S6 vs. Iphone 6?

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von spajz, 23.06.2015.

  1. spajz

    spajz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. :)

    Ihr seht ja eigentlich schon in der Überschrift worum es geht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke zwischen diesen beiden Schätzchen. Mir ist schon klar, dass jeder eine andere Meinung dazu hat, trotzdem würde ich eure gerne wissen. Ich denke nämlich, der ein oder andere besitzt eins von den genannten Modellen. Ich nehme eins von den beiden Handys ohne Vertrag, deshalb ist der Preis natürlich schon recht hoch. Das Iphone ist ein bisschen teurer, doch es nimmt sich ja eigentlich kaum etwas. Das S6 hat natürlich deutlich mehr MegaPixel, doch die Kamera ist deswegen doch nicht unbedingt besser habe ich mal gehört. Was meint ihr dazu, welche Kamera wird qualitativ bessere Fotos/Videos machen? Ich habe jetzt auch nicht so die Ahnung und bei einem Vergleich auf dieser Seite sind mir eigentlich kaum gravierende Unterschiede aufgefallen. Wenn ihr irgendwelche großen Unterschiede wisst oder festgestellt habt, dann lasst es mich gerne wissen. Nur mal so nebenbei: momentan habe ich ein HTC und kann deswegen weder zu Samsung, noch zu Apple etwas genaues sagen.

    Ich würde mich über Antworten freuen. :)
    Liebe Grüße.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.06.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie wäre es alternativ mit Nokia/Microsoft? (Nur mal als gedankliche Anregung....)
    Windows Phone bzw. demnächst Windows 10 verträgt sich sehr gut mit Windows-Rechnern für den Datenaustausch und hängt anderen Betriebssystemen nicht mehr hinterher. (Ist allerdings reine Geschmackssache!)

    Beim iPhone ist zu beachten, dass man (in der Regel) seine Apps lediglich über den AppStore von Apple bekommt. (Kann man mit gemischten Gefühlen betrachten. Für den Anwender ist eine zentrale Anlaufstelle angenehm, da man nicht nach der Plattform für seine Anwendungen suchen muss. Es schreibt einem aber auch ein wenig die verfügbaren Apps vor, da nur Apple entscheidet, welche Apps im Store angeboten werden.)
    Wie das bei Samsung abläuft, entzieht sich meiner Kentniss.

    Die Megapixel-Angabe bei den Smartphone-Kameras finde ich ein bisschen witzlos. Die Kameras sind für Schnappschüsse oder evtl. auch mal für Videotelefonie gedacht. Die müssen keine hochauflösenden Photos in Portraitqualität vom Fotografen liefern. Zudem stellt sich auch die Frage, wie die doch sehr kleinen Sensoren diese Anzahl an Bildpunkten durch die recht kleine Linse überhaupt einfangen können sollen, ohne softwareseitig mit Interpolation hochzurechnen. Der Sensor hat für diese riesige Anzahl Bildpunkte meist gar kein Platz.

    Ich verwende selbst kein Apple oder Samsung. Und die wenigen Leute, die in meinem Bekannten-/Kundenkreis derartige Geräte verwenden, sind von beiden nicht wirklich sonderlich angetan. Liegt mit Sicherheit daran, dass die Geräte für den Einsatzzweck zu viele Funktionen bieten, die eher verwirren als unterstützen.

    Ich würde zuerst einmal festlegen, was mit dem Gerät überhaupt gemacht werden soll und dann all die Geräte betrachten, die diese Anforderungen erfüllen. Dann hat man eine gescheite Auswahl und ist nicht auf zwei Hersteller begrenzt. (Und Modeerscheinungen wie "alle haben Gerät XY, also muss ich das auch haben" kann man dann getrost ignorieren.....)
    Bei manchen Anforderungen können die genannten Modelle unter Umständen schon ausscheiden oder sich als "DIE" richtige Entscheidung entpuppen.
     
  4. spajz

    spajz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir für deinen ausführlichen und konstruktiven Beitrag. :)

    Damit hast du vielleicht sogar Recht, werde mir die Worte mal durch den Kopf gehen lassen und dann wohl eine Entscheidung treffen. :)

    LG
     
  5. hank74

    hank74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen
    Hey,

    hast du dir mal das Motorola Google Nexus 6 angeschaut?Der Vorteil bei dem Gerät ist auf jeden Fall der Akku und das "Turboladegerät", lädt den Akku eben super schnell auf. Ich habe mir das gerade über 24mobile bestellt. Samsung und Äpple sind natürlich die größten Marken und haben wohl die meisten Handys verkauft, aber wie schon gesagt wurde... nur weil es jeder hat, muss es nicht gut sein. Ich war mit meinem bisherigen Nexus komplett zufrieden. Könnte also eine Alternative für dich sein :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: S6 vs. Iphone 6?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s6 vs iphone 6

Die Seite wird geladen...

S6 vs. Iphone 6? - Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  2. iPhone Batterie Test?

    iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...
  3. mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc

    mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc: ich brauche hilfe! ich habe mein iPhone an meinem pc angeschlossen,es ladet sich auch auf und reagiert auf meinen pc. worauf es allerdings nicht...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. iPhone: Browser von Malware befallen

    iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...