Sachen Deinstalieren welche behalten ?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von COokiie, 20.08.2010.

  1. #1 COokiie, 20.08.2010
    COokiie

    COokiie Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    Habe einen älteren Laptop (Toshiba Satelite A300)
    Sind ne menge alte Sachen drauf und wollte mal wissen, welche Sache unbedingt drauf bleiben müssen und welche ich Gefahrlos deinstalieren kann.
    Ich will das darum machen, weil er bei manchen Games fast den Geist aufgibt.
    Alles was ich auf dem Laptop brauche ist :

    Steam + die Games
    ICQ
    Far Cry2
    Game Booster
    TeamSpeak

    Sonst könnte wens nach mir geht alles runter. (Natürlich das Anti VirenProgramm ausgenommen)

    Was könnte jetzt alles Runter und was auf gar Keinem Fall ?


    Link 1 : Imageshack - system1y.jpg

    Link 2 : Imageshack - system2n.jpg


    Bitte um Hilfe Dankeee
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das Problem löst du doch aber nicht, indem du Programme deinstallierst. :rolleyes:
    Was versprichst du dir davon? Das ist doch nicht alles ständig geladen.
     
  4. #3 Leonixx, 21.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Je mehr du runterschmeißt desto mehr Speicher wird wieder freigeschaufelt. Jedes Proggi reserviert sich Arbeitsspeicher. Allerdings hast du nicht wirklich viele Programme die man deinstallieren könnte.

    Ein großer Performanceschub ist wie schon Heinzl geschrieben hat, nicht zu erwarten. Autostart bereinigen und alles rausschmeissen, was nicht benötigt wird.
     
  5. #4 COokiie, 21.08.2010
    COokiie

    COokiie Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ok ich schau mal was wirklich unnötig ist und welches ich behalten sollte.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Sachen Deinstalieren welche behalten ?

Die Seite wird geladen...

Sachen Deinstalieren welche behalten ? - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich Omniboxes-Startseite deinstalieren?

    Wie kann ich Omniboxes-Startseite deinstalieren?: Wenn ich Firefox öffne, startet sofort Omniboxes Startseite zuerst. Ich habe immer Google gehabt. Wenn ich auf die Browsereinstellungen gehe, da...
  2. Domains behalten

    Domains behalten: Hallo miteinander, wir sind ein gemeinnütziger Verein mit eigener Homepage. Diese entstand als es im WWW mit den Homepagen gerade losging.Wir...
  3. Skype deinstalieren

    Skype deinstalieren: Guten Tag liebe User habe mal wieder ein Problemchen. Wie bekomme ich Skype ganz deinstalliert. Das war eigentlich schon alles Ich habe...
  4. Welcher der beiden PC hat eine bessere Leistung in Sachen Gaming?

    Welcher der beiden PC hat eine bessere Leistung in Sachen Gaming?: Hallo Leute Undzwar habe ich vor mir einen PC zu holen mit dem man auch einigermaßen gut spielen kann( in etwa Garrys Mod, DayZ...
  5. 2 Sachen

    2 Sachen: Hallo, liebe Gemeinde! Ich hätte zwei Fragen, undzwar: Wie findet ihr das HTC One, der Nachfolger des HTC One x +/Plus (über dieses...