Sachen im Verlauf

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Skar-Enwor, 16.07.2008.

1. #1 Skar-Enwor, 16.07.2008
    Skar-Enwor

Skar-Enwor Neuer Benutzer

Hallo, mir ist vor 3 Tagen aufgefallen das ich Dateien in meinem Verlauf habe die ich garantiert nicht geöffnet hatte. Vorhin gerade schon wieder. Die Dateien sind nicht freigegeben oder so. Und an meinem PC war auch keiner. Kann mir irgendwer sagen was dat is? Auch aktuell bin grad am PC hab die Dinger ausm Verlauf gelöscht dann kamen wieder andere.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.07.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

bitte genauer erklären. Was für Dateien und in welchem Verlauf??

Gruss Leonixx

4. #3 Skar-Enwor, 16.07.2008
    Skar-Enwor

Skar-Enwor Neuer Benutzer

Huhu also bei Start>Dokumente die Dateien die zuletzt geöffnet wurden da sind Sachen drin die ich nicht aufgemacht habe. Ich hoffe ihr wisst was ich meine^^ Hier mal sehen, also ich hab da jetzt nichts ungewöhnliches entdeckt.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 21:59:52, on 16.07.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    D:\WINDOWS\System32\smss.exe
    D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    D:\WINDOWS\system32\services.exe
    D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    D:\WINDOWS\Explorer.EXE
    D:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    D:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    D:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    D:\Programme\OpenOffice.org 2.4\program\soffice.exe
    D:\Programme\OpenOffice.org 2.4\program\soffice.BIN
    D:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    D:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    D:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
    D:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
    D:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    D:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    D:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "D:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [AdobeUpdater] D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Updater5\AdobeUpdater.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Comrade.exe] D:\Programme\GameSpy\Comrade\Comrade.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: OpenOffice.org 2.4.lnk = D:\Programme\OpenOffice.org 2.4\program\quickstart.exe
    O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = D:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload.adobe.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - D:\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: ForceWare Intelligent Application Manager (IAM) - Unknown owner - D:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
    O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - NVIDIA Corporation - D:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - D:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - D:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe

--
    End of file - 3456 bytes

5. #4 Freezex, 17.07.2008
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Wenn du "GameSpy" nicht mehr verwendest, fixxen sonst ist er sauber:

O4 - HKCU\..\Run: [Comrade.exe] D:\Programme\GameSpy\Comrade\Comrade.exe

Sry versteh irgendwie immer noch nicht was du meinst? Welche Dateien hast du geöffnet?

6. #5 Leonixx, 17.07.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

bitte diese Datei bei Virustotal hochladen und Ergebnis posten. (bitte die Datei von Laufwerk D und nicht das HJT Logfile hochladen)

D:\Programme\GameSpy\Comrade\Comrade.exe

http://www.virustotal.com/de/

Lade dir Malewarebytes, ausführen (Komplett Scan) alles löschen was gefunden wird, Report posten.

Gruss Leonixx

Thema:

Sachen im Verlauf

Die Seite wird geladen...

Sachen im Verlauf - Ähnliche Themen

1. Welcher der beiden PC hat eine bessere Leistung in Sachen Gaming?

Welcher der beiden PC hat eine bessere Leistung in Sachen Gaming?: Hallo Leute Undzwar habe ich vor mir einen PC zu holen mit dem man auch einigermaßen gut spielen kann( in etwa Garrys Mod, DayZ...
  2. 2 Sachen

2 Sachen: Hallo, liebe Gemeinde! Ich hätte zwei Fragen, undzwar: Wie findet ihr das HTC One, der Nachfolger des HTC One x +/Plus (über dieses...
  3. Gekauften Sachen sind nicht so gut, wie gemeint.

Gekauften Sachen sind nicht so gut, wie gemeint.: Hallo zusammen. Hab mich vor einem guten Monat eine neue Grafikkarte [GigabyteGTX 680 4GB],ein Netzteil[ 700 Watt Corsair Gaming Series...
  4. Verkaufe verschiedene Sachen

Verkaufe verschiedene Sachen: Verkaufe hier verschiede Sachen. Aufgrund, das meine Krankenversicherung nicht einspringt für mein Finger Muss ich die selber bezahlen. 1....
  5. Was kann ich für diese Sachen verlangen ( AV Receivers)

Was kann ich für diese Sachen verlangen ( AV Receivers): Ich möchte meine alten AV Receivers los werden. Was kann ich dafür verlangen? Einmal den Kenwood KR-V6070 Und dann nochmal n Pioneer VSX-416