Sabertooth z77 Hardware component failure

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Shadowform, 02.03.2014.

  1. #1 Shadowform, 02.03.2014
    Shadowform

    Shadowform Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Ich habe folgendes Problem. Mein Pc bootet aug einmal Windows nicht mehr und ich erhalte keinen Zugang zum Bios meines Mothetboards. Das ganze sah für mich nach nem Software fehler aus. Hab deshalb einiges probiert. Zu letzt habe ich den clrtc genutzt.

    Von da an erhielt ich einen Hardware Component Failure. Nun bin ich am Ende meiner Pc Kentnisse und wollte deshalb euch um Hilfe bitten.


    Es leuchtet nur die Boot Device Led ansonsten keine.


    Komponente sind: i7 2600k oc auf 4,2gb vor reset, 2x gtx 680, 4x4 gb 1333mhz vengeance von corsair und das Motherboard ist das Sabertooth z77 von Asus.


    Ich bedanke mich schon mal im vorraus und falls dies das falsche Unterforum ist entschuldige ich mich.

    MFG

    Shadowform
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wie versuchst Du denn ins BIOS zu komme?
    Bei Asus (Desktop PC) ist es meistens die Entfern-Taste. Die musst Du sofort nach dem Druck auf den Startknopf solange tippen, bis das BIOS erscheint.
    Wenn das nicht mehr funktioniert, liegt es aller Wahrscheinlichkeit nach an einem defekten Mainboard.
     
  4. #3 Shadowform, 02.03.2014
    Shadowform

    Shadowform Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also ich versuche es mit der del Taste.

    Habe nun mal USB Bios Flashback probiert und muss leider sagen dass es nicht einmal versucht ein Update zu finden. Eigentlich sollte es aufleuchten aber dies tut es nicht.


    Ich glaube du hast recht bezüglich dem defekten Motherboard
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn der PC nicht hochgefahren ist, hast du auch keine Internetverbindung.
    Wo findest Du denn das "Flashback"??

    Aber bevor Du nun ein neues Mainboard kaufst, gehe doch mal in einen PC Laden. Die können alles messen und Dir sagen, was defekt ist. So teuer sind sie auch nicht. Kann ja auch ´"nur" das Netzteil sein.... :confused:
     
  6. #5 Shadowform, 03.03.2014
    Shadowform

    Shadowform Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also man braucht beim Sabertooth z77 kein Internet um nen recovery flashback zu machen, denn das MB hat nen speziellen USB Anschluss und nen Knopf für das laden des Sticks.

    Ich hab das Problem gefunden und zwar ist zum Glück nur eine Grafikkarte drauf gegangen.

    Danke für die Hilfe und wünsche noch ne schöne Woche


    MFG

    Shadowform
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Na ja, eine GTX 680 kostet sicher mehr als ein Mainboard :confused:
    Aber gut. Problem erkannt, Problem gebannt.
    Viel Spaß denn weiterhin ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Sabertooth z77 Hardware component failure

Die Seite wird geladen...

Sabertooth z77 Hardware component failure - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Neue PC Hardware gesucht

    Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  3. Hardware nicht kompatibel?

    Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  4. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

    Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...
  5. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...