Saas / On-Demand

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von dani1_z, 07.04.2007.

  1. #1 dani1_z, 07.04.2007
    dani1_z

    dani1_z Guest

    Hallo an alle Computerexperten,

    bräuchte als nichtexpertin eure hilfe:
    worin besteht der unterschied zwischen "software-as-a-service" (SaaS) und On-Demand.

    On-Demand beschreibt einfach die Möglichkeit, Software anzumieten, oder?

    Danke vielmals für eure Hilfe!
    Dani
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 07.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey dani,

    das sind eineiige Zwillinge, beides genau die gleichen Abläufe:

    Anbieter mit Softwareanwendung und kommerzieller "Mieter" oder Nutzer, der sie eben nur mietet und nicht kaufen muß.
     
  4. #3 dani1_z, 07.04.2007
    dani1_z

    dani1_z Guest

    wow! danke für die schnelle antwort!

    dh also, dass der Anbieter sein Produkt im Internet zur Verfügung stellt? oder wie schaut da grundsätzlich der Mietvorgang aus?

    welche der beiden begriffe ist eigentlich der gängigere?

    lg und schönen abend!
    dani
     
  5. #4 dani1_z, 08.04.2007
    dani1_z

    dani1_z Guest

    SOA

    da hätt ich gleich noch eine frage:
    in welcher verbindung steht SOA (Service oriented Architecture) mit dem ganzen bzw. was bedeutet das überhaupt, in worten eines nichttechnikers ausgedrückt?

    dem verständnis halber: das alles wird im Rahmen von CRM behandelt.

    danke jetzt schon für eure hilfe!
     
  6. #5 wolfheart, 08.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    RE: SOA

    Hey dani,

    die Ziele von SOA (Service Orientierter Archtektur) sind Systeme schnellst möglich, effizient und mit dem niedrigst möglichen Aufwand an Änderungen im Geschäftsprozess anpassen zu können.

    Im Einzelnen soll dadurch Software erstellt werden, die Anpassungsfähig ist, also den Bedürfnissen und Wünschen des potentiellen Nutzers abgewandelt werden kann und den Anforderungen der sich immer wieder verändernden Geschäftsprozesse angeglichen werden kann.

    Sprich Du machst eine Software, ich brauch die für meine Firma. Nun mußt Du und Dein Produkt aber in der Lage sein in kürzester Zeit diese meinen Wünschen und den Anforderungen des Marktes anzupassen. Hier dürfen wir nicht nur als Software im Kopf haben, was wir auf dem eigenen Monitor sehen, sondern auch an jene Software, die in industriellen Fertigungshallen Roboter steuert.

    Und das "On Demand" steht deshalb so mit SOA in Verbindung, das ich die Wahl habe diese Software zu kaufen oder zu sagen: "Die brauch ich so nur jetzt und später nicht mehr, deshalb miete ich sie nur"
     
  7. #6 dani1_z, 08.04.2007
    dani1_z

    dani1_z Guest

    vielen dank für die ausführlichen erklärungen! ich glaube, ich kann die zusammenhänge nun soweit nachvollziehen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Saas / On-Demand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied saas on demand

    ,
  2. unterschied on demand saas

    ,
  3. unterschied software on demand software as a service

    ,
  4. on unterschied on deamand saas,
  5. unterschied on-demand saas,
  6. unterschied zwischen on demand und as a service,
  7. unterschied saas und on demand monitor,
  8. unterschied saas und software on demand,
  9. saas und on demand unterschied,
  10. unterschied on demand software as a service (saas),
  11. unterschied on-demand und saas,
  12. unterschied zwischen on demand und saas
Die Seite wird geladen...

Saas / On-Demand - Ähnliche Themen

  1. PWR on after PWR Failure

    PWR on after PWR Failure: = Rechner einschalten nach "Strom weg" funzt bei einem Jetway-Mini-ITX Board nur, wenn statt USB_Tastatur eine PS2 angeschlossen wird....
  2. Wake on lan und boot on power on

    Wake on lan und boot on power on: Hallo. An folgendem Samsung modell (np-r711) kann ich im Bios die oben genannten Parrameter zur aktivierung nicht finden. Weiß jemand wie das...
  3. Bet On Soldier

    Bet On Soldier: Hallo. Gibts Patches für Blood Of Sahara und Blackout Saigon aus der B.O.S. Trilogie? Die stürzen bei mir nämlich immer wieder mal ab. Hab nach...
  4. HP Workstation xw6000 power-on passwort

    HP Workstation xw6000 power-on passwort: Hallo, ich habe hier ein größeres Problem und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe hier eine HP Workstation xw6000 gebraucht gekauft und es kommt...
  5. On Board Grafik

    On Board Grafik: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich habe mir einen neuen Pc Gekauft und benutze Die Grafikkarte (HD5770) aus meinem Alten Pc. Irgendwie Erkennt...