Sämtliche Anwedungen funktionieren nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von jannik, 10.04.2012.

  1. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hab folgendes Problem..
    Habe mein System vor einer Woche neu aufgesetzt, und ansich läuft alles wunderbar, wie immer. Doch 4 meiner Spiele gehen einfach nicht. Ich kriege dann die Meldung "blablabla.exe funktioniert nicht mehr".
    Konnte dass Problem bis jetzt nur bei Spielen feststellen. Die Sache ist nur die wenn ich die Games jetzt Deinstalliere und dann neu draufpacke kann ich sie erstmal spielen. Starte ich dann mein System neu, laufen sie nicht mehr.
    Weiß jemand wo dass Problem liegen könnte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auch die korrekten Treiber installiert? Und zwar von den Herstellern und nicht Chipherstellern.
     
  4. #3 BenniDeadlift, 10.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau ist denn die Fehlermeldung?

    Ich könnte mir vorstellen das es evtl. an einem der Zusatzdienste liegt welche die Spiele fordern. Direcx usw.
     
  5. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Hab ähnliches Problem z.B auch bei dem Programm WinRar.
    Erst installiert, alles ok. - dann neustart und es startet nicht mehr, aber in dem Fall ohne Fehlermeldung, es startet nur einfach nicht.
    Dirext 11 ist installiert, und auch aktuelle Grafiktreiber. Spiele über (Steam) z.B laufen ja auch. Welche Treiber könnten denn noch wichtig sein für mein System?
    Wobei ich wirklich nicht glaube dass es daran liegt.
    Früher konnte ich mit der gleichen Win 7 Version wie jetzt und gleichen Treibern ganz normal alles spielen.
     
  6. #5 BenniDeadlift, 11.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Hm vielleicht ein Problem mit der Registry. Steam Spiele benötigen diese soweit ich weiß nicht.

    Hast du vielleicht irgendein tool/Programm benutzt das die Registry beinflusst?

    Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären. Ich würd neu aufsetzen.
     
  7. #6 Leonixx, 11.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ein fehlerhaftes MS Update kann auch nicht ausgeschlossen werden.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Also ist nicht nur bei Spielen sondern auch bei einigen anderen Programmen, z.B Google Chrome.. Diese Programme funktionieren dann nach neusinstallation genau einmal und dann ist vorbei. Auch kriege ich Fehlermeldungen bei Windows Updates angezeigt, die aber bei Google auch nicht gefunden werden. (Also kann keine MS Updates installieren obwohl ich automatische Updates aktiv habe) Nunja, laut dem integriertem Win 7 Virenprogramm hab ich wohl auch Schädlinge drauf, die sich aber so nicht bermerkbar machen.. Und dies kann auch eigenltich garnicht sein da mein System am Tag des Beitrags erst neu aufgesetzt wurde.. Und aktuell hab ich ehrlich gesagt keine Lust und vorallem keine Zeit das ganze wieder neu aufzusetzen um dann festzustellen dass es wieder nicht geht. (Die o.g Probleme waren auch der Grund des neuaufsetzens)

    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

    PS: CCleaner schon etliche male alles reinigen und beheben lassen.


    LG Jannik
     
  10. #8 Leonixx, 17.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Win7 hat kein integriertes ANTIvirenprogramm ;) Poste die gefundenen Schädlinge mal. Ausserdem macht mich das immer stutzig, dass man auf einem frisch installiertem System schon Schädlinge hat "die sich kaum bemerkbar machen" :eek: Klingt für mich immer ein wenig danach, dass du verseuchte Software installiert hast ;)
     
Thema: Sämtliche Anwedungen funktionieren nicht mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. googlefarcry2 neues update

    ,
  2. system neu aufgesetzt programme funktionieren nicht

    ,
  3. steam programme funktionieren nicht mehr funktioniert nicht mehr

    ,
  4. registry spiele funktionieren nicht
Die Seite wird geladen...

Sämtliche Anwedungen funktionieren nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...