Nephilim, 13.02.2009
    Nephilim

    Nephilim Guest

    So....

    Befeien von staub is ne gute idee..... :D :D :D
    temperaturchek mach ich
    spybot hatte ich auch schon..... findet aber auch nichts weiter... aber echt gutes programm :thumbsup:
    HD Tune is mal gelaufen... hat einen absturz verhindert..... durch die boxen kam das tolle
    kratzgeräusch aber der pc lief weiter, das programm zeigte einen Fehler (Damaged) angezeigt
    aber vor beenden... beim cs zoggen is mein pc wieder abgekackt.....
    lass es nochmal durchlaufen und geh raus^^ melde mich wenns was neues gibt

    danker für die kommis....
    :thumbup: :bier:
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Nephilim, 13.02.2009
    Nephilim

    Nephilim Guest

    akso

    ja.... was ich vergessen hab, grafikkarte is es net... ich hab meine alte mal eigebaut ging auch nich,
    grafikproblem hab ich auch erst vermutet
    das problem hab ich schon ca. 3monate.....
    glaub es wird immer a little bit schlimmer...... :quasi:
     
  12. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Poste bitte die Temps nach so einem Freeze! Grafikkartentreiber sauber deinstallieren und auf den neuesten Stand bringen! Welches Programm zeigte einen Fehler und wie genau lautet der? Falls es Memtest war, dann teste deine RAM's bitte einzeln über mehrere Stunden. Arbeitsspeicher ist auch ein potentieller Kandidat. Lösche auch mal das CMOS.
    Gruß Jo
     
Thema:

Sämtliche Pc - abstürtze

Die Seite wird geladen...

Sämtliche Pc - abstürtze - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...