Sämtliche Pc - abstürtze

Diskutiere Sämtliche Pc - abstürtze im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Pc hängt sich ständig auf, es kommt kurz ein kratzender ton und alles steht still, nur die lüfter laufen...

  1. #1 Nephilim, 12.02.2009
    Nephilim

    Nephilim Guest

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, mein Pc hängt sich ständig auf, es kommt kurz ein kratzender ton und alles steht still,
    nur die lüfter laufen noch.....
    Habe einen Virus vermutet abere den Pc ziemlich gut gecheckt (mit Norton)

    Bemerkung: Hängt sich hauptsächlich bei Spielen auf, so auch, aber weniger....

    Hoffe auf baldige Antworten

    Gruß und schonmal Danke.... Marc
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast051210, 12.02.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    is ne gute frage was damit ist!? n kratzendes geräusch? von welcher ecke des pc kommt denn das kratzen? wär mal interessant...

    hast den pc ziemlch gut gecheckt? mit norton?
    halte ich persönlich für eher schlechten check. auch statistiken belegen, dass man man mit der avira-freeware und zusätzlichen anti-adware tools besser über die runden kommt.

    Spybot
    AdAware
    Avira

    (is nur n Vorschlag meinerseits.)
     
  4. #3 Leonixx, 12.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schon mal Hardwarecheck gemacht? Festplatte, Arbeitsspeicher? Für Festplatte HDtune oder Testdisk, für Arbeitsspeicher memtest 86 laden. Bei Memtest 86 den Test mind. 3-4 Stunden laufen lasssen und abbrechen.
     
  5. #4 Kuki122, 12.02.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ganz nach Festplatte an!! Downloade dir HDTune und lass das durchlaufen..
     
  6. #5 Nephilim, 12.02.2009
    Nephilim

    Nephilim Guest

    danke...

    danke....
    bin bei der arbeit...:D
    das kratzen kommt durch die boxen,
    hört sich an als wenn die strozufur unterbricht aber das is
    ja sicher nich der fall, sonst wäre der pc ja dann aus....

    Danke für die schnellen antworten :bier:
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Seit wann besteht das Problem? Hast du Veränderungen am System vorgenommen (neue Hardware oder Treiber installiert)? Checke mal direkt nach so einem Freeze die Temperaturen (vor allem von der Graka) und Spannungen. Prüfe, ob die Lüfter in deinem System einwandfrei arbeiten und befreie sie von Staub und Schmutz!
    Außerdem solltest du den Grafikkartentreiber sauber deinstallieren (das bedeutet mit dem Uninstallier des Herstellers) und auf den neuesten Stand bringen. Deaktiviere testweise mal die Audiodevice und schaue, ob die Freezes dann noch auftreten. Spannungen im Bios checken und hier posten und mal in die Ereignisanzeige schauen.
    Gruß Jo
     
  8. #7 Gast051210, 13.02.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    RE: danke...

    [quote='Nephilim',index.php?page=Thread&postID=712396#post712396]das kratzen kommt durch die boxen,
    hört sich an als wenn die strozufur unterbricht aber das is
    ja sicher nich der fall, sonst wäre der pc ja dann aus....

    [/quote]hey das Problem hatte ich auch mal! 8|
    Bei mir, immer wenn ich zum Beispiel mein Zimmerlicht oder meine Schreibtischlampe angemacht habe, hat mein Subwoofer ziemlich beunruhigende Geräusche von sich gegeben. Als wenn das Teil gleich als Feuerball durch das Zimmerfliegt und als Aschehäufchen auf dem Boden landet. :D

    Jedenfalls is das aber sehr komisch, dass das kratzen langfristig besteht. Dann müsste ja n fehler in irgendeinem elektrischen Gerät besteht. Das dort sozusagen der Strom immer an- und ausgeht!? ?(
    Sehr merkwürdig. check mal alle elektrischen Geräte in der Umgebung der Boxen und deren Kabel!
     
  9. #8 Nephilim, 13.02.2009
    Nephilim

    Nephilim Guest

    So....

    Befeien von staub is ne gute idee..... :D :D :D
    temperaturchek mach ich
    spybot hatte ich auch schon..... findet aber auch nichts weiter... aber echt gutes programm :thumbsup:
    HD Tune is mal gelaufen... hat einen absturz verhindert..... durch die boxen kam das tolle
    kratzgeräusch aber der pc lief weiter, das programm zeigte einen Fehler (Damaged) angezeigt
    aber vor beenden... beim cs zoggen is mein pc wieder abgekackt.....
    lass es nochmal durchlaufen und geh raus^^ melde mich wenns was neues gibt

    danker für die kommis....
    :thumbup: :bier:
     
  10. #9 Nephilim, 13.02.2009
    Nephilim

    Nephilim Guest

    akso

    ja.... was ich vergessen hab, grafikkarte is es net... ich hab meine alte mal eigebaut ging auch nich,
    grafikproblem hab ich auch erst vermutet
    das problem hab ich schon ca. 3monate.....
    glaub es wird immer a little bit schlimmer...... :quasi:
     
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Poste bitte die Temps nach so einem Freeze! Grafikkartentreiber sauber deinstallieren und auf den neuesten Stand bringen! Welches Programm zeigte einen Fehler und wie genau lautet der? Falls es Memtest war, dann teste deine RAM's bitte einzeln über mehrere Stunden. Arbeitsspeicher ist auch ein potentieller Kandidat. Lösche auch mal das CMOS.
    Gruß Jo
     
  12. #11 Nephilim, 13.02.2009
    Nephilim

    Nephilim Guest

    ehm.... hehe

    hehe tachchen
    ich dachte zwar ich hätte etwas ahnung aber ja dann dochnet..... ?(

    Joel09 kannste mir bitte das mal genauer erklären....
    welches programm wie? wo? un was?

    wäre echt gut.... hehe danke
     
  13. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Aber sicher doch ;) Gehen wir mal die Checkliste durch:
    1. Lösche den Inhalt des CMOS
    Dazu auf jeden Fall das Netzteil vom Strom nehmen und entweder die Flachbatterie (ca 1€ groß) für 5Min. herausnehmen oder aber du machst es per Jumper (dazu schaust du in dein Handbuch!) Jumper=kleine Kontaktbrücke meißt farbig in den neueren Systemen
    http://www.benchclub.com/board/dir_...1/26/5rR0XohSj9/qjf5m_cmos_clear_jumper_1.jpg
    2. Grafikkartentreiber deinstallieren
    Dazu verwende bitte den Uninstaller deines Grafikkartenherstellers! Anschließend das System mit dem CCleaner
    http://www.ccleaner.de/ reinigen (übrigens ein sehr gutes Freewaretool!)
    3. Lade dir einen aktuellen Treiber für deine Karte auf der Herstellerseite herunter und installiere diesen.
    4. Temperaturen checken direkt nach einem Freeze
    Dazu System anschalten und F2 oder entf drücken, um ins Bios zu gelangen. Dort schaust du unter System Monitor/ PC Health Status/ Hardware Monitor (Bezeichnungen variieren von Bios zu Bios)
    Dort kannst du neben den Temps auch die Spannungen auslesen. Die Temperaturen deiner Graka musst du unter Windows auslesen. Dazu verwendest du z.B. Everest oder entsprechendes Tool für die Graka (google fragen!) Vorraussetzung ist, dass die Karte Hardwaremonitoring unterstützt (bedeutet, dass entsprechende Sensoren vorhanden sind)
    5. Ram checken mit Memtest86
    Dazu lädst du dir zunächst Iso-Image herunter
    http://www.memtest86.com/memtest86-3.5.iso.zip
    Die Datei ist eine Zip-Datei und muss vorher mit einem Programm wie Winrar, Unzip etc. entpackt werden. Die daraus resultierende ISO-Datei brennst du anschließend als IMAGE (z.B. mit Nero).
    Nun musst du von dieser CD-Booten und die Kiste checked deinen RAM mit verschiedenen Testroutinen. Treten Fehler auf, dann solltest du deine RAM einzeln testen, um den Übeltäter zu identifizieren.
    Voraussetzung dafür ist, dass du im Bios die Bootprioritäten entsprechend definierst. Dazu entweder unter dem Menüpunkt "Boot" die First Boot Device auf CD/DVD stellen oder unter den Advanced Settings (je nach Bios)
    So hoffe, das bringt dich weiter. Bei Fragen stehe ich zu deiner Verfügung ;)
    Gruß Jo
     
  14. #13 Nephilim, 13.02.2009
    Nephilim

    Nephilim Guest

    schon besser...

    hehe danke jetz raff ichs auch..:D:D

    werde ich morgen alles machen... melde mich dann wieder
    bis dann.... :thumbsup:

    lol.... bei dir is immer Moin! angesagt...:p
     
  15. #14 Nephilim, 14.02.2009
    Nephilim

    Nephilim Guest

    Blubb

    dachte problem wäre gelöst... :hammer: ;(
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Nephilim, 14.02.2009
    Nephilim

    Nephilim Guest

    DAMN

    :minigun: verflucht

    dochnet gelöst, mache grade memtest.....
    (sitz am laptop und schreib kommis.... :D)
    ehmmm... is besser geworden, viel besser aber is ja schonwieder abgesahnt
    HDTune hatte ja was festgestellt, aber das progamm unnternimmt ja nix
    was macht man in dem fall???? ?(
    ich wette joel09 weiss es... hehe :angel:

    PS: Memtest zeigte keinerlei schwierigkeiten....
    Temperatur nach absturz bei 43° und 41° also inordnung^^
     
  18. #16 Nephilim, 16.02.2009
    Nephilim

    Nephilim Guest

    Noch Helfer da???

    Problem noch net gelöst, kann mir jmd. helfen??? ?(
     
Thema:

Sämtliche Pc - abstürtze

Die Seite wird geladen...

Sämtliche Pc - abstürtze - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

    PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. Wie würde euer PC aussehen...

    Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)
  5. Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen

    Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen: Man sagt, selbst zusammenbauen ist günstiger, aber stimmt das überhaupt. Wer hat hier Erfahrung